Besucher online:  156 | Spiele online: 1160
Über 4 Jahre Haft für Bloomberg-Hacker
Do 03.07.2003 um 11:49
Redakteur: Ronny

51 Monate Haft bekommt der kasachstanische Hacker Oleg Zezev von einem amerikanischem Gericht aufgebrummt. Grund: er hatte sich Zugang zur Datenberg des Informationsanbieters Bloomberg verschafft.

Mit den erworbenen Informationen wollte er den Bloomberg-Gründer und derzeitigen Bürgermeister von New York Michael Bloomberg um satte 200.000 US-Dollar erpressen, andernfalls wollte er die Informationen an Kunden und die Presse weitergeben. Bei Zahlung der Summe wollte der Hacker verraten, wie er Zugang zur Datenbank erhalten hatte.

Bloomberg stellte einem Unternehmen, für die Zezev arbeitete, Software zur Verfügung, mit der Zugriff auf die Bloomberg-Datenbank möglich war. Der Kasache modifizierte diese Software soweit, dass ihm Zugriff auf Bloombergs geschützte Bereiche ermöglicht wurden.

Der Hacker Zezev wurde bereits 2000 in London geschnappt, als er sich mit Bloomberg treffen wollte.

 




©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de