Besucher online:  187 | Spiele online: 1160
Xvid 1.0 veröffentlicht, Webseite gehackt
Mo 17.05.2004 um 13:39
Redakteur: Ronny
Nach 4 Release-Kandidaten hat das Core-Entwickler-Team des Mpeg-4-Videocodecs Xvid nun die Version 1.0 veröffentlicht, kurz nach Bekanntgabe wurde aber nun am heutigen Tag die Webseite Xvid.org gehackt, eine Übergangsseite wurde bereits eingerichtet.

Der Open-Source-Codec Xvid hat seit dem letzten Release-Kandidaten nur wenige Änderungen und Fixes benötigt, so wurde das Clipping bei fehlerhaften DivX 5-Datenströmen repariert und QPel sowie die Kodierung mit "Very High Quality" (vhq) beschleunigt.

Changes since 1.0.0 RC4 (Hola):

* xvidcore
- minor bug in trellis quantification optimization.
- speedup for vhq>1 & qpel modes (motion search was done twice,
one in SAD mode and one in RD mode)
- Fixed MV clipping with non valid DivX 5 based sequences.
- Fixed RGB 16 bit C functions.
- Fixed posible VOL header corruption for fps=1 encodes.
- DC misprediction caused by bad value clipping (bug forwarded to the
ffmpeg project too).

* VFW frontend
- Fixed mismatching of hints<->widgets.

* DShow frontend
- none

Der Xvid-Codec ist seit geraumer Zeit als einer der besten Mpeg-4-Videocodecs angesehen und mit Release v1.0 wird der Fortschritt gegenüber DivX konstant ausgebaut.

Auf der Webseite Xvid.org kann nur der Quellcode heruntergeladen werden, um an eine kompilierte Version (Binary) heranzukommen, sollten Interessenten unserem Downloadlink folgen.


weitere News zum Thema

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de