Du bist nicht angemeldet.

#1 04.10.2015 14:17

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Brauche Input von allen die spielen

An alle, die das Spiel gerne spielen und mitlesen.

Für eine Serienidee benötige ich eure Hilfe.

Ich habe eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte.

Dazu brauche ich von euch jedoch Input.

Eure Lieblingssendung. Eine kurze Begründung warum. Hammer Quote, bester Text, Titel, andere Geschmacksnerven. Dann noch gerne euer Standard Startjahr. Freue mich über jeden Input.

Und im Voraus schon einmal Danke.

Beitrag geändert von TheRob (04.10.2015 14:35)

Offline

#2 05.10.2015 08:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Vom Titel her schoene dinger sind:

"Tiefseeschrecken, Banzai"
"Gestern gab es Western" (leider wohl Abwandlung vom Originaltitel)
"Iris entdeckt die Alm" (klingt so bekloppt unschuldig wie viele Erotikstreifen damals)

Graf Ruccola und alle seine "Spin-offs".


Inhalte:
Natuerlich alles, was ich selbst in ronny.xml "eingebrockt" habe :-).
Denke da kann aber bei einigem noch ein wenig "Pfiff" (stilistisch, Wortwahl) hinzugefuegt werden. -> Eventuell sowas wie "die taegliche "Redigtion" (sic!)" einuehren (taeglich 2-3 unserer Eintraege erneut von allen bemaengeln lassen und ueberarbeiten/redigieren ["Redaktion"] - aber nur wenn Euch das Spass macht)




Bei Mad TV fand ich am "schicksten" die schmutzigen Witze auf Arabisch und die dreidimensionale Demoskopie des Menschen.



Startjahr: wie gewohnt 1985


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 07.10.2015 02:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

@kuhle Sendungen

Die ich Dir schickte, haben Bonus bei mir. smile



@Startjahr

1985

Offline

#4 08.10.2015 00:13

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Brauche Input von allen die spielen

Lieblingsgenre: Sci-Fi
Eure Lieblingssendung: Farscape
TVTower Lieblingssendung:
Beide - Der Wahre Horror

aber ungeschlagen ist
Speiübel u Dubrovnik -
Der Text der Folge mit den Kopfschmerzen und der Band SUPER!
mmh im Moment fallen mir spontan kein weiteren ein.

Naja Goooaaal! wegen der Quote, aber in Real...Fußball *gääähn*

Standart Startjahr. 1980

Offline

#5 08.10.2015 15:03

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Ich werde mal konkreter. Andere Serien kann ich nicht nutzen. Mein Ziel ist die Serie:
Die besten Filme von TVTower präsentiert von Betty mit Kommentierung. Wird eine vier Block Serie.

Basisidee ist Schlefaz aber in positiv. Tiefsee kann ich verwenden. Etwas wie total verkannt. Besser als gedacht usw.  Beide - der wahre Horror kann ich auch verarbeiten. Double Feature und mit einander vergleichen.

Das war es bis jetzt aber auch an verwendbaren Input. Deswegen weiterhin die Bitte an alle. Gerne auch mehr als nur die üblichen Verdächtigen... gw_smiley_zwinkern

Auf jeden Fall würde ich gerne mehr als zwei Folgen erstellen.

Offline

#6 08.10.2015 16:16

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

Ich biete:

"Stalker"

Sowas, wie mein ultimativer Lieblingsfilm.

Würde auch die Beschreibung liefern. smile



Falls Du mehrere derartige Serien machen möchtest:

Bester osteuropäischer Film, bester deutscher, bester asiatischer, bester ami, bester dies und das, würde ich auch noch liefern.

Offline

#7 09.10.2015 12:40

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Stalker setze ich gerne um. Füge ihn dann auch in die Serie ein.

Ob ich dann mit dem Konzept weiter arbeite weiß ich nicht. Best of TVTower setze ich abe auf jeden Fall um.

Offline

#8 09.10.2015 14:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Gerne auch eine Diskussionsrunde (Talkshow-Serie / Dokusoap-Serie?) mit paar Hanseln hier ausm "Team", also mir, Dir, ... alle die gerade so aktiv sind. Vielleicht gibt es dadurch gleich einen Anreiz mitzumachen.

Ich hab auch nix gegen, wenn ich ein wenig durch den Kakao gezogen werde ("FKK-Urlaub mit Ronny, der TVTower-Entwickler hautnah!")



