Besucher online:  57 | Spiele online: 1160
Brauereigründer
geschrieben und getestet von: Ronny
Im Rolinck-Brauereigründer muss man halbwegs geschickt eine Brauerei vom Nichts zum Erfolg führen.
Klingt spannend und spricht Strategen an?
Leider ist das Spiel weder tiefgründig noch wirklich herausfordernd.
Zwar hat man 30 Jahre (Runden) Zeit sein Bier an den Man(n) zu bekommen und dabei die eigene Firma auszubauen. Doch das hat man irgendwie schon nach maximal 10 Jahren getan. Und spätestens ab diesem Punkt verkommt der Brauereigründer zu einem "Klick, Klick und nächste Runde..."-Spiel. Was den richtigen WiSim-Fans aber sicherlich aufstossen wird...
Auch wenn in der Anleitung etwas von "überlegen ob man zu diesem Preis verkauft" steht - verkauft man es nicht, kann man es nächste Runde auch nicht verkaufen, da das Bier ja keine Jahre haltbar ist ;D
Also ist die Devise jede Runde: ausbauen was das Zeug hält. Verkaufen soviel man kann (egal wie der Preis ist). Die Preischarts sind eh uninteressant, da kaum jemand Mitarbeiter feuert oder Gerätschaften verkauft wenn man so oder so Gewinn erwirtschaftet.
Normalerweise wäre eine derartige Werbe-WiSim mit 4 Punkten bestraft worden. Dank hübscher Grafik und dem Thema BIER (;D) gab es aber 2 Punkte mehr.


Screenshot

Wertung
Datum: 12.01.2003 Downloads: 15285  Größe: 10.1 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de