Nix
geschrieben und getestet von: Athoron
Als ich vor kurzem wieder einmal auf einer
meiner Online-Reisen war, begegnete mir ein Werbebanner von einem Spiel
names: Nix. Ja, der Name des Spiels lautet Nix - ein wirklich sehr
seltsamer Titel. Im Spiel selbst steuert ihr ein Auto, welches mit einer großen Kanone auf dem Dach bestückt ist. Die Aufgabe: Checkpoints abfahren und sobald ihr alle Punkte erreicht habt, müsst ihr in der nächsten Runde sie nochmal durchfahren - es gibt übrigens drei Runden!
Nicht nur dass der Wagen wirklich grauenhaft in die Kurven geht, hinzu kommt auch noch, dass auf der Strecke der reinste Krieg herrscht. Ihr und eure Konkurrenten könnt euch mit insgesamt acht Waffen (welche sich kaum von der Stärke unterscheiden) attackieren. Ganz nebenbei: Die Gegner schießen hauptsächlich anstatt richtig zu fahren!
Zum Glück (bzw. leider!) gibt es Tools, die man unterwegs in Kisten aufsammeln kann! Vom Nitro-Antrieb bis zum Mauer-Bau ist eine kleine Palette von diesen Werkzeugen verfügbar, auch wenn sie meist eher dem Spieler schaden anstatt ihm zu helfen (siehe Nitro-Antrieb!).
Während man nun in der Gegend herumbrummt, begegnet man unterwegs Tischbänken, Wohnwagen und anderen Objekten. Meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht, denn man kann diese mit Leichtigkeit umfahren, auch wenn man dies bei Tischbänken beispielsweise nicht tun muss (man kann einfach drüberfahren).
Fazit: Nix ist eines dieser Spiele, welches man sich einmal anschaut und notfalls sogar ein bis zwei Tage auf dem PC lässt, um herauszufinden, ob dies schon alles gewesen ist. Die Waffen unterscheiden sich kaum, da sie zum Hauptteil aus explodierenden Raketen/Granaten bestehen, wobei die Explosionen sehr mikrig sind. Die Landschaftsobjekte sehen langweilig und schlicht aus, wobei man sie zudem hauptsächlich einfach umfährt, da sie viel zu klein sind! Die Tools schaden dem Spieler mehr, als sie helfen, da ihre Funktion meist nicht gebraucht wird. Der Schild und der Reflektor sind wohl die einzigen "nützlichen" Werkzeuge, im Gegensatz zum "Nitro-Antrieb", welcher auf der kurvigen Welt einen viel zu weit nach vorne befördert - meist auch noch über die Map in eine einfarbige raumlose Zone. Die KI ist nicht gerade positiv hervorgetreten, aber nun ja... sie passt zum allgemeinen Niveau des Spiels.
Datum: 03.07.2004 Downloads: 3812 Größe: 14.84 MB Spieler:
Mensa
(19.10.2004 um 21:28)
Ronny
(05.07.2004 um 14:55)
Die Userwertung wird dir ja die naechsten Wochen sagen was die Leuts da draussen von Nix halten.
MisterM
(04.07.2004 um 07:07)
Atoron
(04.07.2004 um 00:03)