Besucher online:  70 | Spiele online: 1160
Parity Shot v0.97
geschrieben und getestet von: Ronny
Kleine Hexen treibens wild...

Halt! Halt! Nicht gleich um die Ecke denken ;D
In Parity Shot steuert man eine kleine Hexe durch 4 quietschebunte Levels und schießt Magiekugeln den unzähligen Viechern entgegen die die eigene Bahn kreuzen (ganz R-Type-like ;D).
Per X-Taste verschießt man seine Standartmunition, die C-Taste feuert eine Waffe ab dessen Stärke dadurch definiert wird, wie lange man die Taste gedrückt hält und zuguterletzt gibt es noch die V-Taste mit der man alle Gegner auf dem Bildschirm platt macht.

Nun, warum nicht immer gleich die stärkste Waffe nehmen? wie üblich benötigt jede Waffe Energie, je stärker, desto mehr wird verbraucht. Neue Energie liefern einige der Gegner in Form von "Münzen". Um diese Einzusammeln gibt es eine effektive Methode und eine weniger elegante. Letztere besteht darin, einfach in die Münzen "hineinzufliegen" und sie somit aufzusammeln. Effektiv geht dies aber mit der X-Taste (also der Standartwaffe), lässt man diese los, fliegen einem alle Münzen auf dem Bildschirm geradewegs vor den Besenstil, einfacher gehts nicht ;D

Leider bietet Parity Shot momentan nur 4 Level, mit insgesamt 3 verschiedenen Endbossen (im 4. Level taucht nochmal die "Krankenschwester" aus Level 1 auf) und diversen Gegnern. Grafisch und soundtechnisch gibt es wie bei den vielen japanischen "Vertikal-Shootern" nichts zu meckern, knuffige Comicgrafik, düdelnder Sound und gute Effekte.

Ein Tipp sei vor dem Download aber noch erwähnt: drückt man die C- und die V-Taste gleichzeitig, wird die Standartwaffe stärker, zieht aber ein wenig mehr Energie ab.


Update von 0.94d auf 0.95: Bugfixes.
Update von 0.95 auf 0.95test2: Bugfixes, kleine Änderungen an Grafiken und neue Waffenmodis.
Update von 0.95test2 auf 0.97: Grafikqualität verbessert (mehr Animationsstufen bei Effekten), Low-Quality-Auswahlmöglichkeit hinzugefügt, Anpassungen bei Gegnern vorgenommen und natürlich eine Menge Bugfixes.

Letztes Update: 21.08.2004
Screenshot

Wertung
Datum: 28.05.2003 Downloads: 4748  Größe: 9.3 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de