Microcosm
geschrieben und getestet von: Ritschl
In Microcosm seid ihr der Beschützer eines kleinen Volkes, ein paar Knubbelköpfe mit Beinen ;). Die Armen werden von Asteroiden geradezu bombardiert und ihr müsst nun mit Hilfe zweier Raketenabschussanlagen die Gesteine vom Himmel blasen.Einfach mit der Maus die Abschussanlage in die richtige Stellung bringen und per Mausklick abdrücken.
Jedes Männlein lässt von Zeit zu Zeit kleine Geldsäcke aufsteigen, die beim Abschuss neue Kohle für bessere Waffen oder für neuen Nachwuchs liefern.
Aber Vorsicht! Behaltet immer soviel Kohle, um wenigstens noch einen Knubbelkopf kaufen zu können, denn sonst werdet ihr sehr schnell die erniedrigende Abschlussmelodie hören, jaja, ich hab sie zu oft gehört ;)
Zum Schluss müsst ihr noch neue Batterieteile kaufen und wenn der Energiebalken rechts oben voll ist, könnt ihr endlich in den nächsten Level reisen und bekommt gleich noch einen kleinen Helfer dazu, wie zum Beispiel ein fliegendes Entchen. Dieses könnt ihr dann vor dem Start des nächsten Levels unter "Select Helpers" aktivieren.
Insgesamt gibts sechs süße Welten, die natürlich immer knackiger werden. Die bunte Grafik und der Sound (vor allem die "Game Over-Melodie" ;D) sind für ein Freewarespiel richtig gut.
Microcosm ähnelt dem Atariklassiker "Missile Command" und bietet nette Unterhaltung für zwischendurch.
Datum: 17.10.2004 Downloads: 4025 Größe: 23.53 MB Spieler:
EinHesse
(19.10.2004 um 19:15)