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#1 06.06.2014 08:37

Ronny
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TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Hi,

dieser Thread dient dazu, Euch zu zeigen, was dem Spiel noch fehlt - und sofern abschaetzbar, wann die jeweilige Funktionalitaet im Spiel auftauchen wird.

Stand: 20.10.17

◉ In Arbeit
◉ Erledigt

  • Eigenproduktion:

    • Raumvermietung

      • Terroristen/Hacker die Raeume freimachen (Terroristen greifen Raeume an)

      • Raumvermietung/Makler (GUI)

    • Drehbuecher

      • Drehbuecher-Vorlagen (Datenbank)

      • Drehbuchhaendler (GUI Drehbuchauswahl)

      • Drehbuchhaendler (GUI eigene Drehbuecher)

    • Drehbedarf: Supermarkt

    • Schauspieler: Supermarkt / Agentur

    • Studio:

      • (GUI) zum Platzieren von Drehbuechern

      • Dialog mit Studiomitarbeiter: Einkaufslisten / Feedback zur geplanten Produktion / Start der Produktion

    • Bewertung Eigenproduktionen (fuer Quotenberechnung)

  • Quoten:

    • Besondere Quoteneffekte für Serien

  • Betty:

    • "Liebe" durch Ausstrahlung bestimmter Sendungen (Kultur)

    • Supermarkt-Geschenke

    • Information ueber "momentane Platzierung" in der naechsten Preisverleihung (mittels Dialog)

    • Anzeige "Liebe" mittels Bilderrahmen

    • Generalschlüssel/Schlüssel für fremde Bueros (wird durch Betty bei genuegend Liebe vergeben)

  • Im Trend

  • KI erweitern/ueberarbeiten:

    • an Schwierigkeitsgrade "anpassbar" machen

    • Filmauktionen durchfuehren lassen

    • Auf akute Werbefehlschlaege reagieren (wenn "zeitlich noch schaffbar")

    • Filme verkaufen, wenn nicht laenger von Nutzen (macht sie derzeit rudimentaer)

    • Eigenproduktionen durchfuehren (Drehbuch, Produktionen, Raummakler)

  • Mehrspielermodus (Lobby, Speicherstaende, ...)

  • Spielende (GameOver/Gewinnen koennen)

  • Live-Events (Sportereignisse, Raketenstarts)

  • Lizenzpakete mit Filmen (auf Praxistauglichkeit prüfen)

  • Datenbank:

    • Daten aufbereiten (, so das es sich beim spielen "gut" anfühlt)

    • News:

      • flexible Nachrichtenketten / Events

      • News erweitern um Trigger (Ausloeser) zu unterstuetzen

    • (dauerhafter Prozess) weitere Nachrichten, Werbevertaege und ("fiktive" - also bspw. TrashTV) Serien/Filme hinzufuegen

    • (dauerhafter Prozess) Internationalisierung -> zumindest "Englisch" bereitstellen

  • Sportsimulation:

    • Allgemein: Simulation der Ligen mit Teams, Kader, Trainer ... Relegationsspiele/Playoffs

    • Fussball: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)

    • Eishockey: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)

    • Basketball: News nach Matchende, Live-Uebertragung der Ligen, Regelwerk (Teamgroesse, Ligatermine,...)

  • Raeume (Siehe Hinweise in #31):

    • Buero: Safe / Statistikbildschirm / Finanzübersicht / Imageuebersicht

    • Raumgrafiken (fuer die ganzen Lobbys und Nebenraeume)

      • Psychiater (in Arbeit durch Gast2)

      • Wäscherei (in Arbeit durch Gast2)

      • Waffenlobby

      • Gentech Incorporation (in Arbeit durch Gast2)

      • Peacebrothers (in Arbeit durch Gast2)

      • Waffenlobby (in Arbeit durch Gast2)

      • Tobacco-Lobby

      • Anti-Tobacco-Lobby

      • VR-Duban ("Die mit dem Kamel") (in Arbeit durch Gast2)

      • FR Duban (in Arbeit durch Gast2)

  • Hilfetexte / Im-Spiel-Tipps (Funktion da, Texte fehlen noch)

  • Balancing (dauerhafter Prozess):

    • Werbung

    • Filme

    • Nachrichten

    • Drehbuecher

    • Eigenproduktionen

  • Erfolge/Achievements (stetiger Prozess, neue Erfolge hinzuzufuegen)

    • Sendegebiet (Reichweite, 3 Stufen)

    • Sendegebiet (Sendemastanzahl)

    • Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)

    • Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")

    • Programm (Quoten, 3 Stufen)

    • 24h Dauerwerbesendung

    • 24h nur Trailer statt Werbung

    • Lieblingsfilm vom Chef ausstrahlen (damit man auch weiss, dass der das ist)

    • Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"

    • Live-Sendung ausgestrahlt (ohne "Eroeffnungsshow")

    • Filmauktion gewonnen

  • Neues Genre "Kultur" fuer Nachrichten evaluieren/hinzufuegen (hinzugefuegt aber noch nicht zielgruppentechnisch ausbalanciert und es fehlen noch einige News)

  • Spezialsendungen im Abonnement ("Frühstücksfernsehen") - verschiedene Varianten, taeglich wechselndes Angebot, taegliche Kosten fuer getroffene Auswahl - ob gesendet oder nicht)

  • Editor:

    • Werbung

    • News

    • Programme

    • Schauspieler/Personen

    • Drehbuecher

    • Erfolge/Achievements

    • Effekte / GameMods fuer Werbung/News/Programme

    • IMDB/TMDB-Import

    • Forenanbindung / Authentifizierung

    • Upload und Nutzerauswahl fuer "gemixte DB"


Bitte weitere (fehlende) Dinge in die Antworten schreiben, ich fuege sie dann ein (und entferne ggf Euren Beitrag, falls inhaltlich moeglich, um Ordnung zu wahren).


bye
Ron

Beitrag geändert von Ronny (20.10.2017 14:32)


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#2 10.06.2014 13:00

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Oops, den Beitrag hätte ich fast übersehen...
Hatte nur nochmal gesucht, weil ich da mit einer Antwort gerechnet hatte.

Am Besten immer bei Änderung einen Beitrag des Inhalts:

"Eingangsbeitrag geändert"

posten, sonst fällt das aus dem Blickfeld?

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#3 10.06.2014 14:48

Ronny
Administrator
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Der Thread ist doch "gefixt". Weiss aber was du meinst ("neue Beitraege seit...").

Eventuell einfach nicht den Thread von allen Beitraegen bereinigen .. und es erspart mit "Bump-Beitraege" (die den Thread "hochschubsen").


bye
Ron


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#4 02.08.2014 12:00

Ulf
TVTower-Testteam
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Hier mal eine Frage zum ganzen Game. Bis jetzt startet TVTower ohne vorher installiert worden zu sein. Wenn TVTower irgendwann mal in der Finalversion ist, muss man dann TVTower erst installieren oder startet man TVTower so wie jetzt frei raus?

Wenn ja, hätte man ja gleich eine portable Version geschaffen, ohne TVTower vorher installieren zu müssen. Damit gibt es natürlich eine weitere Möglichkeit TVTower bekannt zu machen und zu verbreiten, mit PortableApps.com.

Eine weitere Frage zum Game, jedoch als Feature. Wird es in ferner Zukunft auch eine Sprachausgabe in TVTower geben?


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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#5 02.08.2014 12:13

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

@Installation

So, wie ich's verstehe, soll das so bleiben. Dabei so klein, wie möglich.


@Sprachausgabe

Das wurde in den Anfangszeiten mal in Angriff genommen.

Würde aber das Spiel extrem aufblähen, glaube ich.


Aber bevor ich weiterphilosphiere: Was würdest Du denn versprachlichen?

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#6 02.08.2014 12:39

Ulf
TVTower-Testteam
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Gast2 schrieb:

@Installation

So, wie ich's verstehe, soll das so bleiben. Dabei so klein, wie möglich.

Das ist ja geil... smile

Gast2 schrieb:

@Sprachausgabe

Das wurde in den Anfangszeiten mal in Angriff genommen.

Würde aber das Spiel extrem aufblähen, glaube ich.

Alles klar, kann ich gut verstehen.

Gast2 schrieb:

Aber bevor ich weiter philosophiere: Was würdest Du denn versprachlichen?

