Du bist nicht angemeldet.
Among other things I have added all missing English translations in my PR which is here:
https://github.com/TVTower/TVTower/pull/831
For those who want to test, you can download and replace every file from
https://github.com/scr0llbaer/TVTower/tree/res-update/res/database/Default
(also in the 'user' directory below)
Some minor improvements and fixes have also been applied to the files in the 'lang' folder that must be replaced from here:
https://github.com/scr0llbaer/TVTower/tree/res-update/res/lang
That means that with these patches, an English version of the game is in a ~complete, 'presentable' state (minus some minor issues that I'll raise in the next days).
Feedback welcomed.
UPDATE: Meine geposteten Daten haben es letztendlich in den aktuellen Release geschafft. Damit sind alle Extra-Downloads in diesem Thread hinfällig.
----
Und nein, ich habe mich nicht in der Tür geirrt. 
Ich bin endlich dazu gekommen, das auf offiziellerem Wege aufzusetzen und hab einen PR angelegt.
https://github.com/TVTower/TVTower/pull/831
Diskussion dann hier auf deutsch gerne, und auf github standesgemäß auf englisch.
Unter
https://github.com/scr0llbaer/TVTower/tree/res-update/res/database/Default
findet ihr dann direkt meine geänderten Daten.
Und es ist ein ziemlich großes Update.
Neben vielen neuen Filmen und Serien (u.a. viele Klassiker, die in MadTV schon waren und noch fehlten) habe ich auch die bisherigen Daten bearbeitet. Ich hab alle Originaldaten ergänzt, die noch fehlten, und hab die fiktionalen von den "realen" Filmen und Personen auseinanderklamüsert und in getrennte Dateien gelegt.
Damit ist es nun relativ trivial möglich, mit Realnamen und -daten zu spielen, wer möchte. Das dazu erforderliche Suchen-und-Ersetzen ist nun ziemlich einfach und eine Sache von 30 Sekunden.
Wer es bereits lokal ausprobieren und testen will, ihr müsst praktisch alle Dateien im Default-Verzeichnis als auch im user-Verzeichnis runterladen und ersetzen.
Bei mir läuft alles konsistent und stabil, aber nobody's perfect, also es könnten schon noch ein paar Fehler drin sein. Darum gerne ausprobieren und Feedback geben.
Bis das in die offiziellen Master kommt, kann es noch dauern, schätz ich, aufgrund des Umfangs des Updates.
Da ich gerade dabei bin, 50% der Zeit spielen und 50% Datenbestand studieren, hinzufügen, fehlende englische Übersetzungen machen, können die gegenwärtigen Overlords des Projekts für relative Noobs so wie mich, die noch ein paar Verwirrungen und Verständnisprobleme haben, hier mal so die Learnings und Guidelines kurz zusammenfassen, wie man die Ratings-Werte für neu hinzuzufügende Programme setzen sollte?
Da etwa rottentomatoes.com eh bereits ein Review-Aggregator ist, könnte man den critics-Wert eigentlich doch 1:1 übernehmen? Ich stelle fest, dass bei Filmen im bisheringen Datenbestand die Werte meist deutlich schlechter gewählt sind, oder zumindest viel "normalisierter" sind und gegen 50 trenden (i.e. keine sehr hohen 90er für manche Klassiker, wo es durchaus gerechtfertigt ist).
"outcome" entspricht anscheinend Kinokasse, sollte also auch ein objektiver Wert sein? Das sollte man dann auch von irgendeiner Quelle 1:1 übernehmen können? Wie gut der Film dann für das TV-Publikum funktioniert, sollte von anderen Werten abhängen? Etwa dem Parameter/Modifier, wie gut oder schlecht er altert?
Das mit "speed" ist dann sehr verwirrend, das soll ja dann anscheinend subjektiv nach Bauchgefühl angegeben werden, spielt aber nur 'ne größere Rolle bei Actionfilmen und sowas, und weniger bei Drama oder Dokumentationen. Aber dann bräucht's so 'nen "Bauchgefühl"-Parameter auch für diese Genres. Drum find ich das verwirrend und unlogisch.
