Snake
geschrieben und getestet von: Moni
Adventskalenderspiel 02.12.04:Wer kennt nicht die gähnende Langeweile im Büro oder vor dem heimischen PC? Wenn nichts Interessantes im Fernsehen läuft und man sich nur schnell die Zeit vertreiben will, ist dieses Spiel genau richtig. Snake bietet das, was man für eine kleine Ablenkung gebrauchen kann.
Die Spielregeln sind eigentlich aus den vielen Handys bekannt. Aber hier nochmal für die Unwissenden unter euch: Die zu anfangs kleine Schlange wird durch Füttern länger und länger. Hierzu muss man sich durch eine Waldlichtung schlängeln, um an die begehrte Nahrung zu gelangen.
Hinzu kommt, dass das kleine Wesen auch Nahrung zu Gesicht bekommt, welches zum Beispiel ein Erdbeben oder eine Verlangsamung des Schlangenkörpers (auch bekannt aus dem Leben nach einer Nacht mit viel Alkohol und Spass ;D) hervoruft.
Eine Hilfestellung auf der Suche nach der gewünschten Nahrung ist ein kleines Navigationsystem.
Das Einzige, was man bedenken muss, ist, die Schlange nicht gegen Büsche, Bäume etc. schlingeln zu lassen, da es sonst alles wieder von vorne beginnt ;D
Die Grafik ist trotz einer Grösse von gerade mal 896 KB gelungen, dass sich jeder so seine Mittagspause oder die Langeweile versüssen lassen kann.
Das Spiel wird ausschliesslich mit der Tastatur gelenkt, wobei die Pfeiltasten regieren.
Insgesamt ein Spiel, dessen Regeln bekannt sind, aber trotzdem immer wieder Spass macht es zu spielen.
Datum: 07.12.2004 Downloads: 4240 Größe: 896 KB Spieler: