Besucher online:  193 | Spiele online: 1160
Gekko Mahjongg Xmas Edition
geschrieben und getestet von: Solitaire
Gekko Mahjongg ist ein grafisch brillanter Vertreter seines Genre. Bei der Xmas Edition handelt es sich um eine Sonderausgabe mit weihnachtlichen Flair.

Auf den Spielsteinen im 3D-Look sind fein gezeichnete Symbole ,wie Lebkuchen, Adventskranz, Kränze und Glocken usw. der besinnlichen Zeit abgebildet.

Durch Abbauen der drei verschiedenen möglichen Layouts dürfen stimmungsvolle Winterlandschaften freigelegt werden.

Begleitet wird das Spiel durch wohlbekannte weihnachtliche Musik im Midi-Format. Die Qualität ist für dieses Format im gehobenen Standard.

Alleine die SoundFX beim Abräumen der Steine finde ich nervig.

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, eigene Hintergrundbilder oder Musik ins Spiel einzubinden.

Nun zum Spiel selbst. Wie bei Mahjongg üblich, ist die Aufgabe aufeinander getürmte Klötzchenburgen, so genannte Drachen, nach bestimmten Regeln abzubauen. Hierzu müssen je zwei identische Steine gefunden werden, die weder überdeckt sein dürfen, noch von der linken und rechten Seite eingeschlossen.
Um sämtliche Schichten komplett abzutragen, ist nicht nur ein guter Überblick, strategisches Denken, sondern auch eine gute Portion Glück nötig.

Ein Klick auf den Button rechts oben zeigt mögliche Spielzüge.
Am linken oberen Eck befindet sich der Knopf um beliebig viele Spielzüge zurückzunehmen.

Die Bedienung des Spieles ist einfach und intuitiv. Es kann sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus gespielt werden.

Alles in allem gesehen ist Gekko Mahjongg ein wunderschön aufbereitetes Geduldsspiel für lange Winterabende.
Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 17109  Größe: 3.35 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(04.01.2004 um 23:01)
+geht schön zum spielen , schöne grafik, schöne sounds, knapp 4mb zum downloaden

- leider nur ein level zum spielen, nur ein hintergrund


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de