Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Dalli

#1 Re: Anregung, Lob und Kritik » Chat » 01.02.2024 21:34

https://www.tvtower.org/

Da gibt es einen Link zu Discord, auch wenn Ron den etwas größer machen könnte. Ist nichts anderes wie ein Chat smile

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 12.05.2023 20:46

Das Projekt lebt noch.
Auf Discord, GitHub und hier wird ja durch aus auch geschrieben.
Die meisten warten schon auf die nächste Version. gw_smiley_zwinkern
Da aber alles privat in der Freizeit gemacht wird, dauert es hin und wieder mal etwas länger. Privat geht einfach vor.

Glaube, Ron nimmt immer noch keine Spenden an.
Scheinbar reichen positive Worte oft als Motivations-Futter gw_smiley_zwinkern

Denke die, die aktiv bei der Entwicklung sind, nehmen deine lobenden Worte gerne auf.

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 10.04.2023 16:36

Performance bei Schnee ist behoben worden. Ich hatte keine Lags, aber +6% und mehr CPU Auslastung on Top. Ron hatte es wirklich schnell behoben gehabt. Wird in der nächsten Version sicherlich dann kein Thema mehr sein.

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 08.02.2023 00:05

Generell kein schlechter Ansatz.
Schwierigkeit würde die Abbildung von eben diesen Ansatz werden.
StarWars als defacto "Dauerbrenner" verhält sich komplett anders als "Drei Engel für Charlie".
StarWars ist alt, ist aber mit der Haupttrilogie (wegen Prequel- und Sequel-Trilogien) nicht aus der Reihe zu nehmen und ist somit nach wie vor ein absolutes PrimeTime-Thema. Dies dürften wir für die "Drei Engel" nicht so einschätzen.

Nebenbei gesagt gibt es natürlich auch andere Reihen, Serien etc. die es geschafft haben, ein "Dauerbrenner" zu sein... und eben diese Dauerbrenner müssten irgendwie eine Sonderbehandlung einnehmen. (könnte eventuell mit einem "Flag: Dauerbrenner" gelöst werden können, wobei dann die Frage ist, wie dieses Flag aussehen muss, damit es keine Monsterfilme werden)

Denke, wenn Ron und Ani dieses Umsetzen wollen, dann wird es sicherlich nicht ganz so einfach werden. Wobei ich hier schon mal sage: Ich würde es mir trotzdem wünschen. (Aber erst, wenn andere Baustellen beseitigt sind)

Gruß

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Direkt zum Ziel springen » 04.02.2023 15:22

Hi,
also das mit dem Springen durch die Räume ... nunja... gehört eigentlich nicht zum GamePlay, so gesehen hat ani natürlich recht.
Auf der anderen Seite, hat Cherry auch recht, dass jeder so spielen soll, wie er/sie es für richtig hält.
In den Release-Versionen könnte es aber deaktiviert werden, so dass die Person, die es aktivieren will, mindestens eine Datei ändern muss, damit es wieder aktiviert wird.

Wir reden hier von einem Spiel, welches seine Wurzeln auf MadTV hat und dort konnte man ebenfalls nicht springen.
Auch in der Realität können wir uns nicht teleportieren. Als Gimmick fände ich es so ab dem Jahr 2100 funny. Jedoch müsste dann auch die Optik sich im Spiel entsprechend mit der Zeit verändern, sonst wäre es irgendwie ebenfalls etwas Merkwürdig.

Ausgebaut werden muss die Sprung-Funktion aus meiner Sicht natürlich nicht.
Das Teleportieren hat natürlich gewisse Vorteile gegenüber dem Aufzug, aber der Aufzug gehört einfach zum Spiel, so wie es auch in der Realität wäre. (Kein Zeitverlust, somit ist der Zeitfaktor nicht mehr relevant und wenn man auf einmal für alles genügend Zeit und Ruhe hat... dann ist es eine Art von "Schummeln")
Das mit dem "Simulation eines Telefongesprächs" find ich allerdings nicht ganz passend, denn du veränderst bei dem Sprung in einen anderen Raum deine Position, dies tust du bei einem Telefonat nicht. Hier könnte man zwar darüber nachdenken, ob Ron eine Möglichkeit einbaut, dies ab einem bestimmten Jahr alles über einen PC oder ein Smartphone machen, allerdings ist dies dann sehr weit weg von dem eigentlichen Spiel, welches hier die Grundlage darstellt.
"Der Planer 3" (glaube die Versionen danach waren noch schlimmer) war viel PC und Telefon... es gab zwar sowas wie Privatleben oder auch Mitarbeiter in anderen Büros, die man besuchen konnte, aber notwendig war dies nicht... ähnlich wäre es dann auch am Ende bei der Vorstellung bei diesem Spiel, somit: BITTE NICHT!

Das herum Gerenne gehört zu diesem Spiel dazu.
Vielleicht ist der Fahrstuhl etwas überbelegt oder langsam. (Möglich...)
Hier könnten ein zweiter Fahrstuhl (nur mit Schlüssel von Betti oder Chef) oder ein Treppenhaus vllt. Abhilfe schaffen, dies dürfte jedoch gerade nicht wirklich eine Baustelle sein, außerdem: Wie soll das denn aussehen? (irgendwann ist das Haus auch etwas überladen)
Wobei das mit dem Treppenhaus noch lustig sein kann, denn dann kann der Fahrstuhl auch mal ausfallen, so dass man noch länger braucht, um irgendwohin zu eiern und somit ggf. den passenden Werbespot oder die Nachrichten nicht mehr rechtzeitig einstellen kann.

Huch ist ja doch viel Text geworden ... sorry


Gruß von mir

#6 Re: Fehler / Bugs » Englische Nachrichten » 19.12.2022 22:43

Er hat aber recht, die default-XML sollte hier eigentlich nicht im <de>-Bereich einen Englischen Text haben. (Zeile 2066)

Titel Deutsch und dann Englische Beschreibung sieht halt doof aus. Denke Ron oder Ani werden das schnell berücksichtigen können, da es sich hier ja nur um einen kleinen Eintrag in der Default handelt. (ok ich lehn mich jetzt aus dem Fenster)

#7 Re: Fehler / Bugs » "0 € an Nachrichtenagenturen" » 28.11.2022 22:15

Ron meinte zu mir, dass es dieses Jahr noch so weit sein wird.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Netzwerkspiel? » 09.09.2022 11:55

Multiplayer ist noch eher ein "wird es geben". Dieser ist nach meinem Wissen noch in Planung.
Thema ist, dass das Basisgame zuerst so Fehlerfrei wie nur irgend möglich laufen soll. Dann wird das Thema Multiplayer angegangen. So in etwa ist die Info, die ich habe.

Also fleißig Fehlerfinden (idealer Weise reproduzierbar) und melden, dann können die Programmierer diese Fehler beheben und haben dann auch Luft für den Multiplayer smile

Vielleicht kann Ronny das auf der Webseite mal abändern, damit es nicht mehr zu Verwirrungen kommt.


Gruß
Dennis

#9 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022 » 24.07.2022 14:58

@Toscha
Kurze Nachfrage:
Hast du die Version 0.7.3 oder schon (die hier zwischendurch gepostete) 0.7.4 getestet?

Allgemein kannst du versuchen die Config-Datei zu löschen, diese wird beim ersten Start ohnehin wieder neu generiert und so kann keine "Fehleinstellung" mehr behindern.

