Besucher online:  102 | Spiele online: 1160
Thunderbird in Version 1.5 fertiggestellt
Do 12.01.2006 um 13:24
Redakteur: Koksi
Eigentlich hätte die Veröffentlichung schon Ende November 2005 - als der Browser Firefox auf Version 1.5 angehoben wurde - erscheinen sollen. Die Arbeiten haben allerdings mehr Zeit als eingeplant verschlugen. Sei’s drum, ab heute gibts Mozilla Thunderbird in vielen Sprachen in der Version 1.5; Deutsch befindet sich selbstverständlich auch darunter.

Änderungen betreffen u.a. das Update-System, welches es dem User wie schon beim Firefox erlaubt, nur noch die Änderungen selbst runterzuladen, anstatt wie bisher das gesamte Paket von ungefähr sechs Megabyte. Auch die automatische Speicherzeit der gerade am schreibenden Mails lässt sich verringern, ein Absturz oder Stromausfall ist somit nicht mehr ganz so ärgerlich. Weiter können Anhänge aus Mails gelöscht werden, ideal um Speicherplatz zu sparen, wenn die Anhänge sowieso noch irgendwo sonst auf der Festplatte abgelegt werden, die Mails selbst aber erhalten bleiben sollen. Vor potentiellen Phishing-Mails (das sind die Mails, die vortäuschen, eine offizielle Mail von beispielsweise einer Bank zu sein, in Wirklichkeit aber nur die geheimen Angaben wie Passwörter fürs E-Banking wollen) wird neu mittels Hinweisbalken gewarnt. Allerdings hat dieser bei mir auch schon bei einer völlig harmlosen Mail zugeschlagen, aber lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig ;-)

User, die den Thunderbird in Version 1.5 Release Candidate 2 nutzen, können sich den Download allerdings sparen. Es soll keine einzige Änderung gegenüber dieser Testversion gegeben haben. Allen anderen sei der 6,1 MB grosse Download wärmstens ans Herz gelegt! Für Leute, die sich für die genaue Auflistung aller Änderungen von der letzten finalen Version 1.07 auf 1.5 interessierten, findet ihr im weiterführenden Link die komplette Auflistung.



©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de