Pazoo 7
geschrieben und getestet von: Ronny
Adventskalenderspiel 19.12.04:Wie schon Pazoo 5 erfüllt auch der siebente Teil wieder alle Anforderungen zum quälenden Knobelaufgaben lösen.
In Sokobanmanier gilt es verschiedenste Spielelemente so zu verschieben, dass diese sich auflösen und den Weg zum Ausgang freigeben.
Während es in Teil 5 der Pazoo-Serie noch Ölkisten zu verschieben galt, sind es in der siebenten Episode verschiedenste Tiere der Savanne und des Dschungels.
Schon Level nummero uno wird selbst gestandenen Sokobanexperten kurze Momente der Überlegung kosten (ungeübten gar einige Versuche ?!).
Natürlich wird jeder Schritt gezählt wobei das wichtigste das Lösen des Level ist. Die Grafik erinnert wie alle Teile an typische SNES-Spiele, die Spielfigur hat große Augen und alle anderen Spielelemente sind auf den ersten Blick eindeutig erkennbar.
Zur Musik bleibt nur zu sagen, dass sie sich ebenso Richtung Konsolenflair bewegt und somit zwiespaltige Meinungen einfahren wird.
Leider ist auch dieser Teil der Pazoo-Serie nur in japanisch spielbar. Deshalb folgen nun wiederholt ein paar Tipps: Im Menüpunkt 1 erwartet den Spieler der normale Spielstart, Punkt 2 dient zum Laden des letzten Standes und Punkt 3 zur Levelauswahl.
Kontextbezogen bietet sich ein Spielmenü per rechter Maustaste an, die Auswahl der Punkte ähnelt der dem Hauptmenü, nur dass hier Punkt 5 den Vollbildmodus aktiviert. Für Knobelfreunde dürfte das Experimentieren des "Welche Zeichenfolge bedeutet nun was?" eigentlich nicht stören, der Denkfaktor wird davon allerdings nicht allzuweit erhöht.
Datum: 19.12.2004 Downloads: 3824 Größe: 1.16 MB Spieler: