Jump'n'Roll
geschrieben und getestet von: Ronny
Mit Jump’n’Roll hat es erneut ein Amiga-Remake auf unsere Seite geschafft. In der Mischung aus RocknRoll und Jump’n’Roll übernimmt man die Rolle eines Amiga-Balls und muss im Level verstreute Blöcke aus dem Weg räumen. Nun, das wäre ja wohl kein Problem, wenn, ja wenn da nicht ersichtlich wäre, dass die Blöcke verschiedene Farben besitzen.Um einen roten Stein abzubauen, muss der Ball vorher durch ein spezielles Feld rollen, um eine rote Aura zu bekommen. Ausgestattet mit dieser Aura, sollte man es aber tunlichst vermeiden, andersfarbige Steine zu berühren, denn dies wird mit sofortigem Abzug der Lebensenergie bestraft.
Neben den Auren und den Spielsteinen gibt es naturgemäß auch andere Spezialitäten zu finden, so gibt es Beschleuniger und Beamfelder aber auch Dinge die man lieber nicht gefunden hätte, beispielsweise Wärmelenkraketen die es auf die Lebensenergie des Amigaballs abgesehen haben.
Für Fans von Kaffeepausen-Spielen bietet Jump’n’Roll mehr als nur kurzweilige Unterhaltung in einem grafisch schicken Gewand. Der Sound wird vorallem Freunden des Amigas viel Spass bereiten. Einziges Manko von Jump’n’Roll ist der stark ansteigende Schwierigkeitsgrad sowie ein Bug, der es erlaubt an manchen Stellen über die Begrenzung zu springen, den Rückweg aber zu versperren, denn dann heisst es: die Restzeit abwarten um dann dem GameOver zu begegnen.
Datum: 15.05.2004 Downloads: 4722 Größe: 1.96 MB Spieler: