Besucher online:  457 | Spiele online: 1160
Tiscali drosselt DSL-Bandbreite
Sa 10.07.2004 um 00:22
Redakteur: Koksi
Nachdem sich viele Kunden bei Tiscali beschwerten, dass ihre Internet-Anbindung nicht das hergibt, was die Werbung verspricht, macht es Tiscali amtlich: Wer Filesharing betreibt, dem wird die Bandbreite gekürzt - bei gleichbleibendem Preis versteht sich.

Doch die Kunden klagten nicht nur über miserable Übertragungsraten, sondern auch über gesperrte Ports, so dass z.B. der Zugriff auf FTPs nicht mehr möglich ist. Ein Mitglied der Geschäftsführung hatte erklärt, "die Massnahme gelte Kunden, die nach bestimmten Kriterienpunkten auffällig geworden seien oder bei denen der Verdacht auf vertragswidrige kommerzielle Nutzung bestünde". Aber auch Nutzer, die niemals ein Filesharing-Programm gestartet hatten, klagten über den Bandbreitenschwund.

Wer das Kleingedruckte liest, wird über die Massnahmen aufgeklärt (nachlesbar über unser weiterführenden Link). Laut diesen behält sich Tiscali vor "bei entsprechender Netzauslastung andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken". Nutzer mit starkem Traffic-Aufkommen verursachen Engpässe in den Kapazitäten, unter denen andere Surfer zu leiden hätten, erklärt eine Sprecherin.

Wer über den Service unzufrieden ist, kann jederzeit kündigen, auch wenn z.B. der DSL-Vertrag erst in einem halben Jahr aufgelöst werden könnte - so verspricht es auf jeden Fall Tiscali. Mal schauen, wann auch da die ersten Reklamationen eintreffen...


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de