Besucher online:  97 | Spiele online: 1160
Space Invaders OpenGL v0.6.0
geschrieben und getestet von: Ronny
Kleine fliegende 2D-Ufos wollen die Welt erobern? Das gab es schon anno 1978 als das Urgestein der Spielhallenautomaten das Licht der Welt erblickte. Remakes dieses Klassikers gibt es zu Hauf und auch Space Invaders OpenGL schafft es nicht aus dem Schatten der Masse herauszuspringen.

Wie schon im Original besteht das einzige Spielziel darin, alle in Reihen formierten Ufos vom Himmel zu pusten bevor sie den Boden berühren.

Grafisch kann man an dem nur knapp 650 Kilobyte kleinen Spiel nicht meckern, OpenGL sei dank spielt man mit 3D-Modellen und auch ein paar Effekte konnten in das Spiel eingebracht werden. Während der erste Level noch im Retro-2D-Look daherkommt avanciert man schon beim ersten PowerUp in die 3D-Dimension und darf fortan Polygon-Ufos den richtigen Weg in den Himmel weisen.

Sound ist dem Spiel nur spärlich beigelegt worden, so ist an sich nur ein monotones Geballer zu hören, wäre dies aber der Fall gäbe es eine Punktabwertung, dank der eingebauten Funktion eigene MP3s abzuspielen oder einen Internetstream als Musikquelle anzugeben, konnte sich Space Invaders OpenGL gerade noch auf eine 7er Wertung retten. User mit einer Flatrate sollten sich den Stream einmal anhören, die Musik passt zu den Dauerfeuerorgien die man mit dem kurzweiligen Klon erlebt.

Screenshot

Wertung
Datum: 19.03.2004 Downloads: 6187  Größe: 651 KB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de