Du bist nicht angemeldet.

#526 01.10.2024 11:09

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 125

Re: TVTower: Ideensammlung

Es gibt einige Frühstücksformate und Spielshows als Drehbücher zum Selbstproduzieren.

Offline

#527 05.10.2024 21:14

bol
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,

ich habe gerade angefangen TVTower zu spielen und zwei Funktionen würde ich mir wünschen:
1) Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte Erotik-FSK18 Filme im mit Nachtprogramm markierten Bereich. Aber in der letzten Nachtprogrammstunde war plötzlich statt Block 2 Sendepause. Im Spiel konnte ich adhoc auch keine weiteren Infos zu FSK18 finden, also von wann bis wann die gesendet werden dürfen (Bei Ted am Morgen stehts ja bei der Sendung).

2) Dies ist sicherlich etwas schwieriger zu realisieren: Wenn man im Computer, wo man das Programm zusammenstellt eine Serie, bzw. Produktion mit mehreren Folgen auswählt und diese noch am Mauszeiger hängt wäre es wünschenswert wenn bei freien Sendeplätzen rechts ein ">>" oder ähnliches erscheint bis man die Maustaste darüber oder halt daneben loslässt.
Wenn man es auf der Schaltfläche macht sollte das Programm überprüfen ob an allen X Folgetagen die Sendeblöcke frei sind und falls ja diese Sendung mit X Folgen da plazieren. Sollte ein Sendeplatz bereits belegt sein, sollte eine Abfrage kommen, derart "bereits geplante Sendungen löschen?"

Ich hoffe das Spiel wird noch weiterentwickelt und meine beiden Ideen finden Gefallen.

#528 06.10.2024 03:37

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 125

Re: TVTower: Ideensammlung

1)

ok es ist ein bisschen gemein und ich bin auch schon drüber gestolpert und muss man wissen, aber nur weil in der letzten stunde da noch "nachtprogramm" steht, heisst es nicht, dass es nicht schon morgen ist, d.h. der film wurde wohl konfisziert.

vielleicht in der tat ein bisschen schikane und sollte man "fixen".

formate wie "ted am morgen" ist was anderes, da geht es grundsätzlich drum, wann es überhaupt möglich ist, das zu senden.

fsk-18 hingegen kann man immer senden, rund um die uhr, und man kann sogar glück haben und es passiert nix, besonders in den niedrigereren schwierigkeitsgraden glaub ich.

2)

ok verstehe, ja wär vielleicht nicht schlecht.

du kannst zwar strg drücken beim klicken auf eine episode und erhältst dann die nächste am mauszeiger, die du dann platzieren kannst, aber deine methode wär vielleicht noch schneller für einen der häufigsten anwendungsfälle.

eine option, wenn der slot an einem der nächsten tage schon besetzt ist, ist es, den halt zu überspringen, könnt ja eine wichtige sportübertragung sein oder sowas und ist ja in real dann auch so, dass es halt am tag darauf wieder weitergeht.

und wär ja auch normal bei wochenenden dazwischen, aber die behandeln wir (noch) nicht separat (vielleicht aber bereits in der nächsten version).

Beitrag geändert von scr0llbaer (06.10.2024 03:37)

Offline

#529 06.10.2024 11:22

bol
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Ja stimmt, das mit den Sportevents hatte ich nicht auf dem Schirm.
Dann wäre vielleicht die Abfrage entsprechend so gestalten dass gefragt wird, wie mit bereits belegten Programmplätzen verfahren werden soll, sofern zutreffend.

Die Nachtprogramminfo bezieht sich also nur auf den Hinweis der geringeren Zuschauermenge?
Dann wäre vielleicht noch ein FSK18 - Reminder daneben hilfreich?
Oder - wie bei TED am Morgen - in der Produktion selbst der Hinweis: Senden von 06:00 (?) bis 23:00 (?) verboten. Falls es mal andere Länderkarten geben sollte könnten je nach Land die Zeiten ja auch anders sein.

#530 06.10.2024 14:08

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 125

Re: TVTower: Ideensammlung

> Die Nachtprogramminfo bezieht sich also nur auf den Hinweis der geringeren Zuschauermenge?

genau

FSK-18 ist außerdem auch ab 22 Uhr bereits erlaubt.

> Oder - wie bei TED am Morgen - in der Produktion selbst der Hinweis: Senden von 06:00 (?) bis 23:00 (?)

du meinst in der infobox? vielleicht, aber sollte rüberkommen, dass es nicht dasselbe ist wie im anderen fall.

es steht sicher auch alles irgendwo in der anleitung oder in den hilfe-screens, aber liest niemand.

> Falls es mal andere Länderkarten geben sollte könnten je nach Land die Zeiten ja auch anders sein.

außerdem ist die altersfreigabe für einen film in jedem land anders, ändert sich auch noch über die zeit, und gibt zudem noch verschiedene schnittversionen, siehe etwa https://www.imdb.com/title/tt0077402/parentalguide - i.e. das alles abbilden zu wollen ist dann auch overkill; nee das braucht man nicht unterscheidbar machen denk ich.

Beitrag geändert von scr0llbaer (06.10.2024 14:12)

Offline

#531 13.10.2024 00:07

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 125

Re: TVTower: Ideensammlung

github issues hierzu:

https://github.com/TVTower/TVTower/issues/1184

https://github.com/TVTower/TVTower/issues/1185

auch wenn die resonanz von entwicklerseite nicht sehr positiv ist. happy

Offline

#532 14.10.2024 13:12

bol
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Danke fürs Einstellen, scr0llbaer.
Bei Begründung mit dem Verweis aufs Handbuch frage ich mich schon wieso mit der gleichen Begründung der Hinweis aufs Nachtprogramm nicht entfernt wird....

Natürlich ist dies hier alles Freiwilligenarbeit in der Freizeit, von daher alles Gut.
Wollte ja nur ein paar Vorschläge einbringen und so dem Projekt weiterhelfen.:D

#533 14.10.2024 19:32

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 215

Re: TVTower: Ideensammlung

Also ich finde die Idee von bol nicht schlecht und sollte umgesetzt werden. Also das Thema mit dem Programmhinweis. Ist einfach auch für die Benutzerfreundlichkeit besser.

Ein Verweis auf eine andere Stelle find ich hingegen nicht unbedingt toll...
Sollte eigentlich auch gar nicht soooo der große Hit sein.

Das Spiel wird dadurch übrigens auch intuitiver ...
Kann die "Ablehnung" auf github daher auch nicht nachvollziehen.

Zumal gerade die, die programmieren, ein tolles Ergebnis haben möchten, wie die Spieler am Ende dann auch.
Das Ergebnis ist bisher auch super, aber warum es nicht noch aufpolieren? smile

Offline

#534 15.10.2024 20:15

bol
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Habe gerade nochmal getestet.
Auf meinem Notebook habe ich keine dedizierten PageUp und PageDown - Tasten. Und die Pseudotasten im Zehnerblock mit Fn+9 oder Fn+3 funktionieren nicht.
Serien zu setzen ist echt mühsam. Immerhin lindert die Shift-Taste das Leid ein wenig.

Was ein wenig nervt ist, dass wenn ich ein autosave lade, dann rast die Zeit dermassen schnell, dass ich permanent Escape während dem Laden drücke, damit ich wieder eine der 3 Standard-Geschwindigkeiten einstellen kann. Das Autosave des Autosaves heisst dann X_autosave_autosave. Ist wohl normal bzw gewollt nehme ich an?

#535 Gestern 17:18

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 125

Re: TVTower: Ideensammlung

Grundsätzlich heißt das natürlich nicht, dass es abgelehnt würde, wenn es jemand implementieren würde. Aber die Entwickler müssen sich halt auch ihre Zeit einteilen und Prioritäten setzen, und da sind andere Dinge wichtiger.

Aber klar, genau wie das Jahr des Linux Desktops nie endlich erreicht wird, ist es bei freiwilligen und Open-Source-Projekten oft schwierig, wenn's um Kleinigkeiten und den letzten Benutzerfreundlichkeit-Feinschliff geht. 80/20-Regel: Die letzten 20 % sind eigentlich 80 % des Aufwands.

Offline

#536 Gestern 18:29

bol
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

NA dann hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn ich beim Filmhändler mit einem proppenvollen Koffer aus dem Archiv erscheine und alles verkaufen möchte muss man alles einzeln per drag und drop verkaufen.
Da wäre ein Button oben rechts mit ein paar $-Zeichen hilfreich um alles direkt zu verkaufen.

#537 Heute 09:17

ani
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Der Hinweis zum Handbuch kam, da im initialen Post folgendes steht:

> Im Spiel konnte ich adhoc auch keine weiteren Infos zu FSK18 finden, also von wann bis wann die gesendet werden dürfen

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.