Besucher online:  93 | Spiele online: 1160
Windows Sourcecode online
Fr 13.02.2004 um 11:11
Redakteur: Antifa
Wie bekannt wurde, sind zwei Sourcecode-Teile von Microsoft’s Windows NT bzw. 2000 in Tauschbörsen aufgetaucht. Unbekannt ist aber bisher der Umfang der Quelltexte, den Microsoft als "nicht vollständig" beschreibt.

Offenbar stammen die Pakete aber nicht von einem Einbruch in das Microsoft-Netzwerk, so dass die Herkunft noch unklar ist.

Unklar ist ebenfalls, in wie fern die ungewollte Öffentlichkeit des Quelltextes Folgen haben wird, wovon Microsoft nicht ausgeht. Andererseits ist nicht ausser Acht zu lassen, dass der Sourcecode der insgesamt 30915 Dateien für das Aufspüren von Sicherheitslücken missbraucht werden könnte, was dann doch Folgen haben könnte.

Vielleicht auch deshalb hat der Software-Riese bereits angekündigt, den Vorfall zu untersuchen und vermutlich auch rechtliche Schritte einzuleiten.





weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de