Du bist nicht angemeldet.

#1 24.12.2023 16:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Aktuelle Fassung: 20.12.2023

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Die Tastenkürzel für Dev- und Nichtdev entnehmt ihr bitte von nun an dem beigefügten Handbuch (auch per F1 im Spiel erreichbar).
Per "config/DEV.xml" koennt ihr die Dev-Keys aktivieren.



Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux 32 Bit und 64 Bit, Mac OS X 64 Bit, (ungetestet) ARM 64 und Windows 32 Bit sowie 64 Bit geeignet.

Komplettpaket v0.8.2, 20.12.2023




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.



Für Euch relevante Änderungen seit der letzten Version 0.8.0 (seit 22.12.22):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • erneut umfangreiche Datenbankerweiterung (noch umfangreicher diesmal :-), Anpassungen und Korrekturen durch Scr0llbaer!)

  • Balancing von Werbung und Programmen (häufigerer Programmfunduswechsel erforderlich)

  • KI-Verbesserungen

  • Performance-Verbesserungen (weniger GC-Last, schnelleres Einladen der DBs)

  • Bugfixes: wie immer


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/TVTower/TVTower/commits/master




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 29.12.2023 19:14

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Hallo zusammen

Nach einer tollen Version 8.1 freue ich mich schon sehr auf Version 8.2.
Ich habe das Komplettpaket runtergeladen und in das bisherige Verzeichnis TVtower extrahiert, in der dem die Version 8.1. tadellos funktioniert.

Nachdem ich alle Fragen bezüglich "kopieren und ersetzen" bestätigt hatte wurde der Vorgang scheinbar abgeschlossen.

Als ich dann starten wollte erhielt ich in allen Startoptionen folgende Fehlermeldung:

****
EINSPRUNGPUNKT nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateFile2" wurde in der DLL "Kernell32.dll" nicht gefunden!
****


Das sind leider für mich "böhmische Dörfer" - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Als ich die Version 8.1. wieder drüber extrahierte funktionierte sie wieder tadellos. Abgesehen davon das mein gespeichertes 200 Tage Spiel nun weg ist...

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#3 04.01.2024 17:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Das ist so ein Windowsfehler - vielleicht konnte es keine Logdatei anlegen (bereits geoeffnet) oder aehnliches?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 05.01.2024 00:07

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Hallo Ronny


Zunächst mal wünsche ich ein Frohes Neues Jahr!
Danke für Deine Rückmeldung ...

Ich habe zum starten sämtliche Optionen versucht, sowohl in 32 BIT als auch in 64 BIT.
Das Programm war auch nicht schon geöffnet, sondern wurde nur jeweils einmal gestartet.
Ich nutze Windows 7 (falls es wichtig sein sollte)

Extrahiere ich die Daten der Version 8.1 wieder drüber, dann funktioniert alles prima!

Leider bin ich technisch nicht so versiert, um feststellen zu können was los ist.
Ich hoffe sehr, dass Du oder jemand anderes eine Idee hat. Ansonsten muss ich wohl bei der Version 8.1 bleiben ...

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#5 06.01.2024 15:45

John_9035
Mitglied
Registriert: 23.08.2021
Beiträge: 4

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Hallo!
In diesem Update funktioniert die TAB-Taste bei mir nicht. Weiß jemand, wie man es aktiviert?
Danke!

Offline

#6 06.01.2024 17:42

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

TAB ist eine Funktion des Entwicklermodus, der standardmäßig deaktiviert ist. Im Handbuch  und an einigen Stellen im Forum steht, wie man ihn aktivieren kann. Im laufenden Spiel per Chatbefehl "/dev devkeys 1"

#7 07.01.2024 01:02

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Das ist weird, ich habe den "umgekehrten" Bug (Linux, komplett in neues Verzeichnis entpackt, keine vorherige Version überschrieben, nichts an der Konfiguration geändert) (noch nicht gemeldet, aber im Discord mal angesprochen):

Bei mir ist der Dev/Cheat-Modus per Default aktiviert, was auch nicht sein sollte. TAB "funktioniert" also bei mir, was es nicht sollte. Und andere Spieler sind es gewöhnt von früher, dass der Modus per Default aktiv war oder wie?

Beitrag geändert von scr0llbaer (07.01.2024 01:03)

Offline

#8 08.01.2024 16:53

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Rauxelerritter schrieb:

Hallo zusammen

Nach einer tollen Version 8.1 freue ich mich schon sehr auf Version 8.2.
Ich habe das Komplettpaket runtergeladen und in das bisherige Verzeichnis TVtower extrahiert, in der dem die Version 8.1. tadellos funktioniert.