Gruß
Dennis

#10 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022 » 19.06.2022 21:47

Also ich habe so überhaupt keine Sound-Probleme. (Ja Ronny, ich hab Ton wirklich laufen lassen!! Ich spiele ja sonst immer ohne Ton)
Abgesehen davon, dass die Sound (noch) nicht der Brüller sind, kann ich aber die vorhergehenden Probleme nicht nachvollziehen.
Frisch heruntergeladen -> Neues Spiel gestartet (an den Einstellungen nur die Auflösung verändert... und Fenstermodus geblieben)

Aber, und das wird sicherlich schon immer so gewesen sein, ich hab da einen Logik-Fehler, der mir nicht in den Kopf gehen will.
Der Fahrstuhl hält auf der Etage an und es steigen nicht alle Leute ein. Mal Spaß bei Seite... wenn wir in einem Haus sind, wo es nur einen Aufzug gibt. Wer bleibt denn bitte vor dem Fahrstuhl stehen, wenn er auf der Etage anhält?
Dies fällt mir allerdings heute erst auf, da ich sonst auch immer durch die Gegend gesprungen bin, was aber irgendwie das Gameplay langweilig macht.


Was allerdings auch schon mal bemerkt wurde, wenn ich ein Spiel speicher und es dann wieder lade, dann sind die Sortierungen (News, Filme, etc.) nicht mitgespeichert. Dies könnte für meinen Geschmack noch ausgebessert werden.

Werde natürlich je nach Zeit weiter herumprobieren.

#11 Re: Medien-Diskussionen » Diabolica [2021] » 19.06.2022 21:23

Mein Deutsch-Lehrer hätte nun gesagt: "Definiere 'man'!"

Aber: Jedem ist selbst überlassen, was er/sie nutzt.

#12 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.7.2 vom 20.03.2022 » 17.05.2022 21:37

Janko Weber schrieb:

Hallo Ronny,
wenn Du eine aktuelle Version von TVTower hast die bei mir mit Debian Jessie 32bit (glibc 2.19) zum laufen zu bringen ist , gib kurz laut. ;-)


Denke, wenn Ron aus dem Urlaub zurück ist und sich wieder eingelebt hat, wird er sich sicherlich melden. gw_smiley_zwinkern
Solange einfach etwas Geduld haben.

#13 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.7.2 vom 20.03.2022 » 25.04.2022 20:32

Alternative wäre halt auch:

Händler merkt sich den Preis, für den er dem Spieler etwas verkauft hat und dies wäre dann der maximale Preis zum Wiederverkauf.

Allerdings würde dies sicherlich auch Fehlerquellen schaffen. Zudem kann die Datenbank für das jeweilige Spiel aufblähen. Es muss dann auch beim Verkauf sichergestellt werden, dass der vorher gespeicherte Wert wieder gelöscht würde.

Find meine Lösung die ich so reingefeuert habe gar nicht so übel. Allerdings auch sehr sehr simpel. Kann sicherlich ergänzt werden eventuell.

Bei der Idee vom dirkw geht mir durch den Kopf:

Wenn es auf die jeweilige Reichweite gerechnet werden würde.
Sprich: 1 Mio vorhanden, Sendemast mit 1,5Mio kommt dazu.... heißt dann: +150%?
Kann dann natürlich recht teuer werden...

So als "müsste bedacht werden".

#14 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.7.2 vom 20.03.2022 » 24.04.2022 16:15

Idee oder Lösungsansatz zum Thema Reichweitenlevel (nur so eine Idee):

Maximal sind 100% Reichweite möglich.
Somit wäre es doch theoretisch denkbar, einen Filmpreis entsprechend hoch oder runter zu rechnen, je nach Reichweite in Prozent.
Dies würde dann entsprechend die Sprünge verhindern und einen sehr fließenden Übergang jeweilig machen.

Eigentlich ist es fast zu einfach...
Vermute mal die Level sind eingeführt worden, weil es eine Möglichkeit ist, eine Art Balancing ein zu bauen.

Nun kann übrigens mit dem Schwierigkeitsgrad noch einmal drauf gelegt werden, indem man sagt:
Leicht -25% (Preise für Filme etc)
Normal +/-0%
Schwer +25%

Einfach so als Idee mal in den Raum reingeworfen, vielleicht gab es die auch schon und wurde verworfen?

Gruß
Dennis

#15 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr] » 11.12.2021 22:32

Janko Weber schrieb:

Nein. Ich würde mich freuen wenn Du das schaffst und eine TVTower-Version anbieten kannst die nativ bei mir läuft. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dasz Dir das geling für nicht besonders hoch.

