Besucher online:  56 | Spiele online: 1160
Tetris Adventure
geschrieben und getestet von: Ronny
Adventskalenderspiel 12.12.04:
Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, alle Tetrisklone dieser Welt wären langweilig? Mit Sicherheit war es NICHT der Autor von Tetris Adventure, denn was in dieses Spiel gepackt wurde, lässt mehr als nur die Tetrisfreunde ihren Spass haben.

Anstatt die Spielsteine nur stupide nach unten zu dirigieren, gibt es bei Tetris Adventures sogar Levels, in denen um die Ecke manövriert werden muss. Das ganze wird mit einem knappen Dutzend an Spezialsteinen abgerundet, die man aber erst einmal abbauen muss, um in den Genuss ihrer Wirkung zu kommen.
In manchen Leveln und Levelsets erfreut den Spieler die Tatsache, dass es auch Spielsteine geben kann, deren Form einen Tetrisanfänger in den Wahnsinn treiben könnte.

Neben mehreren Dutzend Leveln bietet Tetris Adventure einen Leveleditor für die ganz eifrigen Zocker.

Grafisch stellt sich der Tetrisklon gemischt dar: Manche Sets sind wirklich gut gelungen, andere sind so düster, dass man den eigenen Stein vor den Augen nicht mehr sieht.
Der Sound ist mehr oder weniger altbekannt: Kompostiert er doch "poppige" Alltagsmelodien der Mainstreamradios.

Dank einfacher Steuerung und wirklich umfangreichen Spielmodis schafft es Tetris Adventure trotz der Kritik an Musik und Grafik auf eine stolze 8er-Wertung.

Screenshot

Wertung
Datum: 19.12.2004 Downloads: 5766  Größe: 5.45 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de