Delirium
geschrieben und getestet von: Antifa
Delirium hat zwar Elemente von Tetris, ist aber auch wieder ganz anders.Ihr, die Spieler, werdet mit einer Kanone ausgestattet, die es nun zu laden und benutzen gilt. Ersteres erfolgt über das Aufsammeln von Kugeln, die aus 3 Röhren kommen. Das zweite Funktioniert durch die Betätigung der Leertaste.
Nun, was ist abzuschiessen? Es gilt, Blöcke "verschwinden" zu lassen, indem man deren drei nebeneinander platziert. Hier kommt die Kanone zum Einsatz:
Anfangs befindet sich nur ein kleiner Haufen Blöcke am oberen Bildschirmrand, jedoch dummerweise nicht immer drei gleichfarbige nebeneinander...
Durch Schiessen der Bälle werden diese am Ende zu weiteren Blöcken, die dann hoffentlich für die Auflösung einer Gruppe sorgen.
Über Vielfalt lässt sich nicht meckern, denn Delirium bietet ganze 52 verschiedene Level. Ausserdem hat der Hersteller nichts gegen neue Level "made by users" ;).
Auch die Grafik ist nett geraten, noch besser ist aber der Sound, der mit exzellenter Hintergrundmusik und recht guten Effekten glänzen kann.
Datum: 23.01.2004 Downloads: 7711 Größe: 13.08 MB Spieler: