Besucher online:  33 | Spiele online: 1160
Alicuu 12.3
geschrieben und getestet von: Ronny
Spiel nicht auffindbar. (Själe)

 

"Actionhungrige Mädels in kurzer Bekleidung verprügeln sich gegenseitig in verschiedensten Arealen"... ok diese beschreibung klingt wie aus dem Nachtprogramm diverser Privater TV-Sender geklaut, beschreibt aber nur eines der Prügelspiele aus dem fernen Osten. Diesmal handelt es sich um Alicuu, ein typisches Spiel der etwas kleineren Programmierer aus besagtem Land des High-Techs ;D.

Street-Fighter-Fans wollen natürlich nicht nur mit jungen Anime-Girls die Luft zerschneiden, also gibt es auch mehr oder weniger männlich anmutende Jünglinge die wie ihre weiblichen Kontrahenten mit verschiedensten Spezialattacken und Standartangriffen agieren können.

Grafisch ist Alicuu einfach superb gelungen, bei jedem Angriff entsteht ein adrenalinausschüttendes und hektik erzeugendes Grafikspektakel und man weiss nicht ob man nicht lieber detailverliebt seine Augen über den Bildschirm wandern lassen soll oder ob man nicht doch lieber hektisch alle Aktionstasten drückt um nicht K.O. auf dem Boden als Verlierer dazustehen.

Soundtechnisch ertönt aus den Boxen natürlich das eine oder andere piepsige Asiatische Stimmchen, was nicht weiter stört, nein sogar die grafische Gestaltung und deren Charakteristik verstärkt.

Neben verschiedenen Solo-Modis kann man auch gegen einen menschlichen Mitspieler antreten, interessant ist hierbei das Verfahren den Modus auszuwählen: denn jeder dieser Spieltypen wird von einer Figur dargestellt, die mit einem Fausthieb eindeutig klarstellt: ok du hast mich ausgewählt.

Einzige Kritikpunkte, die Alicuu keine 10 Wertungspunkte eingebracht haben: es ist teilweise mit japanischen Texten gespickt (das Spielmenü ist englisch) und die für ein Kampfspiel doch große Downloadgröße von 70 MB.

 

 

Entwickler: Alicuu


Letztes Update: 02.10.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 23.01.2004 Downloads: 23149  Größe: 68.41 MB  Spieler:  
Kommentare (4 Stück)
(29.08.2004 um 12:30)
Wohl das beste Beat´m Up was es hier gibt!!!!
@El_Muerte:
Die Spezialangriffe kannst du auf der Herstellerseite nachlesen (der Link der überall im Spiel steht) ^.^

(01.05.2004 um 19:06)
Wie macht man denn Spezialattacken (Wurfmesser, Laserstrahl, Tornado) ?

(01.03.2004 um 16:14)
Man kann die Steuerung aber einstellen!

(25.01.2004 um 12:51)
ist zwar ein gutes Spiel aber bis man die Steuerung raus hat ist man schon besiegt worden ;D, aber lohnt sich zum saugen …


©1999-2020 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de