Klabutong
geschrieben und getestet von: Ronny
Der Weihnachtsstress hat nun auch die Bastelbude der Wichtelmänner erreicht. Schnellstmöglich sollten alle Geschenke in den Rentier-Schlitten vom Weihnachtsmann verfrachtet werden. Doch unser Mann vom Nordpol hat Ausversehen seinen Schlitten zu weit von der Fabrik geparkt.Ergo bleibt dem Spieler nichts weiteres übrig, als ausgerüstet mit einer gigantischen Zuckerstange, aus der Fabrik fliegende Geschenke mit ein wenig Geschick in den Schlitten zu werfen.
Dies geschieht auf eine einfache aber süchtigmachende Art und Weise: lenkt man die Spielfigur nach rechts, bekommt auch die Stange eine Neigung in diese Richtung und bringt herunterfallende Geschenke beim Aufprall in eben diese und sorgt so, bei korrekter Platzierung der Spielfigur, für die korrekte Wurfbahn der Geschenke. Pro Treffer gibt es einen Punkt und mehr als 5 Geschenke sollte man nicht in den Schnee plumpsen lassen.
Sollte man noch einen zweiten Mitspieler finden, erhöht sich der Spielspass merklich, vorallem wenn man sich gegenseitig Fehlverhalten zuschieben möchte ;D.
Grafisch in niedlichem Comic-Look und dem natürlich beim Weihnachtsthema unvermeidlichem Adventsgedudel im Hintergrund bietet Klabutong irgendwie eine Menge kurzweiligen Spielspaß, auch wenn ich mir das irgendwie immernoch nicht erklären kann.
Datum: 24.12.2003 Downloads: 4134 Größe: 868 KB Spieler: