Commando
geschrieben und getestet von: Athoron
Vor kurzem fiel mein Blick auf ein Spiel, welches anfangs schlicht und doch interessant auf mich wirkte. Der Name lautete: Commando, eine Art "Jump & Run Action 2D-Shooter Spiel", welches nur Singleplayer beinhaltet.Nun, um was geht es in Commando? Die Story ist schnell gesagt: Terroristen haben Atomare Waffen gestohlen und nun haben Sie als Elite-Kämpfer den Auftrag die Waffen wiederzubeschaffen und den Terroristen das Verderben zu bringen. Dabei findet man sich in drei Welten wieder, als erstes ein Dschungel, zweitens eine Wüste und dann zum Schluss noch die Arktis!
Zu bemängeln ist leider, dass es keine Munition gibt, also sprich: Man kann ununterbrochen schießen! Jedoch umso besser ist die Grafik! Eine schöne mit liebe gemachte 2D-Grafik, welche zwar wenig Animation beinhaltet, dafür aber eine gute Hand voll feindlicher Figuren. Zudem gibt es interessante Zwischenbosse, wie zum Bleistift: einen Panzer, einen Jeep, einen Heli, und dergleichen weitere Fahrzeuge, welche das Spielgeschehen sowie das allgemeine Flair auffrischen und abrunden. Positiv fällt zudem das interessante Waffenarsenal auf, welches aus satten 10 Knarren besteht, wobei noch 2 Granaten und ein Sprengrucksack (Siehe Half-Life) hinzukommen.
Fazit: Anfangs sehr gut, dann bleibt leider doch der eigentlich Auftrag, (also sprich: Atomwaffen zurückholen) auf der Strecke und man tötet einfach nur noch, da die Feinde in ganzen Armeen kommen, mit unrealistisch vielen Waffen ausgerüstet. Für 9 MB das perfekte Spiel für die Mittagspause, jedoch ist es ein eher kurzes Vergnügen, da man es leicht durchgespielt hat.
Datum: 15.05.2004 Downloads: 8451 Größe: 9.01 MB Spieler: