Besucher online:  106 | Spiele online: 1160
Windows XP Service Pack 2: Es ist da!
Di 10.08.2004 um 20:43
Redakteur: Koksi
Aufgrund der vielen Attacken auf Windows-PCs in den vergangenen Monaten (Blaster lässt grüssen), versorgt nun Microsoft alle Windows XP-Nutzer mit einen Rundum-sicher-fühl-Paket, dem Service Pack 2, kurz SP2.

Über die neue Sicherheitszentrale lassen sich alle Sicherheitseinstellungen vornehmen, so zum Beispiel die gründlich überarbeitete Firewall. Diese ist nach Installation des Updates sofort aktiviert, was mit der alten noch nicht der Fall war.

Was bei Mozilla und Opera zur Standardausrüstung gehört, kann nun (endlich) auch der Internet Explorer: Popups blocken. Ähnlich wie bei den Gratis-Browsern lassen sich Einstellungen vornehmen, so dass für bestimmte Seiten nichts abgeblockt wird.

Wer Mühe hatte, bestimmte Plug-Ins für den Internet Explorer wieder zu deinstallieren (z.B. die Google Toolbar), bekommt mit dem SP2 einen Manager serviert, der diese Erweiterungen auflistet, und über diesen dann die Deinstallation oder eine Aktualisierung vorgenommen werden kann.

Kleinere Funktionen, wie etwa die Option zur Deaktivierung der Anzeige von HTML-Mails, wurden nun in die Outlook-Mailprogramme integriert (eine Funktion, die übrigens Freeware-Programme wie Mozilla Thunderbird oder The Bat schon lange vorher konnten).

Natürlich wurden auch die Treiber auf den neusten Stand gebracht, so dass Wireless- und Bluetooth-Geräte weniger Probleme verursachen.

Den rund 265 MB grossen Download erreicht ihr bequem über unseren Downloadlink. Allerdings sei mir noch der Hinweis gegönnt, dass Microsoft noch im August eine abgespeckte Variante des SP2 anbieten wird, die vorallem auf Privatanwender abgestimmt sein soll, die nicht auf umfangreiche Netzwerke schwören müssen.


weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de