Du bist nicht angemeldet.

#1 13.11.2016 23:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Weiß nicht, wie das zustande kommt. An der Database_news.xml scheint's nicht zu liegen. Da sieht der Eintrag ganz normal aus.


Im Spiel hat die Nachricht >>"DRUCK"-Taste: Vereine demonstrieren<< quality und effect = 1.0.

bildschirmfotovom20168lzyi.png

Offline

#2 14.11.2016 00:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hmmm bei mir sieht das normal aus.

YWsLxdT.png

Ist das ein eingeladener Speicherstand? Da gab es in der "11.11."er Fassung einen Fehler, der beim Einladen die Vorlagen nicht fand und aus bestehenden News neue Vorlagen erzeugte (was eben diese "1.0000" erklaeren koennte).

Interessant auch: bei dir ist "Typ" und "Genre" 0 - auch das sollte nur passieren, wenn "eingeladen" wurde und dann fehlerhaft die Daten repariert wurden (da ja wie gesagt die Vorlagen als "nicht vorhanden" eingestuft wurden).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 14.11.2016 00:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Kann sein, daß das mit dem Laden zu tun hat.
Das mit Genre "0" ist mir auch nicht aufgefallen.

Habe die Nachricht grade nochmal reinbekommen... Da ist sie normal.

Offline

#4 14.11.2016 00:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ja das ist besagtes Fehlverhalten.

Die Vorlagen werden korrekt "eingeladen". Das Spiel denkt aber: uih, keine Vorlagen, wohl alter Speicherstand, ich erzeuge mal neue Vorlagen aus den bestehenden Nachrichten. Und am Ende hast Du die eingeladenen Vorlagen PLUS die erzeugten (denen bis "gerade eben" noch die genre/typen fehlten).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 14.11.2016 00:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ich habe weiterhin noch einige Bugs entfernt, die mir beim Untersuchen von gemeldeten "Abstuerzen" der "Linux 64Bit-Version" aufgefallen sind.

Darunter auch eine nicht funktionierende KI (bzw Fehlermeldungen).


Denke das rechtfertigt einen "Patch".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 14.11.2016 00:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

smile

Patchismus. smile

Offline

#7 14.11.2016 00:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Der Mac-Build dauert immer ewig... Patch waere sonst seit 15 Minuten da, aber warten warten warten...

Ich maile dir einfach deine "nopulseaudio" zu ...spart traffic.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 14.11.2016 02:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Jop. Hast Du den Mac-Fehler gefunden?

Offline

#9 14.11.2016 09:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

nein... Mac OS Sierra laeuft hier nicht. Muss wohl warten bis Brucey aktualisiert hat und dann den Fehler fuer uns behebt.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 17.11.2016 06:49

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Kleine Mäkelei:

Wenn ich den Nachrichtenplanerbildschirm mit Rechtsklick verlasse und dabei zufällig auf die Scrollleiste klicke, ist beim nächsten Öffnen der Anfasser an ebenjener Stelle (damit auch die Nachrichten runtergescrollt).

Offline

#11 17.11.2016 14:48

Unbiskannt
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Sry der letzte patch den ich geladen hab macht unter linux aus der 32bit bin eine 64bit bin ... so kann das auf meinem 32bit system nicht funktionieren gw_smiley_zwinkern

#12 17.11.2016 14:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

tatsaechlich...

Naja, so viele Leuts haben eh nicht geschimpft, ergo erspar ich mir mal den naechsten Patch und liefere Dir einfach die aktuelle Linux32-Binary:

TVTower_Linux32.7z.

PS: Die "TVTower_Linux32_noPulseAudio" koennte bei Dir auch lauffaehig sein.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 18.11.2016 00:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Hast meine Mäkelei in #10 registriert?

Offline

#14 18.11.2016 13:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ja hatte ich mitbekommen.

Das lag an einer Aenderung, die ich noch nicht "eingeloggt", aber mit genutzt hatte. Hab die entsprechende Codestelle nun feiner granuliert verfasst. Auswirkung war: Rechtsklick (und vor allem dessen Position) wurde registriert obwohl gar nicht angedacht.

Ich baue auch gleich noch ein, dass bei betreten des "Plans" an den Anfang gescrollt wird.


Edit: Beide Aenderungen eingeloggt.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 19.11.2016 15:36

Unbiskannt
Gast

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Funktion !! biggrin

BTW: ich bau mir nicht tagelang n pulseaudio damit ich das nicht verwende gw_smiley_zwinkern aber stimmt die nopulseaudio war weiterhin 32bit.

Vielen Dank

#16 19.11.2016 16:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Spieler 4 hat Sendemasten gebaut.
Seit sie in Betrieb sind, haben sich die Werbequoten bei mir verändert.

Sollten sich doch eigentlich nur für ihn ändern?


edit:

Archiv
Im Koffer abgelegte Filme lassen sich nicht ans Archiv zurückgeben.
Kein Tooltip für Filme im Koffer.


Kleine Mäkelei:
Am 2. Spieltag wird das Datum 29. (!) Februar 1985 angegeben.

Offline

#17 20.11.2016 05:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

@ Archiv
hatte ich lokal schon behoben (beides). zurueckgeben (temp.Loesung): Filmhaendler und dann wieder Archiv.


@29.2.
In TVTower haben alle Monate 30 Tage. Rechnet sich einfacher (Berechnungen sind kuerzer). Wenn unbedingt gewollt, mach ich es detaillierter (aber ohne Schaltjahre).


@ Preise
Schau ich mir an, wenn wieder am PC.
Kurz: Konkurrenz kauft Masten und meine Profite der Maklerangebote aendern sich?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 20.11.2016 06:36

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

@ Preise

Ja.
- Konkurrent kauft Masten
- meine Quoten und Prämien ändern sich


@ Sendemast Bauzeit

6:58 Mast gebaut
Ab 7:00 verfügbar

Besser wäre Bauzeit 60 min und zur vollen Stunde verfügbar. Hier also 8:00



edit:

Wetternachricht verschwindet bei Austausch mit anderer Nachricht.
Nicht wiederholbar.

Offline

#19 20.11.2016 11:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

War es eine abgenudelte (runtergesendete) Wetternachricht?


@ Bauzeit
Das ist im Programmcode schon so vorgesehen, wurde aber glaube damals auf Wunsch nicht so umgesetzt (jeder Sendemast kann eine "Bauzeit" besitzen - angedacht war, sie nach "Reichweite" zu vergroesseren, so Motto "mehr notwendige Genehmigungen/Aufwand = mehr Zeit").

Momentan ist die Bauzeit auf "0" gesetzt, wird also zur naechsten "Sendung" (Nachrichten oder Programm) fertiggestellt.

	Method GetConstructionTime:Int()
		If GameRules.stationConstructionTime = 0 Then Return 0

		Local r:Int = GetReach()
		If r < 500000
			Return 1 * GameRules.stationConstructionTime
		ElseIf r < 1000000
			Return 2 * GameRules.stationConstructionTime
		ElseIf r < 2500000
			Return 3 * GameRules.stationConstructionTime
		ElseIf r < 5000000
			Return 4 * GameRules.stationConstructionTime
		Else
			Return 5 * GameRules.stationConstructionTime
		EndIf
	End Method


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 20.11.2016 11:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Ron schrieb:

War es eine abgenudelte (runtergesendete) Wetternachricht?

Nöö, es war die frischeste. 10 bis 16. Allerdings überschnitt sie sich mit der 8 bis 12.

Offline

#21 20.11.2016 11:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Behalt es beim Spielen mal im Hinterkopf, sowas sollte eigentlich nur passieren koennen, wenn das "drag n drop" ein Problem hat - oder sich die Nachrichten (bzw. deren "GUIElement") eine ID teilen.

Das mit dem Sendemast schau ich mir dann spaeter an (wenn Freizeit ;-))

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 20.11.2016 11:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Jo.

Mach' Dir keinen Stress. smile


@ Werbung

Mir fällt grade auf, daß die ersten Zielgruppenwerbungen (Männer/Frauen) vermutlich - habe leider keinen entsprechenden Speicherstand - falsch eingeordnet sind beim Werbemakler. Eben bei ihrer zahlenmäßigen Quote, statt bei ihrer anteiligen Quote.
Ist das nur ein Ordnungsfehler oder von der Ausgabe her (falsche Blöcke)?



@ Filme

Auch eine Ordnungssache.
Die Filme in der oberen Reihe sollten doch die teureren sei. Die sind dort aber nach dem Gesamtpreis eingeordnet. Das führt zu krassen Abweichlern.

"Marcus Aurelius..." kostet bei 4 Blöcken 150 000. Der hat somit eigentlich nix da zu suchen. Sondern sollte sich im Ramsch tummeln.
Gleichzeitig ist das "Solo-Abendessen..." mit seinen 90 000 für einen Block eher was für die teure Sorte.

Offline

#23 20.11.2016 12:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

Du kannst nicht nur nach dem "Preis pro Block" gehen.

Angenommen ich habe 100.000 zur Verfuegung.
- ein Film1 mit 1 Block kostet 60.000 (60.000/Block)
- ein Film2 mit 2 Bloecken kostet 100.000 (50.000/Block)
- ein Film3 mit 3 Bloecken kostet 120.000 (40.000/Block)

Nun finde ich den "billigen 3 Blocker" beim Ramsch. Kann ihn mir aber trotzdem nicht leisten.
Ich koennte mir den "2 Blocker"  leisten, habe aber dann kein Geld mehr.

Ich kann mir den "1 Blocker" kaufen, er ist vom Budget her nicht all zu schlimm. Weiterhin kann ich den 1 Blocker ja trotzdem mehrfach ausstrahlen. Er fuellt zwar nur 50% der Sendezeit aus, aber in den Nachtstunden bietet er mir trotzdem die Moeglichkeit des Lueckenfuellers (wenn keiner schaut, ist der Aktualitaetsverlust geringer).

Auch des Abends bietet sich ein "1 Blocker" so manches Mal als Ueberbruecker an.


Meines Erachtens kann man also nicht einfach nach "Preis pro Block" klassifizieren. Man sollte eventuell auch das Alter mit reinnehmen (zwecks des Wortes "Ramsch"). Auch kann man nicht einfach nach "empfundener Qualitaet" gehen (die da waere...?) oder gar nach "Attraktivitaet" (diese Information wollen wir dem Spieler nicht direkt in die Hand druecken).


Momentan ist es Preis und Qualitaet, die entscheiden, wo etwas landet.
Man koennte nun noch generell "Trash" und "BMovies" in die Ramschkiste packen... aber auch das ist nicht der goldene Schluessel.


PS: Du kannst Deinen Beitrag gerne bearbeiten und diese beiden Postings dann in einen eigenen Thread packen. Den Teil mit der Werbung musst Du dann einfach in eine neue Antwort hier reinschreiben.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 20.11.2016 14:59

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

6:16 Polizei warnt vor Terroristen
6:20 Botschafter beschimpft Nachbarn

Offline

#25 20.11.2016 17:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11.

@ Werbung
vom Code her ist dies das angedachte Vorgehen: Besitzt ein Werbevertrag keinen "Besitzer", so nutzt er die Durchschnittswerte (in dem Fall "Zuschauerreichweite").

Ich denke, das war noch fuer ein anderes Anforderungssystem gedacht. nun sollen die Zahlen ja von der Spielerreichweite abhaengen.

Aendere ich also entsprechend.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline