Besucher online:  57 | Spiele online: 1160
Linux auf der Xbox: Details veröffentlicht
So 06.07.2003 um 15:22

Wie bereits berichtet, gibt es einen Bug im System der Xbox, der es erlaubt, Linux zu starten.

Die "Hacker"-Gruppe Free-X aus Australien hatte Microsoft gedroht, Details über diese Sicherheitslücke zu veröffentlichen, wenn der Konzern keinen offiziellen Linux-Bootloader veröffentlichen würde.

Nun hat diese Gruppierung Details zur Sicherheitslücke veröffentlicht und somit scheint den Piraten die Raubkopie-Tür offen zu stehen.

Als erste Reaktion auf diese Veröffentlichung, droht Microsoft der Gruppe nun mit Strafverfolgung. Die Gruppierung wurde seit der Androhung der Veröffentlichung ins öffentliche Kreuzfeuer gerückt und als Erpresser behandelt.

Der weiterführende Link führt zu der Seite, auf der das Sicherheitsleck erörtert wird.

 






weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de