Besucher online:  72 | Spiele online: 1160
CH7 - Schweizer Film zum Nulltarif downloaden
So 25.04.2004 um 13:20
Redakteur: Koksi
Die Schweizer mögen ja eigenwillig sein - aber seit dem gestrigen Samstag machen sie allen Film-Freunden eine Freude. Anstatt mit teuren DVDs abzuzocken, gibt es den Film CH7 gratis und völlig legal zum downloaden.

Möglich gemacht wird dies durch einige Sponsoren und dadurch, dass alle Beteiligten ehrenamtlich für dieses Projekt arbeiteten, sprich keine Gage bekamen.

Der Plot gestaltet sich folgendermassen: Tina hat einen Traum, sie will Regisseurin werden. Als sie die Aufnahmeprüfung für eine Filmschule nicht besteht, bekommt sie einen Job bei CH7, dem einzigen privaten Fernsehsender der Schweiz. Allerdings wird auch dort ihr Talent nicht erkannt und sie beschliesst, einen eigenen Film zu drehen, als Antwort auf Wildbühler, dem Chef von CH7 und seinen verkommerzialisierten Mainstream-Sendungen.

Die Produzenten möchten einen Beitrag zur Diskussion über Copyright, Tauschbörsen und Piraterie leisten und haben den Spielfilm daher unter der Creative Commons License ins Internet gestellt.

Der in Spielfilmlänge gehaltene Film (90 Minuten) ist übrigens komplett in Schweizerdeutsch gesprochen, was mir natürlich keine Probleme bereitet, aber bei euch Deutschen wohl unfreiwillig Lachkrämpfe auslösen wird ;-). Erlösung bringen aber deutsche, englische, französische und italienische Untertitel, die in zirka zwei Wochen erscheinen sollen.

Der Download (~ 550 MB) ist wie gesagt komplett kostenlos, und momentan im QuickTime- und DivX-Format unter unserem Download-Link erhältlich. XviD- und MPEG-Versionen werden noch folgen.



: ch7

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de