Du bist nicht angemeldet.
Weiß nicht, wie das zustande kommt. An der Database_news.xml scheint's nicht zu liegen. Da sieht der Eintrag ganz normal aus.
Im Spiel hat die Nachricht >>"DRUCK"-Taste: Vereine demonstrieren<< quality und effect = 1.0.
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Hmmm bei mir sieht das normal aus.
Ist das ein eingeladener Speicherstand? Da gab es in der "11.11."er Fassung einen Fehler, der beim Einladen die Vorlagen nicht fand und aus bestehenden News neue Vorlagen erzeugte (was eben diese "1.0000" erklaeren koennte).
Interessant auch: bei dir ist "Typ" und "Genre" 0 - auch das sollte nur passieren, wenn "eingeladen" wurde und dann fehlerhaft die Daten repariert wurden (da ja wie gesagt die Vorlagen als "nicht vorhanden" eingestuft wurden).
bye
Ron
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Kann sein, daß das mit dem Laden zu tun hat.
Das mit Genre "0" ist mir auch nicht aufgefallen.
Habe die Nachricht grade nochmal reinbekommen... Da ist sie normal.
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Ja das ist besagtes Fehlverhalten.
Die Vorlagen werden korrekt "eingeladen". Das Spiel denkt aber: uih, keine Vorlagen, wohl alter Speicherstand, ich erzeuge mal neue Vorlagen aus den bestehenden Nachrichten. Und am Ende hast Du die eingeladenen Vorlagen PLUS die erzeugten (denen bis "gerade eben" noch die genre/typen fehlten).
bye
Ron
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Ich habe weiterhin noch einige Bugs entfernt, die mir beim Untersuchen von gemeldeten "Abstuerzen" der "Linux 64Bit-Version" aufgefallen sind.
Darunter auch eine nicht funktionierende KI (bzw Fehlermeldungen).
Denke das rechtfertigt einen "Patch".
bye
Ron
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Patchismus.
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Der Mac-Build dauert immer ewig... Patch waere sonst seit 15 Minuten da, aber warten warten warten...
Ich maile dir einfach deine "nopulseaudio" zu ...spart traffic.
bye
Ron
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Jop. Hast Du den Mac-Fehler gefunden?
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Kleine Mäkelei:
Wenn ich den Nachrichtenplanerbildschirm mit Rechtsklick verlasse und dabei zufällig auf die Scrollleiste klicke, ist beim nächsten Öffnen der Anfasser an ebenjener Stelle (damit auch die Nachrichten runtergescrollt).
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Sry der letzte patch den ich geladen hab macht unter linux aus der 32bit bin eine 64bit bin ... so kann das auf meinem 32bit system nicht funktionieren
tatsaechlich...
Naja, so viele Leuts haben eh nicht geschimpft, ergo erspar ich mir mal den naechsten Patch und liefere Dir einfach die aktuelle Linux32-Binary:
PS: Die "TVTower_Linux32_noPulseAudio" koennte bei Dir auch lauffaehig sein.
bye
Ron
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Hast meine Mäkelei in #10 registriert?
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Ja hatte ich mitbekommen.
Das lag an einer Aenderung, die ich noch nicht "eingeloggt", aber mit genutzt hatte. Hab die entsprechende Codestelle nun feiner granuliert verfasst. Auswirkung war: Rechtsklick (und vor allem dessen Position) wurde registriert obwohl gar nicht angedacht.
Ich baue auch gleich noch ein, dass bei betreten des "Plans" an den Anfang gescrollt wird.
Edit: Beide Aenderungen eingeloggt.
bye
Ron
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Funktion !!
BTW: ich bau mir nicht tagelang n pulseaudio damit ich das nicht verwende aber stimmt die nopulseaudio war weiterhin 32bit.
Vielen Dank
Spieler 4 hat Sendemasten gebaut.
Seit sie in Betrieb sind, haben sich die Werbequoten bei mir verändert.
Sollten sich doch eigentlich nur für ihn ändern?
edit:
Archiv
Im Koffer abgelegte Filme lassen sich nicht ans Archiv zurückgeben.
Kein Tooltip für Filme im Koffer.
Kleine Mäkelei:
Am 2. Spieltag wird das Datum 29. (!) Februar 1985 angegeben.
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@ Archiv
hatte ich lokal schon behoben (beides). zurueckgeben (temp.Loesung): Filmhaendler und dann wieder Archiv.
@29.2.
In TVTower haben alle Monate 30 Tage. Rechnet sich einfacher (Berechnungen sind kuerzer). Wenn unbedingt gewollt, mach ich es detaillierter (aber ohne Schaltjahre).
@ Preise
Schau ich mir an, wenn wieder am PC.
Kurz: Konkurrenz kauft Masten und meine Profite der Maklerangebote aendern sich?
Bye
Ron
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@ Preise
Ja.
- Konkurrent kauft Masten
- meine Quoten und Prämien ändern sich
@ Sendemast Bauzeit
6:58 Mast gebaut
Ab 7:00 verfügbar
Besser wäre Bauzeit 60 min und zur vollen Stunde verfügbar. Hier also 8:00
edit:
Wetternachricht verschwindet bei Austausch mit anderer Nachricht.
Nicht wiederholbar.
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War es eine abgenudelte (runtergesendete) Wetternachricht?
@ Bauzeit
Das ist im Programmcode schon so vorgesehen, wurde aber glaube damals auf Wunsch nicht so umgesetzt (jeder Sendemast kann eine "Bauzeit" besitzen - angedacht war, sie nach "Reichweite" zu vergroesseren, so Motto "mehr notwendige Genehmigungen/Aufwand = mehr Zeit").
Momentan ist die Bauzeit auf "0" gesetzt, wird also zur naechsten "Sendung" (Nachrichten oder Programm) fertiggestellt.
Method GetConstructionTime:Int()
If GameRules.stationConstructionTime = 0 Then Return 0
Local r:Int = GetReach()
If r < 500000
Return 1 * GameRules.stationConstructionTime
ElseIf r < 1000000
Return 2 * GameRules.stationConstructionTime
ElseIf r < 2500000
Return 3 * GameRules.stationConstructionTime
ElseIf r < 5000000
Return 4 * GameRules.stationConstructionTime
Else
Return 5 * GameRules.stationConstructionTime
EndIf
End Method
bye
Ron
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War es eine abgenudelte (runtergesendete) Wetternachricht?
Nöö, es war die frischeste. 10 bis 16. Allerdings überschnitt sie sich mit der 8 bis 12.
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Behalt es beim Spielen mal im Hinterkopf, sowas sollte eigentlich nur passieren koennen, wenn das "drag n drop" ein Problem hat - oder sich die Nachrichten (bzw. deren "GUIElement") eine ID teilen.
Das mit dem Sendemast schau ich mir dann spaeter an (wenn Freizeit ;-))
bye
Ron
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Jo.
Mach' Dir keinen Stress.
@ Werbung
Mir fällt grade auf, daß die ersten Zielgruppenwerbungen (Männer/Frauen) vermutlich - habe leider keinen entsprechenden Speicherstand - falsch eingeordnet sind beim Werbemakler. Eben bei ihrer zahlenmäßigen Quote, statt bei ihrer anteiligen Quote.
Ist das nur ein Ordnungsfehler oder von der Ausgabe her (falsche Blöcke)?
@ Filme
Auch eine Ordnungssache.
Die Filme in der oberen Reihe sollten doch die teureren sei. Die sind dort aber nach dem Gesamtpreis eingeordnet. Das führt zu krassen Abweichlern.
"Marcus Aurelius..." kostet bei 4 Blöcken 150 000. Der hat somit eigentlich nix da zu suchen. Sondern sollte sich im Ramsch tummeln.
Gleichzeitig ist das "Solo-Abendessen..." mit seinen 90 000 für einen Block eher was für die teure Sorte.
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Du kannst nicht nur nach dem "Preis pro Block" gehen.
Angenommen ich habe 100.000 zur Verfuegung.
- ein Film1 mit 1 Block kostet 60.000 (60.000/Block)
- ein Film2 mit 2 Bloecken kostet 100.000 (50.000/Block)
- ein Film3 mit 3 Bloecken kostet 120.000 (40.000/Block)
Nun finde ich den "billigen 3 Blocker" beim Ramsch. Kann ihn mir aber trotzdem nicht leisten.
Ich koennte mir den "2 Blocker" leisten, habe aber dann kein Geld mehr.
Ich kann mir den "1 Blocker" kaufen, er ist vom Budget her nicht all zu schlimm. Weiterhin kann ich den 1 Blocker ja trotzdem mehrfach ausstrahlen. Er fuellt zwar nur 50% der Sendezeit aus, aber in den Nachtstunden bietet er mir trotzdem die Moeglichkeit des Lueckenfuellers (wenn keiner schaut, ist der Aktualitaetsverlust geringer).
Auch des Abends bietet sich ein "1 Blocker" so manches Mal als Ueberbruecker an.
Meines Erachtens kann man also nicht einfach nach "Preis pro Block" klassifizieren. Man sollte eventuell auch das Alter mit reinnehmen (zwecks des Wortes "Ramsch"). Auch kann man nicht einfach nach "empfundener Qualitaet" gehen (die da waere...?) oder gar nach "Attraktivitaet" (diese Information wollen wir dem Spieler nicht direkt in die Hand druecken).
Momentan ist es Preis und Qualitaet, die entscheiden, wo etwas landet.
Man koennte nun noch generell "Trash" und "BMovies" in die Ramschkiste packen... aber auch das ist nicht der goldene Schluessel.
PS: Du kannst Deinen Beitrag gerne bearbeiten und diese beiden Postings dann in einen eigenen Thread packen. Den Teil mit der Werbung musst Du dann einfach in eine neue Antwort hier reinschreiben.
bye
Ron
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6:16 Polizei warnt vor Terroristen
6:20 Botschafter beschimpft Nachbarn
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@ Werbung
vom Code her ist dies das angedachte Vorgehen: Besitzt ein Werbevertrag keinen "Besitzer", so nutzt er die Durchschnittswerte (in dem Fall "Zuschauerreichweite").
Ich denke, das war noch fuer ein anderes Anforderungssystem gedacht. nun sollen die Zahlen ja von der Spielerreichweite abhaengen.
Aendere ich also entsprechend.
bye
Ron
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