Besucher online:  177 | Spiele online: 1160
Urheber des Sasser-Wurms festgenommen.
Sa 08.05.2004 um 14:35
Redakteur: Antifa
Der Urheber des im Internet wuchernden Sasser-Wurms ist, wie das LKA Hannover heute morgen mitteilte, festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 18jährigen  aus Rotenburg. Nachdem Software-Riese Microsoft das Beweismaterial gesichtet hatte und den Verdacht bestätigt hat, besteht inzwischen kein Zweifel mehr an der Schuld des Schülers, der inzwischen auch gestanden hat und wieder freigelassen wurde.

Sasser hatte über die ganze Welt Millionen von PCs infiziert, die nicht auf eine Lücke im LSASS (Local Security Authority Subsystem Service) hin gepatched waren. Einige Experten befürchten sogar eine Infizierung auf Seiten von Großunternehmen, die dann vermutlich auch Produktionsausfälle zu verkraften hätten.





©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de