Besucher online:  89 | Spiele online: 1160
Zaxxon v0.4.125
geschrieben und getestet von: Koksi
Bei Zaxxon handelt es sich um ein Atari-Remake eines Weltraumshooters mit der vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen isometrischen Perspektive.

Die Farbdarstellung beschränkt sich auf 256 Farben, akustisch gibts gerade mal Schüsse, Explosionen und die klassische "Weltraumleere" auf die Ohren. Aber gerade weil dies ein Spielremake der Atari-Konsole ist, kann man das dem Programmierer nicht übel nehmen.

Im Spiel selbst könnte man sich einfach zurücklehnen und über die Geschosse am Boden hinwegfliegen. Leider macht einem da der Tank einen Strich durch die Rechnung, und so bleibt einem doch nichts anderes übrig, als auf den Boden zu fliegen, die Gegner abzuknallen und auf die orangefarbenen "Benzinsilos" zu schiessen, damit der Tank näher bei "Full" als bei "Empty" ist.

Unter den gegebenen Umständen sicher ein netter Zeitvertreib – 6 von 10 Punkten!


Update auf v0.1.75: Neue Animationen, zahlreiche Bugfixes, Joystick- und Numpad-Support, die komplette Auflistung findet ihr HIER
Update von v0.1.75 auf v0.4.125: Dutzende Bugfixes, Spiel allgemein erweitert mit neuen Levels, neuen Grafiken und Endgegnern - Aufwertung auf 7 Punkte!
Letztes Update: 25.09.2004
Screenshot

Wertung
Datum: 26.09.2003 Downloads: 6767  Größe: 536 KB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de