Meine Stimme ist leider nicht audiogen und eignet sich überhaupt nicht für so was. ohmy  Damit würdet ihr wahrscheinlich das ganze Game schrotten und die ganze Jahre Arbeit war umsonst.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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#7 02.08.2014 12:51

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Na, ich war jetzt in der Fragestellung etwas ungenau;)

Neuer Versuch: Was würdest Du denn gerne versprachlicht hören wollen?
Die ganzen Nachrichten? Die Filme? Oder nur, was bei der Interaktion mit den NPCs so gesprochen wird?

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#8 02.08.2014 17:42

Ulf
TVTower-Testteam
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ich stell mir das so vor, wie in Airline Tycoon, die Interaktionen zwischen den Figuren. Das ist dann Interaktion mit den NPCs, oder?


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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#9 02.08.2014 18:35

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ja. Ich übersetze mir das immer als Nichtpersönliche Communikatoren;)
Ist vor allem bei Rollenspielen ein Begriff zur Unterscheidung von menschlichen und Computerspielern.

Bei TVTower wäre das dann ein Gespräch mit dem Chef. Oder mit Betty.

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#10 02.08.2014 18:39

Ulf
TVTower-Testteam
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Der Fenster-Modus wird doch auch beibehalten, oder ganz auf Vollbildmodus umgestellt?


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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#11 02.08.2014 19:31

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ich glaube ja, denn die Grafik ist für den Vollbildmodus doch ein bißchen arg pixelig.

Das wird sich wohl auch erst mit der Version 2.0 ändern.

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#12 03.08.2014 07:16

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Fenstermodus: ja warum soll der verschwinden?
"Sprachausgabe": ich denke sowas wie "hmpff" und "grrr" kann man sicher vertonen. Die ganze Interaktion mit Chef, Archivar, Betty ... die ist denke ich nicht wirklich brauchbar zu vertonen -auch ist "Deutsch" ja nicht die einzige Sprache die wir standardmaessig unterstuetzen wollen. Englisch sollte da schon noch mit dazukommen (wenn der import steht auf alle Faelle).

@Grafik und pixelig:
Hol dir einen 15" Bildschirm mit 800x600 (lies: alte Roehre) dann siehts auch gut aus tongue


@Portabel
Also rein theoretisch muessen wir fuer neuere Windows-Systeme in bestimmte Verzeichnisse schreiben, es ist da schon verpoehnt, Speicherstaende und eigene Konfigurationen ins Programmverzeichnis zu schreiben.

Auch die Uebersicht beim Patchen leidet dann: ueberschreibt es evtl meine Daten? ...Denke aber dass wir den Status quo noch eine Weile beibehalten und das Ding portabel bleibt.


bye
Ron


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#13 20.01.2015 12:35

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Roadmap aktualisiert - bitte weitere Dinge posten damit wir die mal "komplettieren" koennen.


bye
Ron


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#14 20.01.2015 17:36

Gast2
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

In Arbeit ebenfalls bei mir:

- Die Botschaft der VR Duban (die mit dem Kamel)
- Wäscherei
- Gentech Incorporation (?)
- Peacebrothers

Die sind alle in unterschiedlichem Stand. Teils nur die Grundstrukturen fertig, teils nur noch die Feinheiten zu überarbeiten. Ich würde bei Interesse auch die Gimp-Ebenen rübermailen. Denn ich selber arbeite da relativ langsam dran rum. smile

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#15 20.01.2015 18:44

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Aenderungen eingebunden.

@"Gimp-Ebenen"
Ich habe nicht vor, die in naechster Zeit fertigzustellen, also versuche lieber Stueck fuer Stueck an den Raeumen zu arbeiten und mir so die Arbeit abzunehmen.



bye
Ron


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#16 20.01.2015 19:04

Gast2
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Na, das Angebot ging auch weniger an Dich. smile

War mehr an vielleicht grafisch interessierte, begabte Mitlesers gerichtet.

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#17 22.05.2015 16:48

Gast2
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

SushiTV bringt's mal wieder zutage:

In der Roadmap fehlen etliche "Hintergrund"-Informationen.


z.B.

Gast2 schrieb:

@Was funktioniert?

- Nachrichten wirken sich schon aus, geben auch Zuschauer weiter an die folgende Sendung.
- Trailer wirken sich aus. Allerdings mit jeder Ausstrahlung weniger und nur für einen bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen. Und - soweit ich weiß ist das schon fertig - es kommt darauf an, wieviele Zuschauer mit dem Trailer erreicht werden.

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#18 28.06.2015 19:43

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Roadmap aktualisiert. Grafiken von Gast2 immer noch "in Arbeit", Eigenproduktionsfortschritt aktualisiert.


bye
Ron


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#19 21.10.2015 13:46

Teppic
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Eine gute Idee für den SinglePlayer Modus war das Spiel in Auto-Pause zu schalten, wenn man in die Produktion geht.
*edit Supermarkt/Studio-Eigenproduktion

Könnten wir auch überlegen, aber auf jeden Fall  brauchen wir AnClickbare Buttons um die Spielgeschwindigkeit grob zu regulieren.
-nicht dringlich, aber wichtig

Ronny schrieb:

@ Spielgeschwindigkeit
Vollommen recht, das wollte ich eigentlich in das Escape-Menue integrieren (Spielspezifische Optionen sozusagen).

Beitrag geändert von Teppic (21.10.2015 13:47)

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#20 21.10.2015 14:08

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ron schrieb:

Grafiken von Gast2 immer noch "in Arbeit"

Das wird wohl auch dauern. Im Moment völlig abseits...



Teppic schrieb:

Eine gute Idee für den SinglePlayer Modus war das Spiel in Auto-Pause zu schalten, wenn man in die Produktion geht.

Wäre vermutlich wirklich nötig, so wie grade die Komplexität angehoben zu werden scheint.

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#21 21.10.2015 14:36

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

@ Spielgeschwindigkeit runterfahren bei Eigenproduktion:

Nun es sollte immer abzuwaegen sein: Kann ich gerade mein Programm optimieren oder fahre ich eine Sicherheitsschiene (Werbung mit geringer Anforderung) und kann mir dafuer die Zeit fuer das Einrichten einer Eigenproduktion nehmen?


Wenn wir nun "verlangsamen", dann kommt der naechste, und moechte dies fuer die Programmplanung ebenfalls, oder fuer die Auswahl der Werbung oder ...



bye
Ron


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#22 21.10.2015 15:57

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ron schrieb:

Wenn wir nun "verlangsamen", dann kommt der naechste, und moechte dies fuer die Programmplanung ebenfalls, oder fuer die Auswahl der Werbung oder ...


(Grins)


Mein erster Modversuch nach Release wird sein, genau dies umzusetzen. smile

Oder ich spiele eben den letzten DevPatch vor Release. smile

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#23 21.10.2015 17:39

TheRob
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

@Spielgeschwindigkeit:

Wie passt denn eine Verlangsamung in das MP Konzept? Werden dann alle verlangsamt?

Das passt doch nicht. Oder was habe ich übersehen?

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#24 21.10.2015 17:54

Ronny
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Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Hast uebersehen, dass dies von den Idee-Befuerwortern auf den Einzelspielermodus limitiert war.


bye
Ron


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#25 25.10.2015 01:51

Ulf1
Gast

Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ulf schrieb:

Hier mal eine Frage zum ganzen Game. Bis jetzt startet TVTower ohne vorher installiert worden zu sein. Wenn TVTower irgendwann mal in der Finalversion ist, muss man dann TVTower erst installieren oder startet man TVTower so wie jetzt frei raus?

Wenn ja, hätte man ja gleich eine portable Version geschaffen, ohne TVTower vorher installieren zu müssen. Damit gibt es natürlich eine weitere Möglichkeit TVTower bekannt zu machen und zu verbreiten, mit PortableApps.com.

Ich hoffe, dass TVTower weiterhin, auch in der Final-Version, nicht installiert werden braucht und sich alles im Game-Verzeichnis abspielt.

Zur Zeit kann ich verbotener Weise TVTower auf der Arbeit mit dem Firmen-PC spielen/testen, was dann nicht mehr geht, wenn TVTower installiert werden muss und Sachen auf dem lokalem PC abgespeichert werde.

Jetzt kann ich den TVTower-Ordner übern Stick mitnehmen und komme so zum Zocken, was eine sehr große Stärke zu anderen Games ist.

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