Du bist nicht angemeldet.

#26 14.10.2003 21:37

Basti
Mitglied
Webseite

Re: Spielvorschlag?

hm ein gutes rollenspiel würde mich glücklich machen. aber net zu einfach, und mit ein bisschen rummetzeln! biggrin

#27 27.10.2003 22:41

Kriskra
UO-Freak
Webseite

Ein  R-Type clone mit gescheit vielen waffen, waffen updates und specials wär nicht schlecht!

Bei Basic wär ich auch dabei happy

Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

#28 28.10.2003 09:25

kts
Mitglied
Webseite

Ich kann mich an ein nettes uralt Spielchen unter DOS erinnern. Gab es leider nur auf Englisch und hieß (nicht lachen) Popstar (oder so ähnlich).
Eine WiSim, aber es gab nur einen Bildschirm, über den alles gesteuert wurde.
Auf der rechten Seite gab es eine Beliebtheitsskala.  Auf der linken Seite die Skala die Fitness/Gesundheit (je nach Stress gut oder schlecht).
In der Mitte gab es ein Ereignisfenster, das sich nur so überschlug mit Neuigkeiten (auch viel belangloses Zeug), je nach dem, welche Aktionen man ausführte.
Es gab folgende Optionen (evtl. auch noch mehr):
Platte produzieren -> und entsprechendes Studio auswählen (kostet Geld) -> Name der Platte -> Qualität des Covers (kostet Geld)
auf Tournee gehen -> Größe der Tournee ausählen (in 1- 7 Wochen)
Pausieren -> Anzahl der Wochen auswählen
Proben ->  Anzahl der Wochen auswählen
Aufputschmittel  einwerfen -> Anzahl der Pillen

Das alles hatte nun folgende Wirkung: je gesünder man eine Platte produziert und je besser das gewählte Studio(kostet Geld), desto höher die Warscheinlichkeit für ein ordentliches Ergebnis. Ohne Tourneee verkauft die sich aber nicht so doll. Die Tournee zehrt aber an der Fitness (und auch ein wenig am Geld), so daß man manchmal mit Aufputschmittel ein wenig nachhelfen muss. Ein wenig später rächt sich das aber und der Fitnessbalken geht ein wenig steiler nach unten. Also muss eine Pause her. Eine Pause regeneriert  den Popstar,. Eine Pause ist aber auch immer gut für Schlagzeilen oder den einen oder anderen Skandal (herrlich witzige und skurile Meldungen im Ereignisfenster).
Ab und an poppt auch ein Ereignis auf, wo man sich für eine Sache entscheiden kann (z.B. willst du ein Interview für Sender XYZ geben? j/n). Je nach Fitness und angestrebter Plattenverkäufe sollte man einwilligen oder auch nicht. Es war jedenfalls gar nicht so einfach die Balance zwischen den ganzen Elementen zu halten. Aufgrund der vielen verschiedenen Ereignismeldungen war auch die Motivation deutlich höher als man von einem einzigen Menübildschirm erwarten konnte.

Hey vielleicht programmiere ich das auch selbst mal  smile

Vielleicht finde ich das Spiel auch noch. War glaube ich auf der Pegasus 2.0 CD...lange ists her   tongue

Mfg
  kts

http://www.crew99.com
--------------------

#29 28.10.2003 11:00

Ronny
Administrator
Webseite

ich glaub ich habs hier auch schon gesehen - gabs auf dieser wisims-foren-page die hier mal jmd gepostet hatte - bzw kam ich von der popstars-seite auf die wisimforenpage *G

bye Ron

ps: klingt aber ganz witzig ... muss ja nichts spektakulaeres sein - wat kleenes zum paar stunden daddeln reicht *G*

sigimg2.php?id=1

#30 28.10.2003 11:39

Basti
Mitglied
Webseite

ja hört ssich gut an nur die grafik soll net soo schlecht sein

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.