Besucher online:  111 | Spiele online: 1160
Diamant
geschrieben und getestet von: Antifa
Bei Diamant handelt es sich um einen der zahlreichen BoulderDash-Clones. Allerdings hebt ihn der gute Sound sowie der integrierte Level-Editor von der Masse ab.

Das Spielprinzip ist wohl bekannt: Eure Aufgabe ist es, euch durch ein Level zu fressen ;) und dabei die vorgegebene Zahl an Diamanten zu sammeln, um das nächste Level zu erreichen, wofür ihr aber auch eine entsprechende Tür erreichen solltet. Das wird allerdings durch die gute alte Schwerkraft, dank der untergrabene Felsblöcke runterfallen, und durch teilweise auftauchende Monster erschwert.
Natürlich sind diese Schwierigkeiten nicht von Grund auf böse (na gut, die Monster schon), sondern ihr werdet die Steine beispielsweise benötigen, um Behälter, die die gewünschten Diamanten beinhalten, zu knacken.

Der Sound ist wie gesagt recht schön geraten, während die Grafik eben typisch BoulderDash ist ;). Der bereits erwähnte Level-Editor hebt das Spiel aber auf eine gute 7er Wertung.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 6765  Größe: 3.86 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de