Hast ja echt ein riesiges Vertrauen zu Ron.
Allerdings muss ich zugeben, dass deine Anforderungen vom Durchschnitt abweichen. Zu mindestens liest es sich so.
Ron testet übrigens auch für dich einiges extra noch einmal durch.
Vielleicht kommt es nicht ganz so rüber, aber es ist (noch) so.

Könnte ihn aber verstehen, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat, dir an der einen oder anderen Stelle Unterstützung zu geben.


Janko Weber schrieb:

Warum sollte ich mich zum Thema GLibC einlesen wollen? Was bringt mir das?

Bin jetzt nicht Ron, aber ich gehe davon aus, dass dann das Thema läuft, weil Linux dir sagt, dass genau das bei dir fehlt bzw. veraltet ist. (also in der richtigen Version dann fehlt)

#16 Re: Off-Topic / Allgemeines » TV Tower Multiplayer » 27.11.2021 23:19

Hallo,
nein aktuell arbeiten Ron und seine Mitstreiter daran, das Basisspiel soweit Fehlerfrei und optimiert zu bekommen, dass dann der Multiplayer angegangen werden kann.
Soweit jedenfalls mein Informationsstand.

Denke aber, dass es bisher keinen real neuen Stand gibt, außer: Dass die Mengen an "Fehlern" mit dem letzten Update verringert wurden.

Wie weit der Multiplayer noch entfernt ist, kann jedoch nur Ron sagen smile

#17 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr] » 17.11.2021 16:48

Gerhard schrieb:

Gibts eigentlich irgendwo einen Editor/Datensammlung für neues Film- und Serienmaterial?

Also Editor gibt es noch nicht, hier kann Ron eventuell eine kleine Info geben, wie weit die Gedanken zu dem Thema sind.
Bist ja nicht der erste der Fragt smile

Soweit ich weiß, sind noch einige Aufräumarbeiten erledigt worden, oder sogar noch nötig, dass dieser Schritt (Editor-Entwicklung) dann auch entsprechend umgesetzt werden kann.


Gruß
Dennis

#18 Re: Downloads + Anleitungen » Anleitung: Stets aktuelles TVTower. Kompilieren mit BlitzMaxNG. » 27.09.2021 10:27

Janko Weber schrieb:

Wofür braucht man 32 GB RAM;
um dem Konglomerat "in den Arsch zu kriechen" *?

Tatsächlich nicht, aber 32GB RAM waren 5€ teurer als die 16GB. Da ich so ein Held bin, der Programme öffnet, dann aber erst beim Runterfahren wieder schließt (oder schließen lässt), dachte ich mir: Schadet nicht und die 5€ hab ich auch noch übrig.
Ich gehe im Übrigen auch davon aus, dass ich einen anderen Anwendungsanspruch an einen Computer habe, als zum Beispiel du und ich somit deshalb schon eventuell andere Bauteile im System habe.
Ich gebe dir allerdings insofern recht, als dass ich bei TVTower alleine natürlich keine 32GB Ram voll bekommen werde. Selbst wenn dann nicht, wenn das Spiel 10x gestartet wird und entsprechend läuft.
Übrigens geht es mir auch gar nicht um "Arbeitsspeicher" voll auslasten, sondern darum dann noch etwas Puffer zu haben, damit ich noch paar Programme mehr öffnen kann.

Somit hat dies nichts mit irgendwelchen ganz wilden und aufregenden Theorien zu tun, sondern einzig und allein mit mir und meinem willen.

Die steile These mit dem "Konglomerat" würde auch voraussetzen, dass ich entsprechen viel Werbung schaue, damit die "Gehirnwäsche" funktioniert.


----------------------
Um jedoch auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Bei mir läuft es einwandfrei. Somit wären eventuell doch Systemdaten interessant. (ich weiß: Vollkommen unwichtig, denn man kann aus diesen Eckdaten ja niemals irgendwelche Informationen ableiten oder aus einer Datenmenge auf ein Problem schlussfolgern...)

