Besucher online:  61 | Spiele online: 1160
US-Behörden warnen vor Angriff auf das Internet
Fr 01.08.2003 um 13:13
Redakteur: Ronny

US-Behörden warnen Windows-Benutzer vor einem möglichen, großangelegtem Angriff aus dem Internet mit Hilfe der Windowsnutzer.

In letzter Zeit konnten von den Behörden verstärkte Aktivitäten der Hacke beobachtet werden. Mit automatisierten Programmen werden die PCs gescanned, die als Betriebssystem Windows installiert haben.

Die Nutzer von Windows-Betriebssystemen werden von der Behörde aufgefordert, einen Reparatur-Patch von der Homepage Microsofts herunterzuladen.

"Ein Angriff kann jetzt jeden Tag kommen", meinte Chris Wysopal von der Sicherheitsfirma AtStake, welche eben diese Regierungsbehörden berät.

Durch einen Fehler in Windows, sei es möglich Windowsrechner auszuspionieren und somit Teile des Internets lahmzulegen.

Das FBI vermutet sogar, dass der Angriff größere Ausmaße als der "Code-Red"-Virus von 2001 haben kann.




©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de