Besucher online:  34 | Spiele online: 1160
Blockz
geschrieben und getestet von: Ronny
Spielsteine sind nicht nur im Kindesalter gefragt, auch in späteren Jahren findet man Herangewachsene, die sich mit den kunterbunten Klötzen beschäftigen. So wird es auch den Blockz-Spielern ergehen, müssen diese doch mit cleveren Verschiebungen die bunten Spielsteine vom Feld befördern.

Mit der Maus einen Stein angeklickt, darf er horizontal verschoben werden, entsteht daraus eine Dreierkette gleichfarbiger Spielsteine, egal ob horizontal oder vertikal, baut es diese ab. Für Combos, also Kettenreaktionen, gibt es Extrapunkte. Sollte ein Spielsteinturm den oberen Rand des Spielfeldes verlassen, ist das Spiel verloren.

Die Steuerung ist schnell erklärt, das Spielprinzip schnell verstanden, die Grafik zwar nur lala, aber immerhin annehmbar. Einzig am Sound hat sich mein Geist geschieden, eine musikalische Untermalung gibt es nicht und der Explosionssound beim Abräumen einer Spielsteinkette klang dank Subwoofer einfach unpassend.

Für Fans von Clickomania und Co. ist Blockz bestimmt ein netter Zeitvertreib, für die anderen kann es durchaus ein unnötig getätigter Download sein.

Screenshot

Wertung
Datum: 27.08.2004 Downloads: 6252  Größe: 754 KB  Spieler:  

©1999-2020 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de