Ich leite das Soundsignal übrigens dann per BlueTooth auch an einen BT-Lautsprecher. Vielleicht klappt es auch nur deswegen bei mir. (Achtung: Verschwörungstheorie)


Darf ich vielleicht noch fragen: Wie genau äußert sich das Ton-Problem bei dir?
Kannst auch das Konglomerat missbrauchen und eine Bildschirmaufnahme bei YouTube hochladen. Dann können wir alle das Problem zumindestens hören und verstehen.

#19 Re: Downloads + Anleitungen » Anleitung: Stets aktuelles TVTower. Kompilieren mit BlitzMaxNG. » 24.09.2021 22:11

Also, normaler weise spiele ich generell ohne Ton.
Ich habe nun mal den Ton eingeschaltet und muss nun sagen:
Es gibt keine Probleme.

Das Einzige was ich/wir hier festgestellt haben, dass es teilweise bei einem Raum-Wechsel kurz stockt. Dies kann ich allerdings auch mal auf einen Lade-Ruckler zurückführen. Bewegt sich im sehr niedrigen Millisekunden-Bereich, somit für mich sogar im Grunde vollkommen ok.

Mein System:
IdeaCentreMini 5 01IMH05
Also:
i5-10400T
32 GB RAM
INTEL UHD630 (Grafik)
Sound ist irgendwelcher OnBoard bzw. per BlueTooth auf eine BOSE SoundRevolve geworfen.
Win10 (21H1 - 19043.1237) als Betriebssystem

Also irgendwie 0 Probleme.
Bin halt nicht in der Lage diesen Fehler nach zu voll ziehen.
Vielleicht ist die Fehlerbeschreibung für mich nicht gut genug.

Wünsche mir eine Beschreibung, wie ich diesen Fehler auch bekommen kann, damit ich ihn einmal nachvollziehen kann.

#20 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Entschuldigt meine Verwirrtheit » 21.09.2021 20:52

Janko Weber schrieb:

Ich greife niemanden sinnlos an!

Also dies sehe ich persönlich natürlich nun nicht zu 100% so.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Screenshots habe, von etwas, was ich persönlich ziemlich geschmacklos empfunden habe.

Wie dem auch sei.
Freie "Kommunikation" bzw. auch freie Meinungsäußerung ist meiner Ansicht nach auch gar nicht das Problem. Frage ist immer nur: Wie wird diese Meinung transportiert?
Hier sind nun die gewählten Worte entsprechend wichtig.
Wenn nun etwas als "Abschaum" bezeichnet wird, dann ist diese Aussage als solches erstmal ziemlich grundlos, weil der Grund nicht durch entsprechende Ausführungen belegt bzw. untermauert wurde.

Janko Weber schrieb:

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte? Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

Hier wäre ebenfalls ersteinmal zu klären: Was ist denn der "Durchschnitt"?
Zudem ist Ron auch in der Pflicht hier für einen gewissen Umgangston zu sorgen. Sprich: Abwertende Bezeichnungen sind nicht unbedingt der beste Umgangston.
Um deinen Begriff "Abschaum" noch einmal auf zu greifen: Hier ist sehr klar definiert, dass dieses Wort eine Herabwürdigung ist und somit eine Beleidigung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Beleidigungen definitiv nicht hier her und auch nicht zu einem guten Umgangston gehören.
Gefällt mir eine Community nicht, dann bin ich kein Teil davon und werde mich da auch nicht weiter damit beschäftigen.