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 09.10.2015 21:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

Ronny schrieb:

"FKK-Urlaub mit Ronny, der TVTower-Entwickler hautnah!"


Prust...
Ich bin froh, daß Deine FKK-Erotik-Ader nicht auf das Spielgenre durchgeschlagen hat. smile


@Stalker

Ich habe schon ein paar Tarkowski-Filme in der Pipeline. Wenn's Dir am Montag früh reicht, gebe ich Dir die Texte und so rüber. Dann wären die schön aus einem Guss. Und mit Fanschreibe. smile

(Ist mir ein wenig wichtig, das.)

Offline

#10 11.10.2015 09:31

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Push, brauche immer noch Input.

Still need your favorite movies from the TVTower database. And a short reason, why you love it.

Offline

#11 11.10.2015 09:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Was haeltst Du von den Petty Glansen-Filmen (ronny.xml) ich finde, Petty hat sich zu einer Art "Liselotte Pulver" gemausert (fuer mich) und sollte so der Star der fruehen 80er sein - so Singfilme, Romantikschmonzetten.

,,, Pantoffelhelden!

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 11.10.2015 09:45

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Schaue ich mir gleich mal an. Könnte auch damit enden, dass Du noch nicht wusstest, dass Petty als Jugendsünde in "Iris entdeckt die Alm Teil 2" mitgespielt hat... gw_smiley_zwinkern

Offline

#13 11.10.2015 10:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

*Klimbim* was fuer eine Idee. "Das erotische Literaturquintett" - "Petty Glansen und Freundinnen lesen schmutzige Schmonzetten fuer schmalzliebende Hausfrauen".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 11.10.2015 11:42

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Also Best Of wird es in drei Staffeln geben. vor 1980, 1980 - 1994 und 1995 - 2005.

Die Serie wird wachsend sein. Also je nach Input aus dem Forum. Sprich ich brauche noch Ideen. Ronny ist bisher 2 mal vertreten, Teppic einmal und Gast2 einmal irgendwann mit Stalker. Also mehr Input ist nötig. Gerne auch von anderen. de22? CrackHack? SushiTV? XtrmPrgrmmr?

Dann will ich eine neue Serie machen. Titel "Was keiner weiß".

Hier brauche ich Input von allen. Erste Folge die ich beitrage, ist "die Sorben". Weiß in meinen Augen kaum einer und ist schon etwas Interessantes, was man durchaus mal gehört haben sollte. Wenn also jemand von euch etwas kennt, das man wissen sollte, aber das eher unbekannt ist, dann her damit. Wäre somit eine TVTower Wissenssendung von Spielern für Spieler.

Danke für eure Hilfe.


The Best Of Series will get alltogether 3 Sequels. Till 1979, 1980 - 1994 and 1995-2005

So I still need Input about your favorite movies in the database. de22? CrackHack? SushiTV? XtrmPrgrmmr? Will be a show with the best programms of TVTower.

Further I need Input for the series "Something nobody knows". I will start with the first Episode "The sorbs" An ethnic group in germany which is official accepted by the goverment. I am the opion not many people have heard of them. So if anyone has knowledge about unknown toppics, which are shareable and a "you should know", I am happy about the information. Goal is knowledge from TVTower players for TVTower players.

Thanks for your help.

Offline

#15 11.10.2015 11:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Meinst Du relevantes Wissen, oder Unnuetzes Wissen (kann man ja auch als Sendung verpacken ;-)).

Sorben. Super!
- Fuer "Nicht-Deutsche": Frankfurt - "Oder" - Frankfurt
- Berlin - Bonn, Hauptstadtwechsel
- Chemnitz hiess mal Karl-Marx-Stadt (und hat ein Karl-Marx-Monument)

Eventuell kann hier jeder was aus seiner Region beisteuern ... Sorben sind bei mir schon relativ "nah" - ansonsten haetten wir hier die Silberstrasse und natuerlich Bergbau im Erzgebirge + Schnitzkunst (Raeuchermaenneln - aehnlich der Schwarzwaelder Kuckucksuhren).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 13.10.2015 07:38

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Ob relevant oder unnuetzes Wissen ist egal. Interessant sollte es irgendwie sein. Und in zwei kurzen Sätzen andeutbar.

Offline

#17 13.10.2015 08:05

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

Der Hallenser Dieb Käsebier klaute dem Preußenkönig die Schlacht um Prag.

Schreibe Dir grade den zugehörigen Film. smile

Offline

#18 13.10.2015 10:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Ein bemalter Schornstein in Chemnitz gilt als das höchste Gesamtkunstwerk der Welt.

ganz unten bei Wiki sieht man auch ein Fotoechen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Chemnitz-Nord#cite_note-6


Matthias Schweighöfer ging auf das gleiche Gymnasium wie Ronny (Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium). (Herr Schweighöfer laesst seine chemnitzer Historie ja gern etwas unter den Tisch fallen. Er war uebrigens eine Klassenstufe ueber mir - und hat mich damals schon so sehr interessiert, wie heute biggrin)


Vegetarier sollten Erdbeer-Joghurts mit "echtem Karmin" meiden - denn das wird aus ausgepressten Schildläusen gewonnen.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 13.10.2015 10:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

In Chemnitz ist gestern eine Fliegerbombe entschärft worden.

Übrigens ging dort am Wochende das Kinderfilmfestival "Schlingel" zu Ende.


smile


In Halle ist ein mit vielen leerstehenden Häusern bestandenes Viertel für Graffity-Kunst freigegeben worden. Seither sind die Mieten schon schön gestiegen. smile

Offline

#20 13.10.2015 10:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Aus dem Facebookaufruf:

> Gehen auch Serien? Alf, ein Colt für alle Fälle, Die Simspons...

AW:
Helfen kann vieles. Denke aber, interessanter sind fiktive Filme/Sendungen. Innerhalb von TVTower gibt es ja auch "erfundene" Filme (Wie den Tiefseeschrecken Banzai, Osten / Westen - Der Wahre Horror, viele der Serien/Dokusendungen).


>Nur wer anruft kann gewinnen. Ist mein absoluter Favorit - alle Teile


>Armee der Finsternis, Waynes World, Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 13.10.2015 10:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Das Dresdner Neustadtfest geht auf die Wendezeit und die "Bunte Republik Neustadt" zurueck.


Scherz komm raus, wir haben dich umzingelt:
- In München steht ein Hofbräuhaus. In echt!
- Lirum Larum Loeffelstiel, wer nicht fragt, der weiss nicht viel!


Die Bauchbinde ist kein modisches Accessoire, sondern viel mehr die Einblendung am unteren Bildrand einer Fernsehsendung.


Die aus der Schulzeit bekannte Federmappe (Federkästchen) hat auch heute noch ihren Namen verdient: Denn der Füller heisst eigentlich Füllfederhalter.



BTW: alle meine Texte sind schon "von mir", brauchen also nur umgeschrieben werden, wenn der Stil nicht passt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 14.10.2015 18:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Brauche Input von allen die spielen

Per FB:

Sven Ge Na klar schrieb:

"Ein Päuschen zum Gewinnen" und "Der Hammer fällt Live" sind auch gerne gesehen smile. Unvergesslich die Folge wo Anrufer Ronny mit Hilfe eine Bauarbeiterdekoltees in die Irre geführt wurde


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 15.10.2015 09:32

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

Für das verschieben der allgemeinen Ideen bin ich auch. In dem Strang suche ich ja nach ganz spezifischen Input. Und mit meinen Ideen, der Liste von Gast2, der IMDB Anreicherung, der "alten" DB und dem momentan zeitfressendem RL bin ich voll ausgelastet.

Die Vegetarier und Schildlaus Idee nehme ich auf.

Bei der anderen Serie sind einfach einmal Sendungen gefragt. Man könnte eine weitere nur mit den beliebtesten Folgen aus allen Serien machen. Aber auch da würde ich Call Ins ausnehmen.

Offline

#24 15.10.2015 09:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Brauche Input von allen die spielen

TheRob schrieb:

Für das verschieben der allgemeinen Ideen bin ich auch. In dem Strang suche ich ja nach ganz spezifischen Input.


Könntest Du bitte die Nummern der Beiträge, die Du nicht nutzt, aufschreiben?
Ich verschiebe die dann.
Danke.

Offline

#25 15.10.2015 09:44

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Brauche Input von allen die spielen

#22 -#25. Das sind eigene Ideen. Den Rest, wie z.B. #26 würde ich hier belassen, auch wenn ich die Idee wegen Serie nicht verwende. Ist aber ein konkreter Beitrag.

Die drei genannten gehören mMn in den Beitrag Erfundene Sendungen. Die Ideen sind ziemlich gut.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.