Hier was verwirrendes gefunden, "Papierflieger" z.B. hat outcome="0", was bedeutet das? Übersehen und Fehler, oder wirklich wirklich schlecht (kriegt aber schon Einschaltquoten), oder absichtlich nicht gesetzt (das würde dann im Endeffekt aber 50, neutral, bedeuten, oder nicht?).
Danke für eure Zeit schon mal. 
Was ist mit den fertig und perfekt aussehenden Beiträgen von derFronck?
Schon fast 6 Jahre alt und noch nicht im Datenbestand der offiziellen Version?
Übersehen? Muss noch reviewt werden? Bottleneck ist copy-and-paste ins Repository? Testen?
ja ist mir auch aufgefallen.
das XML kann aber jeder bearbeiten. 
Und der nächste Bug.
Spielstand gleich mitgeliefert.
Starten und gleich das abschmieren miterleben.
Ursache: Ich hatte den Vertrag mit dem Kabelnetz Berlin mal nicht verlängert.
In dem Moment wo der ausläuft folgt der Totalabsturz.
Wenn ich den Vertrag verlängere stürzt es nicht ab.
absturz-weil-vertrag-mit-kabelnetz-nicht-verlaengert.zip
https://mega.nz/file/obNjUa7Q#YHGJHupvBlWRxU3axi6bdOj8BIqc7LEC5yIMyQi8p30
Hast Du einen Ausgangsspielstand, von dem aus Du die Schritte selbst nochmal ausführen kannst? Die Frage wäre nämlich, ob der Fehler reproduzierbar immer wieder auftritt. Wenn ja, wäre dieser Ausgangszustand sehr hilfreich.
Good news everyone!
(Wo ist Futurama btw?)
Ich konnte das reproduzieren und habe Vorher- und Nachher-Spielstände gemacht.
Beim Vorher-Spielstand ins Studio reingehen und die ersten zwei Folgen auf einmal produzieren lassen, und dann den Tag abwarten. 
Eventuell gut zu wissen, es war bei diesem zweiten Versuch eine andere Serie als beim ersten Mal, aber noch dieselbe Livesendung. Wenn dann ist der Schuldige vielleicht diese Live-Sendung in der kasi.xml mit der so-genannten (
) GUID "Kasi-Script-LiveKonzert" mit dem Titel "Das Livekonzert von %Name1% %Name2%", da könnte was falsch konfiguriert sein. Später und bei anderen Live-Sendungen später trat das Problem bei mir auch nicht mehr auf.
spielstaende-vor-und-nach-studio-bug.zip
https://mega.nz/file/kTd1yRrD#clIaj5mKXQueqdOJVJPEqJYU15f83ZZjFRnl-cC50gc
Wenn man das kaputte Studio übrigens verkauft, dann ensteht ein Geisterstudio
, das man auch betreten kann.



Ich hatte mir ja schon gedacht, dass das nicht so reibungslos hinhaun wird.
Aber zuerst funktionierte es, im Studio, dass man schon beim Spielstart hat.
- Drehbuch für Live-Sendung kaufen und vorproduzieren.
- Dann ein Drehbuch für einen Film kaufen und so ausstatten, dass die Produktion länger dauert als bis zum Termin der Live-Sendung, und natürlich im *selben* Studio produzieren
- Keine Warnung, dass das nicht geht, es funktionert. Im realen Leben kann die Film-Crew ja eben auch mal für die Live-Sendung freimachen. Dachte mir, schön, dass das Spiel das berücksichtigt und so intelligent ist. Produktionszeit für den Film darf dann natürlich dementsprechend länger sein.
Ein paar Spieltage probierte ich es also wieder, diesmal mit einer Serie und in einem beim Makler gekauften 3er-Studio.
Leider leider ging es diesmal schief, und das Programm befindet sich in einem fucked-up Status.
- Die Live-Sendung wurde gesendet
- Danach war das Studio wieder frei zugänglich
- Die erste Folge der Serie, die am produzieren war, ist verschwunden.