Mir persönlich ist auch vollkommen egal, wer wo und wofür gebannt wurde. Dies wird sicherlich Gründe haben, wenn es denn so sein sollte.
Ein Blick in die Vergangenheit kann den Blick für die Gegenwart und Zukunft trüben. (Jeder -> Wirklich JEDER... kann sich verändern)

Klar ist, dass ich jedem Menschen zu traue einen Meinungsaustausch vollständig ohne Beleidigungen über die Bühne zu bekommen. Und für alle: Das traue ich auch Janko zu, welcher hier gerne einmal auf den Putz haut. Wobei ich aus den Links, welche hier präsentiert wurden, nicht alle Beiträge unbedingt kritisch sehe. (Relation von Zeit und Thema)

Natürlich hat die Art und Weise, wie Janko auch mich (bisher auch wirklich nur 1x) etwas arg angegangen hat, einen Beigeschmack hinterlassen. Kein Grund ihn nun zu verteufeln.
Solange die Beleidigungen sich denkt und nicht schreibt ist doch eigentlich alles bestens smile

#21 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Entschuldigt meine Verwirrtheit » 13.09.2021 22:38

Janko Weber schrieb:

Und woher kannst Du wissen dasz diese Beiträge tatsächlich von mir sind?


Diese These habe ich nicht aufgestellt.
Denn ich habe folgendes geschrieben:


Dalli schrieb:

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.

Ich habe also nicht geschrieben, dass du der Verfasser bist. Ich habe nur festgehalten, dass die Suchergebnisse mit dem Bezug auf den von dir hier verwendeten Namen teilweise, aus meiner Sicht, nicht positive Ergebnisse liefert.

Somit brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. gw_smiley_zwinkern

#22 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Entschuldigt meine Verwirrtheit » 13.09.2021 21:19

Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Ich finde es traurig wenn der Ronny mir verbietet darauf hinzuweisen was ich von ELEMENTEN wie Dir halte.

Niemand verbietet dir zu sagen, dass mit etwas(Aussagen/Meinungen) nicht einverstanden bist.
Wir wünschen uns alle, dass Beleidigungen und alle weiteren Dinge unterhalb der Gürtellinie unterbleiben.

Ich persönlich empfinde die Bezeichnung "ELEMENT" für einen Menschen schon schwierig. Dies zeigt mir, dass pure Missachtung gegenüber der anderen Person vorliegt.

Wir wollen alle ein gutes Miteinander. Dies bedeutet auch, dass wir uns gegenseitig respektieren. Dies funktioniert nicht, wenn wir einander beleidigen, schlimme Dinge wünschen oder zu schlimmen Dingen auffordern.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.
Aber dies war hier schon genug Thema smile


Die Kunst in unserer Sprache ist doch die, dass es möglich ist seine Meinung zu sagen, ohne jemanden zu beleidigen. (Dies wird im Allgemeinen auch erwartet)

#23 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr] » 12.08.2021 23:18

Janko Weber schrieb:
dirkw schrieb:

Ryzen7 5800X, Grafikkarte RX 6900XT, 32 GB DDR4-3200 MHz. Ram, Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

Was soll der Blödsinn?

Damit machst du dich langsam wirklich lächerlich!

Warum? Du hast am 03.08.2021 etwas in diesem Thema geschrieben (relativ belanglos) und reagierst am 12.08.2021 auf ein paar Daten aus einem Beitrag vom 12.04.2021.
Deine Reaktion ist nicht mal sachlich sondern einfach nur negatives Gerede.

Ich denke nicht, dass er damit in irgendeiner Form angeben wollte. Diesen Eindruck erweckt er bei mir überhaupt nicht. Wenn du den Beitrag gelesen hättest (ich unterstelle mal du hast dies getan), dann wäre dir aufgefallen, dass er dort schon nach Hilfe sucht, da etwas unter seinem System nicht funktioniert.
Komisch ist, dass viele Support-Teams von PC-Spielen die PC-Zusammenstellung erfragen um Probleme eventuell hier schon zu erkennen. (eventuelle Treiberkonflikte etc., eventuell ist dies für dich jedoch unverständlich)

Hingegen erweckst du mir den Eindruck, dass du eine grenzwertige Nähe zu den "Regeln" versuchst zu gehen. Du bist aus meiner Sicht schon sehr nah dran "Hasstiraden" zu schreiben.

Mal die Frage an dich: Was soll der "Blödsinn"? Gibt es dafür einen wirklichen Grund?

