Du bist nicht angemeldet.
@Keine CallIn
Ich wuerde das nicht ausnehmen wollen ... einfach die Grundgedanken der Shows von Betty kommentieren lassen (ohne den "call-in"-Effekt). Also eher so, dass Betty eine fast-schon-Schmaeh-Kritik ablaesst... was die Macher von den Mitmenschen denken, wie verachtend Nacktheit zur Schau gestellt wird - und das so manches Bauarbeiterdekollete eines zweiten Blickes wuerdig sein kann (falls wir Betty einen Hauch von feministischem Sexismus zugestehen wollen :-)).
bye
Ron
Offline
Offline
Wir wollen ja mal nicht zu Chemnitzlastig werden...
Da hätte ich eher den Schornstein als Kunstwerk genommen. Aber der wird ja nur laut der Besitzerfirma so genannt.
Du kannst aber eine Realnachricht von Chemnitz umsetzen. Vor ein paar Jahren hat doch bei Limbach-Oberfrohna ein Mann es geschafft im Kirchdach zu landen. Und alle haben gerätselt, wie er das hinbekommen hat. Das ist doch mal eine schöne Schlagzeile. Mann rasiert Kirchendach, oder so...
Beitrag geändert von TheRob (21.10.2015 17:52)
Offline
Ich koennte dir sagen wie er es gemacht hat :-) Bin da auch schon haeufiger mal vorbeigefahren. Fraglich ist mehr, wie er die erreichte Geschwindigkeit erreichen konnte :-)
@Chemnitzlastig
Nun, dann bekommt Chemnitz eine eigene Show . Liegt ja an Euch, die regionalen Gegengewichte einzubringen.
bye
Ron
Offline
@Chemnitzlastig
Ich bin eher froh, daß es langsam ein wenig in die Richtung geht. Eine Boulette beispielsweise hätte in jedem zweiten Beitrag einen Berlinbezug, kannste aber glooben.
Aber die Sachsen, mei, die sinn sowas von bescheiden.
Offline
Das heißt Limbach-Oberfrohna landet via News im Spiel?
Und an alle: bitte weitere Ideen. Weder Wissenswertes noch "mein Liebligsfilm" ist bisher ausreichend gefüllt.
P.S. Früher hieß das noch Makro II. Trockener Titel aber spannendes Fach.
Offline
@Limbach
Koennen wir auch in einer News "verballern" ... eine Nachrichtenkette waere es ja wert ("bla kracht rein" und die Folgetage dann "Fahrer unter Alkohol?", "Wie bla in das Dach fahren konnte", "Presse belagert Limbach - wir sind live dabei")
Was hast Du denn regionales beizusteuern?
Schillerlocke
Die Schillerlocke - in Anlehnung an Schillers bekannte Nackenlocken - gibt es aus Fisch (Dornhai) und als Gebaeck (Blaetterteig).
@ PS:
"Makrooekonomie fuer Fortgeschrittene" (klingt irgendwie nach so einem gelben "Fuer Dummies"-Buch ;-)). Inhalt der Vorlesung ist aber denke ich ueber diesen Einwand erhaben.
Offline
"Makrooekonomie fuer Fortgeschrittene" (klingt irgendwie nach so einem gelben "Fuer Dummies"-Buch
Yepp.
@Hohenstein-Ernstthal
Müsste auch irgend Platz finden.
Schwarzenberg sowieso. Vielleicht eine Nachrichtenkette, die sanft auf die "Schwarzenberg-Kampagne" hinweist?
Offline
Unnützes Wissen!
Rheinbrücke wegen Liebesschlössern gesperrt. Wegen rosaroter Brille muss Regionalchef zurücktreten. Hier die Reporage, wie eine Herzensangelegenheit
zur einem Bahnbrecher wurde.
(Liebesschlösser gibt es allerdings erst seit 2003...04?)
Haben in Köln immer noch Fliegerbomben, daher einmal andersherum erfunden:
Italien: Fliegerhorst wegen Blindgänger-Torpedo lahmgelegt.
Um die Herkunft des Torpedos wird noch gestritten:
Englisches Militär streitet ab:"Unsere Einheiten beschossen nur Ziele mit der
richtigen Munition. Ein Torpedo für Landziele, ich bitte SIE."
Der Vertreter der deutschen Waffenindustrie dagegen: "Unsere Torpedos funktionieren und explodieren immer."
( Es hat tatsächlich so einen Fall in Italien mit einer Bombe gegeben,
die in eine Kirche eingeschlagen ist, mit entsprechenden Begründungen der Luftwaffe und RAF.)
Offline
Meine regionalen Beiträge:
Aus Hessen
Grie Soß
Die grüne Sauce ist einzigartig und sollte weltweit gegessen werden. Beinhaltet immer Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch. Die Kräuter in dieser Zusammenstellung sind in der Erntezeit in jedem Supermarkt Bestandteil des Sortiments.
Leider ist die Welt einfach noch nicht kulturell und geschmacklich auf dem evolutionär nötigem Niveau...
Apfelwein, Eppelwoi ist in Wirklichkeit eine Erfindung aus der Not. Durch miserable Traubenernten musste auf echten Wein verzichtet werden. Da die Bereitschaft nicht dazu vorhanden war, wurden die vorhandenen Äpfel genutzt. Als die Trauben wieder erblühten, hatte sich die Geschmacksfreude unwiderruflich geändert.
Das Gerippte als Glas ist durchaus logisch aufgebaut und nicht nur eine fixe Designidee. Der Apfelwein wird bis zum Ende der Rippen eingegossen. Der Rest bis zum Glasrand wird mit dem "Spritz" gefüllt. Die Literangabe ist nur aus gesetzlichen Gründen drauf. Wer sich als Gastgeber danach richtet könnte durchaus Ärger bekommen.
Auch das Deckelsche, dass jeder mit sich führte, war eine sinnvolle Idee. Man hatte es einfach dabei. Da alle Gerippte gleich sind, passt das Dekelsche auch immer. Das Getränk bestellen, Deckelsche drauf und die Wespen, Fliegen und sonstiges Getier sind keine Gefahr, Fressfeinde mehr.
Und als Anekdote:
Bei Anfängern und der Damenwelt wird gerne Süssgespritzter bestellt. Apfelwein mit Zitronenlimonade. Da früher alle ihren Wein selber hergestellt haben, wurden die Frevler am Kunstwerk einfach nicht bedient oder rausgeschmissen. Sollen sie doch den Rest der Welt mit ihren kulturellen Defiziten belästigen. Kann Einem an bestimmten Orten heute noch passieren...
Wer immer etwas davon verwerten kann, gerne.
Offline