Besucher online:  65 | Spiele online: 1160
Squirm v1.01
geschrieben und getestet von: Ronny
Mister Pac-Man trifft Snake, die Schlange aus diversen Handymodellen. So zumindest könnte man aus dem Kaffeesatz der Entwickler lesen.

Im ersten Teil eines Level spielt man wohl eher den gelben Fressack, ist es doch das Ziel, im Level verlorene Eier einzusammeln und nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgabe zu dem Bonusteil der Level fortzuschreiten. Aber wieso verlorene Eier? Nun, jeder Level wird von Würmern bewohnt, einer dieser langgeschlungenen Tierchen verliert kontinuierlich Eier, die anderen Beinahe-Artgenossen unterscheiden sich aber von der "Eierlegenden Wollmilchsau" und machen es der Spielfigur gleich: sie sammeln und verspeissen im Level liegende Eier. Wer zu erst kommt malt zuerst, aber Vorsicht: Die Würmer sind giftig und bei Berührung dieser, verliert man ein Leben.

Hat man nun die für den Level vorgegebene Anzahl an Eiern eingesammelt, kommt der Bonusteil, in diesem wird Snake- oder auch Tronmäßig bei jeder Bewegung auf dem vorherigem Feld ein Bonusblock hinterlassen, der allerdings auch den Weg zurück versperrt, in diesem Teil des Levels sind alle Würmer fressbar, was natürlich Bonuspunkte mit sich bringt.

Eine weitere Besonderheit sind sogenannte "Wander-Bojen" die den Level mit Licht erfüllen und somit vor gefährlicher Dunkelheit schützen, während diese Bojen durch die Levels wackeln, verbrauchen sie Energie und ist diese verbraucht wird es Dunkel und es dauert eine Zeit bis wieder genügend Energie vorhanden ist um weiterzuleuchten. Abhilfe schafft hier das rechtzeitige Fressen dieser Bojen, denn dann taucht eine neue Leuchte im Level auf und deren Energie ist noch voll aufgeladen.

Grafisch durchaus ansprechend ist der Spielspaß ungefähr auf dem gleichen Niveau wie bei Pac-Man oder Snake. Wer ein anspruchsvolles Spiel sucht, sollte lieber weiterschauen, alle anderen sollten aber bedenkenlos zuschlagen und sich das nur knapp 2 MB kleine Spiel saugen.

Screenshot

Wertung
Datum: 27.02.2004 Downloads: 8434  Größe: 1.8 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de