Besucher online:  65 | Spiele online: 1160
Ozzie and the Quantum Playwright
geschrieben und getestet von: Ronny
Du bist Ozzie, ein Kursteilnehmer an der Universität von Greater Rockford.
Der Präsident von UGR, Robert Kauffman, hat verkündet, dass die Theaterabteilung geschlossen wird, um Platz zu schaffen,eine neue Bibliothek für Buchhalter zu erbauen. Ozzie muss die Theaterabteilung retten, oder seine Freundin Rose, ein Theatermitglied, wird gezwungen, auf eine andere Universität zu gehen!
Auf dem Wege der Rettung erhält Ozzie Hilfe von unerwarteten Seiten, einschließlich des berühmtesten Dramaturgen/Bühnenautoren (playwright) aller Zeiten...

Die Grafik ist comicartig gehalten und die Hintergrundbilder sind allesamt gut gelungen, da aber AGAST als Engine benutzt wurde, verpixeln die Figuren wenn sie ziemlich "weit" vom Screen herumlaufen. Zum Sound muss man sagen, dass es zwar mal was anderes ist, aber wer will sich schon auf Dauer Gitarrengedudel anhören ;D. Die Steuerung ist einfach gehalten und per Rechtsklick auf Items im Spiel erscheint eine Uhr auf der verschiedene Aktionsmöglichkeiten (labern,benutzen,anschauen) verfügbar sind.
Insgesamt bietet Ozzie ein durchdachtes Adventure mit einigen lustigen Anspielungen in gut gelungener grafischer Aufmachung, leider aber auf englisch, was sicherlich einige Adventurefans abschrecken wird (auch wenn es leichtes Schulenglisch ist).
Screenshot

Wertung
Datum: 27.09.2002 Downloads: 7147  Größe: 61.82 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de