Besucher online:  72 | Spiele online: 1160
Liberation Army v1.35
geschrieben und getestet von: Ronny
Als Kommandand einer interstellaren Kampftruppe gilt es in Liberation Army nur ein Ziel zu verfolgen: gegnerisches Territorium einzunehmen und alle Gegner aus dem Weg zu räumen.

Hierbei unterstehen einem ein paar hundert Soldaten in Raumanzügen die unterstützt von Raumschiffen auf deiner Seite kämpfen.

Pro gewonnenem Scharmützel gibt es Prämienpunkte die in bessere Waffen, Verteidigung oder besser ausgestattete KI-Soldaten gesteckt werden können, ebenfalls besteht aber auch die Möglichkeit neue Kämpfer und Schiffe anzuheuern, die richtige Taktik des Aufbesserns zu finden ist eines der Schwierigkeiten in Liberation Army.

Anfangs starten noch einfache Scharmützel die ohne taktische Überlegung gewonnen werden können, doch schon ein paar Level später sieht man sich so manches Mal einer großen Übermacht entgegen und man muss Schneisen in gegnerische Anhäufungen schlagen um nicht überrannt zu werden.

Grafisch ist Liberation Army durchschnittlich gelungen, Explosions und Waffen-effekte sehen gut aus, die Figuren an sich sind aber nur spärlich animiert. Der Sound geht schnell auf die Nerven, sollte also in dem leider japanischen Startmenü nicht aktiviert werden.

Da Liberation Army nicht komplett in englisch gehalten ist, sei gesagt, dass man der Einfachheit halber im Startmenü alle Häkchen setzen sollte um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wer sich an dem Japanisch nicht stört, bekommt mit Liberation Army ein Spiel auf die Festplatte, was einen hohen Sucht- und Ausprobierfaktor mitbringt.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.04.2004 Downloads: 12221  Größe: 3.04 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen

Kommentare (1 Stück)
(29.04.2004 um 17:07)
Technische Leistung - 9:
Also ist ja ein sehr nettes Spiel, grafisch ist es wirklich top. Die CPU wird auch ziemlich gefordert :) Später bei 3000 Einheiten, kommts dann schon teilweise zu Rucklern bei nem Athlon 2600+

Spielspass - 5:
Naja, die ersten 100 Wars sind maximal interessant, nach dem 200 gehts dir auf die Nerven und nach dem 300 ist man froh, dass es endlich aufhört … Mehr Abwechslung hätte vielleicht nicht geschadet. Die durchschnittlichen 30std Spielzeit sind eindeutig künstlich hinausgezögert worden für mich leider ein grosser Minuspunkt

Motivation - 7:
Ohne dem Verbesserungssystem und besonders der Development Eigenschaft, sitzt man nich länger als 3-5std dabei.

Sound - 2:
Geht einem sehr auf die Nerven!

Gesamtwertung: 6


Fazit: Nettes Spiel, leider zu lange Spielzeit und wenig Abwechslung. Nette Spielidee und viele gute Features. Vielleicht werden die nächsten Spiele besser.


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de