Nachdem ich alle Fragen bezüglich "kopieren und ersetzen" bestätigt hatte wurde der Vorgang scheinbar abgeschlossen.

Als ich dann starten wollte erhielt ich in allen Startoptionen folgende Fehlermeldung:

****
EINSPRUNGPUNKT nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateFile2" wurde in der DLL "Kernell32.dll" nicht gefunden!
****


Das sind leider für mich "böhmische Dörfer" - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Als ich die Version 8.1. wieder drüber extrahierte funktionierte sie wieder tadellos. Abgesehen davon das mein gespeichertes 200 Tage Spiel nun weg ist...

Beste Grüße

Rauxelerritter


Hallo Ronny


Ich habe ein neues Spiel mit der Version 8.1. gestartet. Ich hatte diese Version ja über die nichtstartende Version 8.2. extrahiert.
Ich habe nun festgestellt, dass in der Version 8.1. die Datenbank-Änderungen für 8.2. wohl erhalten geblieben sind. Wie dass bei den anderen Änderungen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Aber neue Nachrichten, neue Filme, neue Drehbücher und neue Werbefirmen und Verträge wurden übernommen. Warum ist mir nicht klar, aber ich freue mich drüber ... (im Hauptmenü wird immer noch Version 8.1. angezeigt)


Aufgefallen ist mir folgendes:

Im Nachrichtenstudio erscheinen die Nachrichten zum Thema "Walrettung im Rhein" in mehrfacher Ausführung (tw. 5 mal die gleiche Nachricht) gleichzeitig und auch zeitversetzt.
Auch sind die Nachrichten vom Wal unlogisch sortiert: Nach der Meldung "Wal ist tot", kommt manchmal die Meldung "Wal schwimmt den Fluss rauf" - es scheint bei diesem Nachrichtenthema etwas durcheinander zugehen. Aber nur bei diesem Thema.

Die anderen Nachrichten erscheinen einzeln und logisch sortiert


Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#9 14.01.2024 15:05

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Was ich nicht geschafft habe, dass ich mit den Original-Namen spielen kann.

Ich hab die Tags in der database_programmes.xml mit dem Editor so geändert, dass nun die Originalnamen in den <title>-Tags sind. Dann ein neues Spiel gestartet und trotzdem immer nur die Fake-Namen zu sehen bekommen.

Muss ich das irgendwo noch zusätzlich einstellen, dass mir die Originalnamen angezeigt werden, die sich nach meiner Änderung nun in den <title>-Tags befinden, wo zuvor die Fake-Namen waren?

Offline

#10 14.01.2024 20:32

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Hast Du auch dafür gesorgt, dass die verfälschten Namen nicht mehr in einem title-Tag stehen? Sonst wird es wohl so sein, dass das erste Tag eingelesen und das zweite ignoriert wird.

#11 14.01.2024 20:41

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

zum Thema Wal-Nachrichten: Die Datenbankänderungen sind prinzipiell kompatibel zur Vorgängerversion - also grundsätzlich spielbar. Aber es gab Anpassungen im Programm, die genau solche Mehrfachsendung von Nachrichtenthemen unterbinden.

#12 15.01.2024 09:52

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Am Beispiel des ersten Eintrags sieht es bei mir in allen Filmtiteln so aus:

            <title_original>
                <de>...sie waren sich der Konsequenzen nicht bewusst</de>
                <en>Rebel Without Purpose</en>
            </title_original>
            <title>
                <de>...denn sie wissen nicht, was sie tun</de>
                <en>Rebel Without a Cause</en>
            </title>

Im <title>-Tag stehen nun die Original-Filmnamen und im <title_original>-Tag stehen nun die Fake-Namen.

Also genau umgekehrt wie zuvor. Trotzdem werden nach wie vor nur die Fakenamen angezeigt. Ich hatte gehofft, es würden einfach immer die Filmtitel genommen, die im <title>-Tag stehen - das ist aber nicht der Fall, sonst müssten bei mir jetzt die Original-Namen angezeigt werden.

Beitrag geändert von dirkw (15.01.2024 09:53)

Offline

#13 15.01.2024 11:44

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Das sollte auch so sein - wenn ein komplett neues Spiel mit dieser angepassten Datenbankdatei gestartet wird.

Beim Laden eines bestehenden Spielstands hilft die Änderung nicht, da der initiale Datenbankstand (ohne die Originaltitel-Tags, die werden beim Einlesen ignoriert) Teil des Spielstands ist. D.h. sämtliche Änderungen in Datenbankdateien wirken sich ausschließlich auf komplett neu gestartete Spiele aus. Neue Filme, Nachrichten, Drehbücher etc. gibt es immer nur wenn man wieder von vorne anfängt.

#14 15.01.2024 11:59

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Ich habe natürlich ein neues Spiel gestartet - dass es mit einem geladenen Spielstand nicht funktioniert, war mir klar.

Aber es funktioniert auch mit einem neuen Spiel nicht! Eben nochmal ein NEUES Spiel mit den geänderten Filmdaten gestartet - es werden nach wie vor die Fakenamen angezeigt.

Ich hab diese Daten-Datei geändert:

TVTower/res/database/Default/database_programmes.xml

Einzige Erklärung wäre, dass es die falsche Datei war, die ich geändert hab.

Beitrag geändert von dirkw (15.01.2024 12:02)

Offline

#15 15.01.2024 17:02

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

... Erklärung ist vermutlich eher, dass das nicht die einzige anzupassende Datei ist. database_programmes.xml enthält nur die Filmnamen "echter" Filme, nicht aber die Schauspieler etc.

Mach' eine Textsuche nach "_original" in allen xml-Dateien das Datenbankverzeichnisses.

#16 15.01.2024 17:28

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Ich hab jetzt sogar die title_original in title umbenannt, sodass ich nur noch title-Tags habe.

Ich habe gehofft, dass zuerst die Fakenamen gelesen werden und dann die Originalnamen im nächsten title-Tag drübergeschrieben werden.

TVTower gestartet - neues Spiel - gleiches Ergebnis, wieder nur die Fakenamen!

So hat es am Beispiel nun ausgesehen:

Am Beispiel des ersten Eintrags sieht es bei mir in allen Filmtiteln so aus:

            <title>
                <de>...sie waren sich der Konsequenzen nicht bewusst</de>
                <en>Rebel Without Purpose</en>
            </title>
            <title>
                <de>...denn sie wissen nicht, was sie tun</de>
                <en>Rebel Without a Cause</en>
            </title>

@Ronny: Bitte bring eine Anleitung raus, wie man mit den Originalnamen spielt! Ich hab zwei Stunden lang probiert und völlig unmöglich - keine Chance!

Offline

#17 15.01.2024 21:35

Guybrush41
Mitglied
Registriert: 25.03.2023
Beiträge: 3

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

dirkw schrieb:

Bitte bring eine Anleitung raus, wie man mit den Originalnamen spielt!

Das ganze sollte eigentlich in 30 Sekunden erledigt sein.


Die database_programmes.xml öffnen und nach der Ersetzen-Funktion schauen (meist STRG+F oder STRG+H)

Suchen nach: title>
Ersetzen mit: title_fake>

Danach suchen nach: title_original>
Ersetzen mit: title>

Offline

#18 15.01.2024 22:39

Guybrush41
Mitglied
Registriert: 25.03.2023
Beiträge: 3

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Als jemand, der nach längerer Zeit wieder in das Spiel eingetaucht ist und einst selbst die Idee, Serien blockweise anzubieten, mal in die Runde geworfen hat (siehe hier), möchte ich meine aktuellen Eindrücke zu den jüngsten Veränderungen im Serienangebot teilen. Leider muss ich feststellen, dass diese Neuerungen für mich persönlich enttäuschend sind und für mich einen zu starken Eingriff in die Grundprinzipien des Spiels darstellen.


Beginnen wir mit dem neuen Serienformat, das nun darauf abzielt, Serien staffelweise anzubieten. Trotz der heutzutage gelegentlichen Ausstrahlung unterschiedlicher Staffeln derselben Serie auf verschiedenen Sendern empfinde ich dies als unpassend und wenig ansprechend. Dieser Ansatz fühlt sich für mich nicht nur ungewohnt an, sondern beeinträchtigt auch mein Spielerlebnis erheblich, was jedoch auch mit den folgenden Punkten eng verknüpft ist.


Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Anzahl der Folgen. Diese erscheint nicht nur in Bezug auf komplette Serien im Vergleich zu einzelnen Staffeln, sondern auch im Staffel-Vergleich als unkoordiniert und ohne erkennbare Logik.

Dazu die folgenden Beispiele:

  • Die komplette Serie Bob Ross Joy of Painting: 5 Folgen

  • Lindenstraße (Staffel 1): 5 Folgen

  • Mr. Ed (Staffel 1): 10 Folgen

  • Popeye (Staffel 1): 31 Folgen

Diese Unvorhersehbarkeit führt zu einer gewissen Unzufriedenheit und beeinträchtigt das Gesamterlebnis, jedenfalls für mich, erheblich.



Des Weiteren sind die Veränderungen in Bezug auf die neu hinzugefügten Serien und deren Preise für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Die Kosten pro Folge erscheinen mir in keinem klaren Verhältnis zu stehen, was zu einer gewissen Frustration führt.

Beispiele hierfür wären:

  • Heidi: 333k pro Folge

  • Biene Maja: 271k pro Folge

  • Dallas: 220k pro Folge


Was die Anzahl der Folgen von real existierenden Serien betrifft, würde ich vorschlagen, eine feste Formel zu entwickeln. Diese Formel könnte klar definieren, wie viele reale Folgen einer Serie mit einer bestimmten Anzahl von Folgen im TV Tower-System korrelieren.

Ein (schlechtes) Beispiel: Reale Anzahl = Anzahl in TT

<8    =    2
8-39    =    3
40-89 =    4
90-119 =    5
120-179    =    6
180-239    =    7
240-289    =    8
290-359    =    9
360-499    =    10
500-1499    =    11
1500-3000    =    12
>3000    =    13



Darüber hinaus wäre es meiner Meinung nach sinnvoll -- wenn man denn bei dem aktuellen System, "neue" Serien schrittweise anzubieten -- dieses System zu überdenken und zu überarbeiten.

Ein Idee, die mir in den Sinn kam, wäre es eine Jahres-Variable einzuführen, die den Serien zugeordnet wird. Mithilfe dieser Variable könnten dann entsprechende Folgen im Laufe der Zeit "freigeschaltet" werden.

Um dies an einem realen Beispiel zu verdeutlichen: Das A-Team startete im Jahre 1983 und lief über 5 Jahre in 5 Staffeln mit insgesamt 98 Folgen.
Die Jahres-Variable würde in diesem Fall "5" betragen. Das bedeutet, dass im Jahr 1985, je nach Definition oder Realitätsgrad, nur 2 oder 3 Folgen verfügbar wären. Der Spieler müsste dementsprechend aber auch nur für diese Anzahl von Folgen bezahlen.

Offline

#19 16.01.2024 01:54

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

dirkw schrieb:

Am Beispiel des ersten Eintrags sieht es bei mir in allen Filmtiteln so aus:

genau, so ist es verkehrt, wie die anderen hier schon bemerkt haben, ein kleines Puzzle-Spiel ist es also doch. gw_smiley_zwinkern

Hoffe mit Guybrushs Beitrag kommst du klar.

Offline

#20 16.01.2024 02:18

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

> Als jemand, der nach längerer Zeit wieder in das Spiel eingetaucht ist und einst selbst die Idee, Serien blockweise anzubieten

Wir hatten ja bisher nicht so viele Serien, und es gibt viele Contributors mit unterschiedlichen Herangehensweisen an Serien, darum ist das alles recht chaotisch.

Die jetzigen vorhandenen Serien irgendwie ändern würd ich jetzt nicht. Ich find, ein bisschen chaotisch darf es ja sein, ist ja Geschmacksache.

Meine persönliche Herangehensweise ist:

- TV-Mehrteiler oder Mini-TV-Serien (bis 4 oder 5 Episoden) 1:1 abbilden.
- Die "echten" Staffeln und wann sie erschienen abbilden.
- Realistischerweise macht man aber eh nur 2 oder 4 Staffeln.
- Pro Staffel (typischerweise 24 Real-Episoden) 6-8 Episoden (i.d.R. von den Original-Episoden die repräsentativsten herauspicken)

Popeye ist von mir, sind so viele weil die Originalstaffel auch fast 300 echte Episoden hat, aber von mir aus kann man das noch aufsplitten.

Dass die Staffeln erst nach und nach angeboten werden war so 'ne Idee "weil's ging" ohne viel ändern zu müssen im Code, und find ich in der Tat besser, als wenn von Anfang an alle verfügbar wären, wie's noch in der vorherigen Version war.

Langfristig hätt ich aber auch gern eine Art integrierteres "Franchise-Feature". Wenn man eine Staffel gesendet hat, wird einem die nächste angeboten, vielleicht für etwas Rabatt. Wenn man keinen Bock hat, landet sie beim Filmhändler.

Und ich finde auch, dass Serien generell noch "unbalanciert" sind, weil sie zuviel Kapital binden, wenn man sie "realistisch" eine Folge pro Tag senden will (und nicht alle hintereinander wie es auch manche tun), weil man ja eine ganze Serie oder Staffel kaufen muss. Ich glaub in der Realität würd ein neuer Sender erst mal alles mit billigen Serien vollstopfen, weil die glaub ich in der Realität auch wirklich billlig zu haben sind. Man könnte da vielleicht mit einem Feature Abhilfe schaffen, dass man bei Serien eine Episode erst zahlen muss, wenn man sie sendet, ähnlich wie bei Live-Eigenproduktionen. Aber da wir noch gar nicht so viele Serien haben und sich die meisten eh eher auf Filme konzentrieren, ist das jetzt nicht so dringlich.

