Push-Push Penguin v1.02
geschrieben und getestet von: Ronny
Was machen Pinguine, wenn sie es nicht den Lemmingen gleich tun und sich von eisigen Klippen stürzen? Sie verschieben Eisblöcke und haben eine ABM in Push-Push Penguin. Denn in diesem Spiel für Jung und Alt besteht das Ziel darin, Gegnertypen mit geschupsten Eisblöcken zu erquetschen, ist dies gelungen, gibt es es Bonusitems in Form von Bananen, Diamanten, Bonusbuchstaben und anderen Pixel-Objekten.Im Laufe der Level werden euch Tricks erklärt und Tipps gegeben, wie der nächste Level zu schaffen ist. Das ist auch ganz hilfreich, da manche Gegner sich nicht einfach so zerquetschen lassen, sondern eine Spezialbehandlung à la "einfrieren und dann zerquetschen" benötigen.
Die Grafik in Push-Push Penguin ist SNES-like, alle Objekte wurden handgepixelt und mit viel Liebe zum Detail erarbeitet. Wer auf den Look alter Konsolenspiele steht, wird von Push-Push Penguin begeistert sein.
Der Sound ist ein wenig monoton, reiht sich aber in die gleiche Liga wie die Grafik ein.
Die Steuerung beschränkt sich auf die Cursortasten und die Leertaste.
Mit dieser einfachen Steuerkonstellation und dem leicht zu erlernenden Gameplay erschließt sich Push-Push Penguin auch jüngeren Spielern, die leichten Knobeleinlagen, wie beispielsweise das Erreichen von Bonuspunkten, fordern neben flinken Fingern auch ein wenig die Gehirnzellen, so dass auch Fans leichter Grübeleinlagen zufriedengestellt sein dürften.
Datum: 17.10.2004 Downloads: 9551 Größe: 1.19 MB Spieler: