Du bist nicht angemeldet.
Hi,
dieser Thread dient dazu, Euch zu zeigen, was dem Spiel noch fehlt - und sofern abschaetzbar, wann die jeweilige Funktionalitaet im Spiel auftauchen wird.
Stand: 20.10.17
◉ In Arbeit
◉ Erledigt
Eigenproduktion:
Raumvermietung
Terroristen/Hacker die Raeume freimachen (Terroristen greifen Raeume an)
Raumvermietung/Makler (GUI)
Drehbuecher
Drehbuecher-Vorlagen (Datenbank)
Drehbuchhaendler (GUI Drehbuchauswahl)
Drehbuchhaendler (GUI eigene Drehbuecher)
Drehbedarf: Supermarkt
Schauspieler: Supermarkt / Agentur
Studio:
(GUI) zum Platzieren von Drehbuechern
Dialog mit Studiomitarbeiter: Einkaufslisten / Feedback zur geplanten Produktion / Start der Produktion
Bewertung Eigenproduktionen (fuer Quotenberechnung)
Quoten:
Besondere Quoteneffekte für Serien
Betty:
"Liebe" durch Ausstrahlung bestimmter Sendungen (Kultur)
Supermarkt-Geschenke
Information ueber "momentane Platzierung" in der naechsten Preisverleihung (mittels Dialog)
Anzeige "Liebe" mittels Bilderrahmen
Generalschlüssel/Schlüssel für fremde Bueros (wird durch Betty bei genuegend Liebe vergeben)
Im Trend
KI erweitern/ueberarbeiten:
an Schwierigkeitsgrade "anpassbar" machen
Filmauktionen durchfuehren lassen
Auf akute Werbefehlschlaege reagieren (wenn "zeitlich noch schaffbar")
Filme verkaufen, wenn nicht laenger von Nutzen (macht sie derzeit rudimentaer)
Eigenproduktionen durchfuehren (Drehbuch, Produktionen, Raummakler)
Mehrspielermodus (Lobby, Speicherstaende, ...)
Spielende (GameOver/Gewinnen koennen)
Live-Events (Sportereignisse, Raketenstarts)
Lizenzpakete mit Filmen (auf Praxistauglichkeit prüfen)
Datenbank:
Daten aufbereiten (, so das es sich beim spielen "gut" anfühlt)
News:
flexible Nachrichtenketten / Events
News erweitern um Trigger (Ausloeser) zu unterstuetzen
(dauerhafter Prozess) weitere Nachrichten, Werbevertaege und ("fiktive" - also bspw. TrashTV) Serien/Filme hinzufuegen
(dauerhafter Prozess) Internationalisierung -> zumindest "Englisch" bereitstellen
Sportsimulation:
Allgemein: Simulation der Ligen mit Teams, Kader, Trainer ... Relegationsspiele/Playoffs
Fussball: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)
Eishockey: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)
Basketball: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)
Raeume (Siehe Hinweise in #31):
Buero: Safe / Statistikbildschirm / Finanzübersicht / Imageuebersicht
Raumgrafiken (fuer die ganzen Lobbys und Nebenraeume)
Psychiater (in Arbeit durch Gast2)
Wäscherei (in Arbeit durch Gast2)
Waffenlobby
Gentech Incorporation (in Arbeit durch Gast2)
Peacebrothers (in Arbeit durch Gast2)
Waffenlobby (in Arbeit durch Gast2)
Tobacco-Lobby
Anti-Tobacco-Lobby
VR-Duban ("Die mit dem Kamel") (in Arbeit durch Gast2)
FR Duban (in Arbeit durch Gast2)
Hilfetexte / Im-Spiel-Tipps (Funktion da, Texte fehlen noch)
Balancing (dauerhafter Prozess):
Werbung
Filme
Nachrichten
Drehbuecher
Eigenproduktionen
Erfolge/Achievements (stetiger Prozess, neue Erfolge hinzuzufuegen)
Sendegebiet (Reichweite, 3 Stufen)
Sendegebiet (Sendemastanzahl)
Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)
Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")
Programm (Quoten, 3 Stufen)
24h Dauerwerbesendung
24h nur Trailer statt Werbung
Lieblingsfilm vom Chef ausstrahlen (damit man auch weiss, dass der das ist)
Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"
Live-Sendung ausgestrahlt (ohne "Eroeffnungsshow")
Filmauktion gewonnen
Neues Genre "Kultur" fuer Nachrichten evaluieren/hinzufuegen (hinzugefuegt aber noch nicht zielgruppentechnisch ausbalanciert und es fehlen noch einige News)
Spezialsendungen im Abonnement ("Frühstücksfernsehen") - verschiedene Varianten, taeglich wechselndes Angebot, taegliche Kosten fuer getroffene Auswahl - ob gesendet oder nicht)
Editor:
Werbung
News
Programme
Schauspieler/Personen
Drehbuecher
Erfolge/Achievements
Effekte / GameMods fuer Werbung/News/Programme
IMDB/TMDB-Import
Forenanbindung / Authentifizierung
Upload und Nutzerauswahl fuer "gemixte DB"
Bitte weitere (fehlende) Dinge in die Antworten schreiben, ich fuege sie dann ein (und entferne ggf Euren Beitrag, falls inhaltlich moeglich, um Ordnung zu wahren).
bye
Ron
Beitrag geändert von Ronny (20.10.2017 14:32)
Oops, den Beitrag hätte ich fast übersehen...
Hatte nur nochmal gesucht, weil ich da mit einer Antwort gerechnet hatte.
Am Besten immer bei Änderung einen Beitrag des Inhalts:
"Eingangsbeitrag geändert"
posten, sonst fällt das aus dem Blickfeld?
Der Thread ist doch "gefixt". Weiss aber was du meinst ("neue Beitraege seit...").
Eventuell einfach nicht den Thread von allen Beitraegen bereinigen .. und es erspart mit "Bump-Beitraege" (die den Thread "hochschubsen").
bye
Ron
Hier mal eine Frage zum ganzen Game. Bis jetzt startet TVTower ohne vorher installiert worden zu sein. Wenn TVTower irgendwann mal in der Finalversion ist, muss man dann TVTower erst installieren oder startet man TVTower so wie jetzt frei raus?
Wenn ja, hätte man ja gleich eine portable Version geschaffen, ohne TVTower vorher installieren zu müssen. Damit gibt es natürlich eine weitere Möglichkeit TVTower bekannt zu machen und zu verbreiten, mit PortableApps.com.
Eine weitere Frage zum Game, jedoch als Feature. Wird es in ferner Zukunft auch eine Sprachausgabe in TVTower geben?
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
@Installation
So, wie ich's verstehe, soll das so bleiben. Dabei so klein, wie möglich.
@Sprachausgabe
Das wurde in den Anfangszeiten mal in Angriff genommen.
Würde aber das Spiel extrem aufblähen, glaube ich.
Aber bevor ich weiterphilosphiere: Was würdest Du denn versprachlichen?
@Installation
So, wie ich's verstehe, soll das so bleiben. Dabei so klein, wie möglich.
Das ist ja geil...
@Sprachausgabe
Das wurde in den Anfangszeiten mal in Angriff genommen.
Würde aber das Spiel extrem aufblähen, glaube ich.
Alles klar, kann ich gut verstehen.
Aber bevor ich weiter philosophiere: Was würdest Du denn versprachlichen?
Meine Stimme ist leider nicht audiogen und eignet sich überhaupt nicht für so was. Damit würdet ihr wahrscheinlich das ganze Game schrotten und die ganze Jahre Arbeit war umsonst.
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
Na, ich war jetzt in der Fragestellung etwas ungenau;)
Neuer Versuch: Was würdest Du denn gerne versprachlicht hören wollen?
Die ganzen Nachrichten? Die Filme? Oder nur, was bei der Interaktion mit den NPCs so gesprochen wird?
Ich stell mir das so vor, wie in Airline Tycoon, die Interaktionen zwischen den Figuren. Das ist dann Interaktion mit den NPCs, oder?
Ja. Ich übersetze mir das immer als Nichtpersönliche Communikatoren;)
Ist vor allem bei Rollenspielen ein Begriff zur Unterscheidung von menschlichen und Computerspielern.
Bei TVTower wäre das dann ein Gespräch mit dem Chef. Oder mit Betty.
Der Fenster-Modus wird doch auch beibehalten, oder ganz auf Vollbildmodus umgestellt?
Fenstermodus: ja warum soll der verschwinden?
"Sprachausgabe": ich denke sowas wie "hmpff" und "grrr" kann man sicher vertonen. Die ganze Interaktion mit Chef, Archivar, Betty ... die ist denke ich nicht wirklich brauchbar zu vertonen -auch ist "Deutsch" ja nicht die einzige Sprache die wir standardmaessig unterstuetzen wollen. Englisch sollte da schon noch mit dazukommen (wenn der import steht auf alle Faelle).
@Grafik und pixelig:
Hol dir einen 15" Bildschirm mit 800x600 (lies: alte Roehre) dann siehts auch gut aus
@Portabel
Also rein theoretisch muessen wir fuer neuere Windows-Systeme in bestimmte Verzeichnisse schreiben, es ist da schon verpoehnt, Speicherstaende und eigene Konfigurationen ins Programmverzeichnis zu schreiben.
Auch die Uebersicht beim Patchen leidet dann: ueberschreibt es evtl meine Daten? ...Denke aber dass wir den Status quo noch eine Weile beibehalten und das Ding portabel bleibt.
bye
Ron
In Arbeit ebenfalls bei mir:
- Die Botschaft der VR Duban (die mit dem Kamel)
- Wäscherei
- Gentech Incorporation (?)
- Peacebrothers
Die sind alle in unterschiedlichem Stand. Teils nur die Grundstrukturen fertig, teils nur noch die Feinheiten zu überarbeiten. Ich würde bei Interesse auch die Gimp-Ebenen rübermailen. Denn ich selber arbeite da relativ langsam dran rum.
Aenderungen eingebunden.
@"Gimp-Ebenen"
Ich habe nicht vor, die in naechster Zeit fertigzustellen, also versuche lieber Stueck fuer Stueck an den Raeumen zu arbeiten und mir so die Arbeit abzunehmen.
bye
Ron
SushiTV bringt's mal wieder zutage:
In der Roadmap fehlen etliche "Hintergrund"-Informationen.
z.B.
@Was funktioniert?
- Nachrichten wirken sich schon aus, geben auch Zuschauer weiter an die folgende Sendung.
- Trailer wirken sich aus. Allerdings mit jeder Ausstrahlung weniger und nur für einen bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen. Und - soweit ich weiß ist das schon fertig - es kommt darauf an, wieviele Zuschauer mit dem Trailer erreicht werden.
Eine gute Idee für den SinglePlayer Modus war das Spiel in Auto-Pause zu schalten, wenn man in die Produktion geht.
*edit Supermarkt/Studio-Eigenproduktion
Könnten wir auch überlegen, aber auf jeden Fall brauchen wir AnClickbare Buttons um die Spielgeschwindigkeit grob zu regulieren.
-nicht dringlich, aber wichtig
@ Spielgeschwindigkeit
Vollommen recht, das wollte ich eigentlich in das Escape-Menue integrieren (Spielspezifische Optionen sozusagen).
Beitrag geändert von Teppic (21.10.2015 13:47)
Grafiken von Gast2 immer noch "in Arbeit"
Das wird wohl auch dauern. Im Moment völlig abseits...
Eine gute Idee für den SinglePlayer Modus war das Spiel in Auto-Pause zu schalten, wenn man in die Produktion geht.
Wäre vermutlich wirklich nötig, so wie grade die Komplexität angehoben zu werden scheint.
@ Spielgeschwindigkeit runterfahren bei Eigenproduktion:
Nun es sollte immer abzuwaegen sein: Kann ich gerade mein Programm optimieren oder fahre ich eine Sicherheitsschiene (Werbung mit geringer Anforderung) und kann mir dafuer die Zeit fuer das Einrichten einer Eigenproduktion nehmen?
Wenn wir nun "verlangsamen", dann kommt der naechste, und moechte dies fuer die Programmplanung ebenfalls, oder fuer die Auswahl der Werbung oder ...
bye
Ron
Wenn wir nun "verlangsamen", dann kommt der naechste, und moechte dies fuer die Programmplanung ebenfalls, oder fuer die Auswahl der Werbung oder ...
(Grins)
Mein erster Modversuch nach Release wird sein, genau dies umzusetzen.
Oder ich spiele eben den letzten DevPatch vor Release.
Hier mal eine Frage zum ganzen Game. Bis jetzt startet TVTower ohne vorher installiert worden zu sein. Wenn TVTower irgendwann mal in der Finalversion ist, muss man dann TVTower erst installieren oder startet man TVTower so wie jetzt frei raus?
Wenn ja, hätte man ja gleich eine portable Version geschaffen, ohne TVTower vorher installieren zu müssen. Damit gibt es natürlich eine weitere Möglichkeit TVTower bekannt zu machen und zu verbreiten, mit PortableApps.com.
Ich hoffe, dass TVTower weiterhin, auch in der Final-Version, nicht installiert werden braucht und sich alles im Game-Verzeichnis abspielt.
Zur Zeit kann ich verbotener Weise TVTower auf der Arbeit mit dem Firmen-PC spielen/testen, was dann nicht mehr geht, wenn TVTower installiert werden muss und Sachen auf dem lokalem PC abgespeichert werde.
Jetzt kann ich den TVTower-Ordner übern Stick mitnehmen und komme so zum Zocken, was eine sehr große Stärke zu anderen Games ist.