- Die Einkaufsliste der ersten Folge ist nicht mehr da, die anderen schon.
- Der Produktionsleiter meint der erste Teil wurde bereits produziert.
- Leider ist aber nichts in meinem Archiv
- Ich kann die Einkaufsliste für die zweite Folge benutzen und versuchen zu produzieren
- Nach Einkauf im Supermarkt will man ganz normal die Produktion starten
- Aber es passiert nichts, es wird nichts produziert, und das Studio bleibt betretbar
- Versuch mit einem neuen Drehbuch: gleiches Phänomen
- Das Studio wird also unbenutzbar und ich müsste es verkaufen und ein neues kaufen.
Hoffe das könnt ihr auch nachstellen so.
Ok, meiner Ansicht nach sollte es unkompliziert ermöglicht werden, beliebige Objekte per ID in jeden beliebigen Text einzubinden. Das ist aber dann nur für die Anzeige.
Wenn Personen in News auftauchen, dann in der Tat hat das ja evtl auch eine spiellogisch-semantische Bedeutung (wie "staff" bei Filmen ja auch). Populäre Personen würden die News-Items populärer machen, das Interesse nach Filmausstrahlung mit der Person steigt, etc
Aber immer braucht man das ja nicht, manchmal würde eine einfache Referenzierbarkeit genügen.
Ähnliches Problem: Es gibt in der Doku die "programmeroles", also für Figuren wie "James Bond", aber die werden noch nirgends benutzt bei der aktuellen Version der Datenbank, so weit ich das sehe. Wo gebe ich bei einem Film die Referenzen zu den Roles an? Auch in "staff"? Das erscheint mir ein wenig zweckentfremdet?
Jetzt stehe ich vor dem gleichen "Problem" wie du und überlege, ob ich einen halben (?) Tag investieren soll, um die fehlenden gut 200 Einträge zu füllen. Falls dies nicht schon längst geschehen ist, können wir uns gerne die Arbeit aufteilen und später die Ergebnisse (außerhalb von diesem Forum) zusammenführen.
ich hab diesen "halben Tag" bereits hinter mir 
Aber gibt natürlich nie Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein stetiger Prozess der Verbesserungsarbeit.
@ani ich hab in der Doku nichts dazu gefunden, wie kann man Personen in den News-Texten referenzieren? Würd halt gern Fälle wie den "Jonnie Drops" sauber referenzieren. Das geht scheinbar nur bei Filmen/Serien/etc
@ mad-eddy
@ Wasserkoepfe
Ja, die sind so gewollt und Du bist jetzt glaube ich nach ueber 10 Jahren der erste, dem diese wirklich als "negativ" aufgefallen sind.Selbst meine Rendervorschlaege (fuer ein Grafikupdate) beinhalten diesen Stil.
Diese Kritik fand ich zunächst auch irritierend, aber ich denke, es liegt daran, dass man die Figuren im original MadTV mental anders hochskaliert, als so mit leicht dümmlichen Gesichtsausdruck mit flachem Kinn und Überbiss, so in etwa wie Goofy. Also der Typ Mann der nie eine Frau und schon gar keine Betty rumkriegt, weil die *alle* wie *jeder* weiß ja auf willensstarke Männer mit markantem Kinn stehen!
Deine Spielideen kannst Du gerne anbringen - vielleicht ist ja was brauchbares dabei?
Zunächst mal ... Content Content Content! Schadet nie.
Hab ja die Datenbank bereits bearbeitet und muss schon sagen was das für ein Riesen Haufen Daten ist, aber im Spiel reicht es dann immer noch nicht für genug Abwechslung, schon erstaunlich. Aber immerhin schon mal mehr als im originalen MadTV.
Hab da schon ein paar Ergänzungen parat, akzeptiert ihr überhaupt PRs diesbezüglich? Oder eher nicht weil ihr dann das ganze Balancing neu austesten müsst, besonders bei Werbung? (Ok wenn man das Werbeangebot genau verdoppelt dann ändert sich nicht viel ... bzw doch, wenn man bei der Werbeagentur was rausholt, erhöht sich dann leicht die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Refill mit vergleichbarer Zuschaueranforderung ... wirklich tricky das alles).
Außerdem: Endlich komplettierte englische Übersetzungen, das ist der Hauptkritikpunkt etwa bei https://genesistemple.com/mad-tv-the-original-tv-manager-simulator warum er TVTower nicht empfehlen kann. Dann dürft's auch reif sein für die Aufnahme in Linux-Distris. Würde mich diesbezüglich ransetzen, oder kommt bald eine neue Version und die Datenbank wird komplett restrukturiert?
ah ok nach dem zirka zehnten A/B-Test hatte ich es endlich dann auch mit der Originaldatenbank.
Hat mich echt wahnsinnig gemacht das.
Wann kommt die neue Version. 
> Kannst Du bestätigen, dass nicht nur die Anzeige in der Historie falsch ist, sondern auch der Kontostand
Kann bestätigen, auch der Kontostand, also kein (nicht nur) Anzeigeproblem.
> Der sollte sich aber nur auswirken, wenn man bucht und die Buchung innerhalb von 30 Spielminuten wieder rückgängig macht.
Hab ich getestet und spielt definitiv bei mir keine Rolle. Bekomme den Bug auch wenn ich keine Buchung rückgängig mache.
Habe es *nochmal* reproduziert und ein Spiel gestartet mit der eigenen Datenbank, und *wieder* erhalte ich den Effekt. Das ersetzen der XML-Daten war Handarbeit, Seach-and-Replace von XML-Tags und manuelles Editieren von Namen, also können sich schon dumme Fehler einschleichen, aber wie gesagt, das XML validiert in meinem Editor.
Ich kann den Bug auf keine andere Ursache zurückführen und mache im Spiel grundsätzlich die Dinge nicht anders, als wenn ich mit der offiziellen Datenbank spiele.
Ich hab's möglich einfach gehalten, keine Sender oder Drehbücher gekauft etc (sowas hat eh keine Auswirkungen auf den Bug). Stand Ende des Tages, so dass ihr leicht debuggen könnt.
Hier also die benötigten Dateien, Savegame sowie meine Datenbankversion mit Original-Film- und Schauspielerdaten, *FOR SCIENCE* (natürlich eh ohne Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit), lösche es natürlich auf Zuruf wieder wenn ihr mit dem Testen fertig seid.
savegames---test-erster-tag-1990-eigene-filmdaten-kosten-nachrichtenagentur.xml.zip
https://mega.nz/file/xfUkSaKL#R5UUMGDGmbI3gV8h380GKiPWY-vn1gGwAgJKvNvgnyQ
original-names---database_programmes.xml.zip
https://mega.nz/file/ZaERETwC#AoimyPhSr7CSFF7lPYbOyJ8HAABujqsOZrIP4BFvGvc
original-names---database_people.xml.zip
https://mega.nz/file/hedCjYgR#vi7Xd7Q4J3i6nDyK5Uam9Z9Rq1Rd_25-vd9Q4LQvV28
original-names---database_news.xml.zip
https://mega.nz/file/Ie1USb6T#Gf2UPLmYtl-nzOk7aQCeMaGGg-3ar1VpyDmY-dJByM0
Hallo, ich habe folgendes Phänomen.
Ich muss am Ende eines Tages immer nur "0 € an Nachrichtenagenturen" zahlen, obwohl ich alle Sparten hier auf Stufe 1 abonniert hatte.

Das mag schön sein, aber ist halt dann zu leicht, und nicht so der Sinn der Sache denk ich. 
Was hab ich gemacht?
Naja ich hab database_programmes.xml und database_people.xml editiert und Fake-Daten mit echten Daten ersetzt, so dass ich echte Filmtitel und echte Schauspieler-Namen habe.
Syntaktisch ist das XML valide, das Programm frisst's und stürzt nicht ab, aber der Effekt ist bei mir 100% jedes mal reproduzierbar. Beginn ich ein Spiel und benutz ich die Dateien mit den geänderten Namen und Titeln, dann bekomm ich diesen Effekt. Benutz ich die Originaldateien, dann nicht, und muss ich an die Nachrichtenagenturen zahlen.
Es ist schon erstaunlich, dass die Änderungen so einen Seiteneffekt haben können. Es ist mir schier unerklärlich, es sollte doch absolut nichts mit dieser Spielfunktion zu tun haben?
dieser link sollte gehen
https://mega.nz/file/kb9AEJjD#D78l_X-2a_OkXYph9wM8r6Gt6_0-k5KQIKADc9BASvg
> Und es wird erwartet, dass Programme bspweise in "Anwendungsdaten" ihre Sachen hinterlegen ... und bei Linux in /home/benutzername/.config/appname/
> Nur weil es geht, muss das nicht fuer immer gelten - und "der gute Ton" ist halt auch so eine Sache.
Ja nicht nur "der gute Ton", es anders zu machen bereitet Paket-Maintainern bei Linux Kopfschmerzen.
Es gibt eine Version im "Arch User Repository" - https://aur.archlinux.org/packages/tvtower-bin - aber die ist praktisch unbrauchbar, weil sie wie es sich gehört das Programm in den ansonsten schreibgeschützten Bereich installiert, aber das Spiel dort dann auch Einstellungen und Spielstände speichern will. Wenn man das per Konfiguration einstellen kann, dass die Daten im User-Verzeichnis gespeichert werden sollen, dann muss der Maintainer das wissen und entsprechend vorkonfigurieren. So weit hat dieser Maintainer aber leider wohl nicht getestet, so dass er festgestellt hat, dass man keine Einstellungen speichern kann.
Habe diesen kleinen "Spickzettel" für mich gemacht, Teilinhalte der programmedatamods.xml -Konfigurationsdatei quasi übersichtlicher gemacht. 
Teile ich hiermit an alle zwecks Entscheidungshilfe wann man was am besten sendet.
https://file.io/ltWl1dDfMlsO
Nach vielen vielen Jahren, dass ich als alter Mad-TV-Fan das Projekt auf dem Radar hatte, hab ich's endlich mal installiert (war zu faul dafür weil es nicht in den klassischen Linux-Repositories ist).
Es ist wirklich toll, wie viele schon gesagt haben, ziemlich genau die richtigen Erweiterungen, die man schon immer haben wollte, ohne das gute alte MadTV zu verschlimmbessern, wie es viele andere Produkte leider taten.
Viele Vorschläge schwirren hier auch rum, aber genau das ist die Gratwanderung. Am besten sind die Erweiterungen, bei denen man sich vorstellen könnte, dass die auch im alten MadTV drin gewesen wären, wenn die Entwickler damals mehr Zeit gehabt hätten (auch damals wirkten einige Sachen ja unfertig).
Ich persönlich hätte auch noch viele Ideen, aber ich will die jetzt gar nicht in diesem Post hier alle aufführen, und wie gesagt, man weiß ja dann doch nicht ob man nur verschlimmbessern würde.
Die Kleinigkeiten, die bei TVTower tatsächlich noch fehlen (einige Raumgrafiken, was noch? AI produziert keine eigenen Sendungen? Glaub dass hat sie in MadTV auch nicht gemacht, höchstens "Im Trend", was bei TVTower auch noch fehlt glaub ich, bei dieser Sendung bekam man ja auch 'nen Report zurück) scheinen wirklich trivial zu sein, aber die 80/20 Regel kennt man ja. 
Aber wenn's offiziell "fertig" wär dann könnt man TVTower sicher noch besser vermarkten.
Als Linux-Nutzer ist man "unfertige" Sachen natürlich gewöhnt, drum hat's mir persönlich bereits trotzdem eine Menge Spaß bereitet!
TVTower ist natürlich inzwischen selbst schon "retro", hab schon einige gerenderte Grafiken für eine neu imaginierte Fassung rumschwirren sehen, aber auch dann, soll nicht verschlimmbessert werden, also höchstens nur ein Grafik-Update.