Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Aktuelle Fassung: 31.12.2024
Projektwebseite
TVTower.org
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Die Tastenkürzel für Dev- und Nichtdev entnehmt ihr bitte von nun an dem beigefügten Handbuch (auch per F1 im Spiel erreichbar).
Per "config/DEV.xml" koennt ihr die Dev-Keys aktivieren.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux 64 Bit, Mac OS X 64 Bit, (ungetestet) ARM 64 und Windows 32 Bit sowie 64 Bit geeignet.
Komplettpaket v0.8.3.1, 31.12.2024
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit der letzten Version 0.8.2 (seit 20.12.23):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
erneut umfangreiche Datenbankerweiterung sowie Anpassungen und Korrekturen durch Scr0llbaer! (mehr und neuere Filme, mehr Serien, News, Schauspielernamen, ... uvvvvm.)
Lokalisierung der Film/Serien/Werbung/... auf polnisch
KI-Erweiterung
Neue Senderkartendaten. Einwohnerdichte basiert nun auf Census 2010. Logik sollte bessere Performanz liefern - und genauere Einwohnerzahlen (weniger GC-Last und weniger CPU-Verbrauch)
Neue ScriptExpressions: Flexiblere Nutzung von Spielinformationen in Programm/News/...-Texten (Bspweise Mark/DM/Euro je nach Spieljahr, Schauspielernamen indirekt referenzierbar etc)
Bugfixes: wie immer
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/TVTower/TVTower/commits/master
bye
Ron
Supa!
Mega Arbeit, kenne das Game aus meiner Kindheit und wollte es immer mal wieder spielen. Leider hat's auf dem Mac nicht funktioniert, die datei lässt sich nicht öffnen.
Perfekt!
Passend zu Weihnachten liegt das neue TV-Tower-Update mit ner' Schleife unterm Weihnachtsbaum ;-)
Dir (Ronny) sowie deinen fleissigen Helfern gebührt mal wieder vielen Dank für die Mühe, Hingabe und Arbeit, die ihr im (fast) abgelaufenen Jahr (wieder mal) in dieses Projekt gesteckt habt. Aus "Konsumenten"-Sicht möchte ich sagen: gerne weiter so :-)
Schließe mich meinen Vorrednern an: Top, vielen Dank, macht Laune die neue Version! Nur was ist denn mit Betty los? Hat sie die eine oder andere Phobie entwickelt? Da sendet man nichtsahnend etwas Lassie am morgen und es hagelt dicken Liebesabzug
Eine Frage hätte ich direkt. Mir ist aufgefallen, dass sich der Filmbeschreibung die Verlinkung auf einen Cast-Teilnehmer geändert hat.
Beispiel:
"...sie waren sich der Konsequenzen nicht bewusst"
vorher:
<de>[1|Full] in seiner Paraderolle.</de>
jetzt:
<de>${.self:"cast":1:"fullname"} in seiner Paraderolle.</de>
Die vorherige Verlinkung scheint noch zu funktionieren, wird aber in der neuen Version (soweit ich das gesehen habe) nicht mehr verwendet. Ist die neue Methode nur eine Alternative? Was ist der Unterschied?
Oder konkret gefragt: welche sollte man nutzen, wenn man selber ein paar Filme hinzufügt?
Es hat einen kompletten Umbau der Variablenbehandlung gegeben und es haben sich auch Attributnamen geändert (id -> guid), d.h. wenn man komplett eigene Datenbankdateien verwendet oder eigene Einträge ergänzt, müssen diese auf die neue Syntax umgestellt werden, um sicher zu funktionieren (die aktuelle Programmversion wandelt automatisch um, soweit es möglich ist - die nächste Programmversion wird das nicht mehr machen; auch alte Spielstände sollten automatisch noch korrigiert werden). Insbesondere die Attributumbenennung wird nicht berichtigt, was zu unerwartetem Verhalten führen kann.
Bitte für die neue Syntax die Dokumentation beachten (https://github.com/TVTower/Documentation/tree/master/database_de). Ich werde mal noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen als Überblick zusammenstellen.
Mega Arbeit, kenne das Game aus meiner Kindheit und wollte es immer mal wieder spielen. Leider hat's auf dem Mac nicht funktioniert, die datei lässt sich nicht öffnen.
Welche von beiden X64 oder Arm64?
Falls es nur an der fehlenden Signatur liegt (habe keine 100 Euro fuer das Mac-Dev-Konto ausgegeben), koennte man:
https://github.com/alienator88/Sentinel
probieren.
bye
Ron
Schließe mich meinen Vorrednern an: Top, vielen Dank, macht Laune die neue Version! Nur was ist denn mit Betty los? Hat sie die eine oder andere Phobie entwickelt? Da sendet man nichtsahnend etwas Lassie am morgen und es hagelt dicken Liebesabzug
Scr0llbaer hat dafuer schon ein Issue angelegt und Nittka (ani) hat einen Fix bereitgestellt.
Da er aber noch einen Fehler mit Newsketten beschrieben hatte (die endeten, wenn die Folgenews auf bestimmten Uhrzeiten landeten) - wuerde ich meinen dafuer geschriebenen Fix noch gern "reviewed" sehen und dann eine neue Version zusammenpacken, die beide Probleme behebt.
Fuer die Interessenten am Bettybug: eine falsche Klammersetzung sorgte fuer ein fehlerhaftes "Wahr/Falsch" ... und das nur, weil ich damals Nittka noetigte, dass sie Erotikfilme mit Zielgruppe Frauen nicht als negativ erachten soll :-)
bye
Ron
Ich hab jetzt Version 0.8.3.1 das erste Mal gespielt und mit max. Schwierigkeitsgrad, wie ich es immer gemacht hab (eigene Schwierigkeit schwer, Schwierigkeit für die Computergegner leicht, kein Kredit).
Am 4. Spieltag wollte ich mit meinen gesparten € 250.000,- die erste Sendestation ausbauen. Doch was sehe ich, hatte in der Vorversion die billigste Sendestation noch € 50.000,- gekostet, so sind es nun € 275.000,-
Also weiter gespart und nach dem 5. vollständigen Spieltag am Beginn des 6. Spieltags eine Sendestation um € 500.000,- gebaut, wofür ich aber fast mein gesamtes Filmarchiv verkaufen musste.
Und dann schau ich, ob die Computergegner auch schon was ausgebaut haben, und da hat mich fast der Schlag getroffen!
Die Computergegner haben gewaltig ausgebaut, einer hat sogar nach nur 5 vollständigen Spieltagen Bayern komplett mit Sendestationen zugepflastert.
Da bin ich im Kopf mal grob durchgegangen, dass bei den hohen Sendestationspreisen dieser Ausbau mind. 10 Mio. Euro gekostet hat - Kosten für Filme und Serien noch gar nicht mitgerechnet, die ja auch laufend anfallen.
Die KI muss also pro Spieltag weit mehr als 2 Mio. Euro Gewinn gemacht haben!?!?? Wie ist das möglich????
Mein erster Gedanke war, dass die KI so krass bevorzugt wird (also für Filme, Serien und Sendestationen fast nichts bezahlt und für Werbung wesentlich mehr bekommt), dass der menschliche Spieler beim schwierigsten Schwierigkeitsgrad absolut null Chance hat, auch nur ansatzweise mitzuhalten.
Um das zu überprüfen, werde ich mein nächstes Spiel dann ausgeglichen starten: also normaler Schwierigkeitsgrad für alle und mit Kredit am Spielbeginn.
Dann müsste es ja ausgeglichen sein ... wenn nicht, wäre das nicht schön.
Beitrag geändert von dirkw (31.12.2024 10:51)
Bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind ja Preise (, Preissteigerungen) und Kosten ggf. unterschiedlich. Die KI kann bei Leicht billiger Filme kaufen, bekommt für Werbung mehr Geld und auch die Antennenpreise sind geringer.
Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun - das sind einfach die unterschiedlichen Bedingungen der Schwierigkeitsgrade.
Man kann ja auch mit weniger dramatischem Unterschied spielen (selbst normal und KI leicht oder selbst schwer und KI normal). Und das Startjahr spielt natürlich auch eine Rolle - in späten Startjahren ist die Antennenreichweite flächenmäßig viel größer, um überhaupt noch sinnvoll Zuschauer dazuzubekommen.
Die reinen Spielbedingungen sind für alle gleich! Es gibt keine Bevorzugung (und die KI heißt nur historisch so, sie ist nicht wirklich schlau.)
Vielen Dank für die neue Version und generell für die freie Veröffentlichung und kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Spiels! Kenne das Spiel noch aus der frühen Amiga/PC-Zeit und es macht auch heute noch Spaß! Toll finde ich auch, daß es auch unter Linux perfekt funktioniert :-)!
Nochmals DANKE!!! Und einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr für alle!
Finde es auch cool, dass irgendwer immer die aktuelle Version fuer ArchLinux bereitstellt ... selbst die 0.8.3.1 steht schon bereit
https://aur.archlinux.org/packages/tvtower-bin
Bin aber selbst kein Arch-Nutzer (scr0llbaer aber).
bye
Ron
> Bin aber selbst kein Arch-Nutzer (scr0llbaer aber).
btw
(AUR package funktioniert aber immer noch nicht richtig. Man braucht ja noch die Unterstützung für das Home-User-Verzeichnis. Er macht chmod auf die logs und savegames Verzeichnisse im Filesystem, was ja nicht die feine Art ist, und für die Settings wurd das vergessen, die merkt er sich immer noch nicht.)
> Mein erster Gedanke war, dass die KI so krass bevorzugt wird
Möglicherweise hat sich beim Grad der "Bevorzugung" nichts geändert, die KI ist nur allgemein besser geworden, so dass es nun auffällt. Im weiteren Spielverlauf dürft sich das aber relativieren, weil sie immer noch selten gute Filme nachkauft und unter dem Potenzial bleibt.
Hello, big thanks. I spend literally whole weekend playing only TV Tower. At Saturday I went to bed at 04:30! Amazing work. I didn't experienced any problem.
Seiten: 1