Besucher online:  93 | Spiele online: 1160
Space Birdz v0.014a
geschrieben und getestet von: Ronny
Nicht immer müssen R-Type-Klone mit klickibunten Raumschiffen zu tun haben, nein es können auch mechanische Vögelchen sein die man vom Weltraumhimmel zu pusten hat.

In netter Grafik flattern und zwitschern die Vögel in Reih und Glied auf dem Bildschirm umher und warten nur darauf, dass man sie mit seinen Bordwaffen ihrer Federn entledigt. Sind alle Tierchen einer "Welle" entfernt folgt der nächste Level in dem die Gegner natürlich härter werden und natürlich auch mit einem Endboss aufwarten.

Nebenpowerups für die Bordkanone gibt es auch Bonusitems wie "doppelte Punktzahl" oder ähnliches.

Gesteuert wird mit den Cursortasten und ein Druck auf die X-Taste baut ein Schutzschild auf an dem sich die Vögel ihre Federn verbrennen und in gleissendem Licht das Leben aushauchen. Die Y-Taste hingegen feuert Schüsse aus der Bordkanone ab, wieviele man nacheinander abschiessen kann, hängt vom aktuellen Stand des Waffenupgrades ab.

Wer nicht alleine spielen möchte, kann mit einem 2. Spieler sogar im Co-Op-Modus (also gleichzeitig) zocken.

Trotz seiner noch sehr frühen Spielversion bietet Space Birdz schweisstreibende Balleraction, was so manche Kaffeepause für gekühlten Tasseninhalt sorgen wird.

Screenshot

Wertung
Datum: 26.03.2004 Downloads: 4786  Größe: 2.28 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(01.04.2004 um 22:12)
Ich möchte mein Kommentar ändern :D

ich spiel neben FarCry nur noch dieses Game und wenn mans öfter spielt ist es gar nicht soo schwer :D

also ich schaffs jetzt relativ oft durchzuspielen und freu mich schon total auf die Vollversion

(27.03.2004 um 12:24)
Also ich muss sagen sehr gutes Spiel, aber viel zu schwer … Ich hab das jetzt zum 3. gespielt und bin nur bis level7 gekommen

Aber für ne frühe-Alpha Version sehr gut, gefällt mir


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de