Besucher online:  98 | Spiele online: 1160
Zwischenzug
geschrieben und getestet von: Ronny
3D-Actionspiele mit Schachfiguren? Klingt irgendwie komisch oder? Nunja jedenfalls bietet "Zwischenzug" neben Schachfiguren und 2 möglichen Alter-Egos (in diesem Fall: Spinne und was spinnenähnliches ;D) ein gänzlich ungewohntes Spielprinzip.

Zwar kann man auch mit den Vorderbeinen Hiebe verteilen oder Waffen benutzen, doch diese ziehen den Gegnern (Schachfiguren ;D) keine Energie ab oder lassen sie in einen Haufen Polygonblut zerfallen... Nein, das Ziel ist es, den Gegner durch gezielte Schläge von den Plattformen zu schubsen.
Bei den Bauern in den Startleveln ist dies noch ganz einfach, aber schon die ersten Pferde werden dem einem oder anderem Spieler Probleme bereiten, denn diese Springen quer durch den Level und erschweren es zielgerichtet gen Gegner zu krabbeln.
Berührt eine Schachfigur unseren Alter-Ego, wird man zurückgeschubst, verliert man dabei den Boden unter den Beinen (Füße haben Spinnen doch nicht, oder? ;D), wird man erneut in den Level gelassen, anders ausgedrückt: man hat ein Spielleben verwirkt.

Die Grafik ist nicht der Hammer, und bietet neben flinker Performance leider auch einige Bugs.
Der Sound ist gut und passt hervorragend zu solchen Spielen.
Für Einsteiger ist netterweise ein Tutorial beigelegt, was einem jede Taste und jede Vorgehensweise erklärt.
Screenshot

Wertung
Datum: 05.02.2003 Downloads: 4510  Größe: 22.7 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de