Oder ist der Beitrag vom 12.04.2021 erst heute auf deinem PC angezeigt worden? gw_smiley_pillepalle2

#24 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Entschuldigt meine Verwirrtheit » 12.08.2021 23:05

Janko Weber schrieb:

Die REALITÄT ist das was die Herrenmenschen dieser Welt dem IdiotenVolk unter Ausschlusz der Wahrheit per Mainstream-Mache anbieten.


MfG Janko Weber

Und du bist der Einzige, der von allem eine Ahnung hat und alles andere ist entweder "dumm" oder "idiotisch".
Du pauschalisierst defacto alles und akzeptierst keine anderen Sichtweisen ... und sowas ärgert mich. Ich gebe dies wenigstens zu.

Es wird sicherlich Menschen geben, die deine Aussagen als "hetze" bezeichnen würden. (nun komm bitte nicht mit irgendwelchen Schubladen um die Ecke [...] )

Aber fakt (jedenfalls sieht es so aus):
Wenn andere etwas machen, ist es Mist, es sei denn du findest es zufällig gut.


Mir wurde allerdings auch schon mal gesagt, dass ich dich ignorieren solle... Allerdings halte ich nicht viel davon, Menschen freien lauf zu lassen, die andere einfach nur negatives Zeug an den Kopf ballern. Und bei deinen Beiträgen kann ich mich nicht wirklich an irgendein wirklich positiven Beitrag erinnern (selbst bei konstruktiv habe ich meine Mühen...), was wirklich schade ist.

Darfst ja deine Meinung haben, Frage ist nur, wie diese publiziert wird oder werden muss.

#25 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Entschuldigt meine Verwirrtheit » 08.08.2021 22:51

Also Janko,
echte Namen (oder auch "original") sollen letztlich dazu dienen, näher an der Realität zu sein. Vollkommen unabhängig, ob eine Lizenz existiert oder nicht. (Stichwort: Wiedererkennungswert)
Weshalb aber "Echtnamen" gleich mit gefake bei Zuschauer (bezogen auf TVT: Einschaltquoten) oder auf falsche Zahlen bei Sponsoren/Werbepartnern (bezogen auf TVT: Werbespots) einhergehen soll... dies erschließt sich mir nicht.
Weshalb aber auch die Anstoss-Community deshalb nun von dir (offensichtlich) einen negativen Touch bekommt... find ich ebenfalls sehr unverständlich. Ich bin der Überzeugung, dass die sich alle Mühe geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Community dort keine Ahnung vom Fußball haben soll... Das ist dann für mich schon sehr stark über einen Kamm geschoren.
Übrigens:
Würde der Entwickler des Spieles keine Änderung der Daten wünschen, dann würde auch kein Editor mitgeliefert werden!

Aber meckern kannst du sehr offensichtlich. Vielleicht in Zukunft einfach konstruktiv, denn offenkundig bist du ja ein "Experte" für alle Lebenslagen und alle Bereiche.

Kurze Zusammenfassung: Echte Namen != Cheaten
Deine Meinung: Liest sich so, als wäre sie anders.

Prüfe mal bitte, ob dein modernes Computersystem bereits das "ß" verarbeiten kann, ansonsten kannst du stattdessen auch ein Doppel-S verwenden. "SZ" zu schreiben ist jedenfalls, aus meiner Sicht, der bekloppteste Weg.

Wenn Ron einen Editor zur Verfügung stellt (im Idealfall als Gesamtpaket mit Spiel), dann bin ich auch einer Derer, die sich dann hinsetzen und bei James Bond, Indiana Jones, StarWars, StarTrek etc. die Titel korrigiert, weil es sich dann für mich korrekter ließt. Bedeutet allerdings sicherlich nicht, dass ich die restlichen Werte von den jeweiligen Filmen anrühre oder ähnliches. Wozu auch?
Jeder darf das Spiel spielen wie m/w/d es mag und: Jeder sollte es jedem auch genau so zugestehen.


So nun hab ich mich gestern über deinen Eintrag geärgert und heute noch einmal ...

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Dalli