> Diese Unvorhersehbarkeit führt zu einer gewissen Unzufriedenheit und beeinträchtigt das Gesamterlebnis, jedenfalls für mich, erheblich.

Hast ja noch größeres OCD als ich biggrin

Aber halt ich jetzt größtenteils für Geschmacksache.

>  Die Kosten pro Folge erscheinen mir in keinem klaren Verhältnis zu stehen

Welche sind dir hier denn zu teuer und welche zu billig? Biene Maja und Heidi haben denselben Price-Mod.

Offline

#21 16.01.2024 10:20

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Im Endeffekt hatte ich es ja so gemacht, wie Guybrush41 es geschrieben hatte.

Nun bin ich draufgekommen, warum es nicht funktioniert hat:

Wenn ich eine neue Version von TVTower runterlade - lösche ich die alte Version von TVTower und kopiere die neue Version in das gleiche, nun aber leere Verzeichnis /TVTower

Erst, wenn ich ein komplett unsinniges Verzeichnis wähle (auf das noch nie ein TVTower installiert war) und dann ein komplett neues Spiel starte, werden die Original-Namen verwendet.

Danke an alle für die Hilfe!

Beitrag geändert von dirkw (16.01.2024 10:21)

Offline

#22 16.01.2024 17:50

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Das ist strange. Bist du auf Windows? Ich benutz schon ewig kein Windows mehr, aber würd mich nicht wundern, wenn Microsoft irgendwelche solche Dinge am File-System verschlimmbessern und Dinge nur "anlöschen".

Entpack ein neues TVTower dann vielleicht einfach immer in ein Verzeichnis, wo du die Versionsnummer vom Download-Zip intakt lässt.

Offline

#23 16.01.2024 18:16

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Es ist grundsätzlich keine gute Idee nur die Programmdateien zu kopieren. Es gibt ja ggf. auch Änderungen in der Datenbank, der KI, Lokalisierungsdateien, Konfigurationsdateien etc.
Bei einer neuen Version das alte TVT-Verzeichnis umbenennen (z.B. TVTower_081) und dann das neu heruntergeladene an die bekannte Stelle packen.
Neben den Spielständen aus savegames, die man übernehmen sollte, damit man alte Spiele weiterspielen kann, gibt es vielleicht noch die config/settings.user.xml, die kopiert werden kann. Bei anderen modifizierten Dateien (DEV.xml etc.) sollte man lieber eigene Anpassungen in der Datei markiert haben, damit man sie in den Dateien der neuen Version nachziehen kann.
Wenn sich was seltsam verhält, weil man in einer Mischung aus alter und neuer Version spielt, ist das später schwer zu analysieren.

#24 19.01.2024 13:30

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Mir ist ein Bug aufgefallen:

Ich hab die Werbung "PC-Tonmann" geholt, weil ich sie sehr interessant finde: Jugendliche  und Arbeitslose waren gefordert, mit einer Zuschauerzahl von 2.750

Ich fasse das so auf: Jugendliche und Arbeitslose müssen zusammen 2.750 bei der Sendung betragen, damit die Werbeeinblendung als erfüllt gilt.

Ich hab allerdings diese Werbung erfolgreich platzieren können, obwohl bei mir Jugendliche plus Arbeitslose in Summe nur 2.200 und ein paar Zerquetschte ausgemacht haben. Ich vermute, es wurde nur die Gesamtzuschauerzahl überprüft, die bei der betreffenden Ausstrahlung bei 12.000 Zuschauer lag.

Ich hab die 10.000 Euro bekommen, obwohl ich eigentlich die Werbung nicht erfüllt hätte.

Aber ein großes Lob: solche Werbeeinschaltungen mit 2 oder 3 Zuschauergruppen machen das Spiel zusätzlich spannend. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde zu den Versionen vor vor 2 Jahren deutlich erhöht (so ist es am Anfang ohne Kredit nicht mehr so einfach, zu Geld zu kommen...)

Offline

#25 19.01.2024 18:31

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

Für kombinierte Zielgruppen gibt es tatsächlich einen Fehler in der Berechnung der Zuschauerzahl, allerdings ist er etwas subtiler als dass die Gesamtzuschauerzahl verwendet wurde.
Fix ist für die nächste Version vorbereitet.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.