Besucher online:  100 | Spiele online: 1160
Gusanos v0.9c
geschrieben und getestet von: Antifa
Ihr mögt das Spiel Liero? Gut, ausgezeichnete Vorraussetzungen für Gusanos. Warum? Die Entwickler dieses Spiels bezeichnen ihr Werk selber als einen Klon von Liero.

Ein Klon? Dann kann ich mir ja auch Liero laden. Nun, ein paar Unterschiede gibt es schon. Angefangen bei der geringeren Dateigrösse geht es weiter zur Modding-Fähigkeit und endet beim Netzwerkspiel.
Doch der Reihe nach, erstmal das Spielprinzip ;). Ihr schlüpft nach dem Einstellen der gewünschten Waffen (5 kann man tragen, es gibt allerdings viiiieeeel mehr zur Auswahl) in die Rolle eines Wurmes, der seine Artgenossen nicht sonderlich mag, was den Zweck der Waffen erklärt. Ergo gilt es nun, die anderen Spieler möglichst oft zu Wurmresten zu verarbeiten und dabei selber eher unbeschadet zu entkommen.
Das Ganze geschieht entweder an einem PC gegen einen weiteren Spieler oder im Netzwerk gegen mehrere Wurmfeinde. Für die nächsten Versionen ist übrigens auch eine AI in Arbeit.

Wo wir gerade beim Netzwerkmodus sind: Die Steuerung von Gusanos gestaltet sich leider ein wenig kompliziert, da alles über die Konsole abläuft, die mit ^ aufgerufen wird. Um ein Netzwerkspiel zu hosten, gibt man das dem Programm mit dem Befehl "host 1" zu verstehen, die map lässt sich anschliessend mit "map ordnername-der-map-files" einstellen. Um einem Massengemetzel beizutreten reicht hingegen "connect IP:Port". Für weitere Befehle gibt es HIER eine sehr gut gelungene Hilfe-Seite, die auch ein Tutorial zum Level-Basteln bietet.
Ist man dann nach dem Befehl- und Level-Basteln gerade mal erst warmgelaufen, kann man sich auch daran machen, einen Mod für Gusanos zu erstellen. Hiervon gibt es übrigens schon einige auf der Homepage zum Download, ebenso wie User-erstellte Level.

Grafisch läuft das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes klein ab: In 320x240er-Auflösung, was auch den mit dem Parameter -w nutzbaren Windowed-Mode spätestens ab 1152er-Auflösung weniger sinnvoll macht. Daraus schliessbar ist die Grafik recht pixelig, was dem Spielspass aber nicht schadet: 8.

 

Hinweis: Das Spiel ist auch auf Linux spielbar. (Själe)


Letztes Update: 25.10.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 07.11.2004 Downloads: 5137  Größe: 2.36 MB  Spieler:  
Kommentare (3 Stück)
(14.11.2004 um 11:12)
tja, bei mir geht der download auch nicht, ich habs bei dem link von ky-kiske runtergeladen, danke dafür!

(07.11.2004 um 19:45)
1. Man soll hier keine "Download Defekt" dinger reinschreiben.

2. Der Download geht einwandfrei!

(07.11.2004 um 18:57)
Der download funzt nich.

alternativ download hier:
einfach server auswählen und mit "ziel speichern unter" downloaden

http://prdownloads.sourceforge.net/gusanos/gusanos-0.8.1.rar?download



©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de