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@SushiTV
Also...
Habe mir jetzt ein paar mal den Starttag reingezogen.
Wenn ich das Code-Procedere richtig verstehe, macht es weiterhin Sinn, meinen Kleinteilscheiß durchzuziehen.
Wenn jetzt noch Quotenunterschiede von 4000 zu 5000 bestehen, macht es Sinn, die Einteilung bis 2000 runter zu lassen. Weil ja die Werbung mitwächst. Und was jetzt 4000 sind, kann später (freilich hochgerechnet auf die erreichbare Quote) - bei Ausreißern - eine 1000 sein. (Die 0er Werbung ist aus der Not heraus entstanden. Sie macht im weiteren Spielverlauf eigentlich keinen Sinn. Stört aber den Anfang.)
Ich ahne, Du stehst mehr auf Schnellschüsse. Ich bin mehr Marathon.
Für mich ist das kein Gegeneinander. Deine Herangehensweise macht Sinn und bringt auch vorwärts. Also keine Angst.
Falls Du mit dem Excell-Kram (Lieber dem Libre-Office-Äquivalent) besser klar kommst als ich, ist auch die Werbungsmenge kein Problem. Einmal die Tabelle erstellt und die Abwandlung ist nur noch Sekundensache.
Also "vorwärts und nicht vergessen, worin unser Sinn besteht"
Soll ein Spiel werden und keine Quälerei.
Offline
Hier mal die derzeitige Ausgabe fuer vorhandene Werbung:
(Werte basieren auf Startsendegebiet von 1.95Mio, Profit/Penalty entsprechen dem Gesamtwert fuer den Vertrag, nicht pro Spot!)
.---------------------------------.------------------.---------.----------.----------.-------.
| Name | Audience % | Image | Profit | Penalty | Spots |
|---------------------------------+------------------+---------+----------+----------|-------|
| Fort | 150000 7.50% | 30.00% | 120000 | 120000 | 5 |
| ToughWhip * | 2750 1.10% | 0.00% | 2000 | 2750 | 3 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Möbler | 100000 5.00% | 15.00% | 55000 | 40000 | 5 |
| Tischlerei Nagler | 70000 3.50% | 0.00% | 23000 | 23000 | 3 |
| Pantzers * | 25000 2.50% | 20.00% | 16000 | 37000 | 4 |* Zielgruppe: Frauen
| Trickers * | 15000 7.50% | 20.00% | 4750 | 7500 | 3 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Dubantours * | 70000 8.50% | 0.00% | 230000 | 280000 | 5 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Wodka Jelzin * | 48000 5.00% | 15.00% | 21000 | 31000 | 4 |* Zielgruppe: Männer
| Pipsi Cola * | 13000 6.50% | 20.00% | 11000 | 11000 | 4 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Eau de WC | 80000 4.00% | 0.00% | 8400 | 12000 | 3 |
| Ringtone Fuzzy * | 3000 1.50% | 0.00% | 5500 | 7000 | 6 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Mr. Ploper * | 8500 3.60% | 15.00% | 12000 | 6500 | 5 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| GameStation 2 * | 18000 9.00% | 15.00% | 29000 | 23000 | 6 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Mödie-Markt * | 24000 3.00% | 15.00% | 34000 | 45000 | 5 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Frau Müller * | 2500 1.30% | 0.00% | 3750 | 1500 | 7 |* Zielgruppe: Jugendliche
| PoliPlay * | 4500 2.50% | 10.00% | 1750 | 1750 | 5 |* Zielgruppe: Kinder
| Aunt Lizzy´s * | 300 0.10% | 0.00% | 750 | 750 | 5 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Big Kahuna Burger * | 16000 8.00% | 0.00% | 17000 | 20000 | 2 |* Zielgruppe: Jugendliche
| KittyFood * | 14000 6.00% | 0.00% | 4500 | 15000 | 2 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Fahrschule Fürst * | 7500 3.75% | 5.00% | 2500 | 2000 | 2 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Lutschfix | 120000 5.75% | 5.00% | 55000 | 38000 | 3 |
| wasch das | 100000 5.00% | 10.00% | 16000 | 0 | 2 |
| Plöpp-Bier * | 24000 2.50% | 5.00% | 16000 | 8000 | 3 |* Zielgruppe: Männer
| Ulbricht Umzüge * | 28000 3.50% | 0.00% | 3000 | 3000 | 2 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Gillettine * | 36000 3.75% | 30.00% | 23000 | 16000 | 4 |* Zielgruppe: Männer
| MasterCard * | 21000 5.00% | 10.00% | 5500 | 4500 | 1 |* Zielgruppe: Rentner
| Schwarzmalerei AG * | 25000 2.50% | 5.00% | 4250 | 1500 | 3 |* Zielgruppe: Frauen
| Spruzzi Plöpp * | 13000 6.50% | 15.00% | 5500 | 2750 | 5 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Tussishop * | 12000 1.25% | 0.00% | 12000 | 9500 | 3 |* Zielgruppe: Männer
| Raus Hier | 0 0.00% | 0.00% | 2250 | 4500 | 3 |
| Tu-doch-so * | 2000 2.29% | 10.00% | 600 | 900 | 4 |* Zielgruppe: Arbeitslose
| Jesse Wasser- und Wärmedienst * | 10000 1.25% | 0.00% | 2250 | 1250 | 2 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Hobelmarkt * | 48000 5.00% | 0.00% | 38000 | 23000 | 3 |* Zielgruppe: Männer
| Weisser Friese * | 15000 6.50% | 15.00% | 3250 | 3250 | 2 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| La Côte | 150000 7.50% | 25.00% | 80000 | 80000 | 5 |
| Vitalon Super Supau * | 31000 7.50% | 15.00% | 27000 | 20000 | 4 |* Zielgruppe: Rentner
| Saipien | 140000 7.00% | 10.00% | 70000 | 90000 | 2 |
| Nichts-wie-weg | 50000 2.60% | 5.00% | 28000 | 24000 | 3 |
| Call-A-Beer * | 65000 6.50% | 15.00% | 48000 | 28000 | 2 |* Zielgruppe: Männer
| Zimzi * | 4500 2.50% | 10.00% | 1750 | 1750 | 4 |* Zielgruppe: Kinder
| Chateau Migraine * | 3500 3.79% | 5.00% | 2750 | 1000 | 2 |* Zielgruppe: Arbeitslose
| Copyshop Raub | 75000 3.79% | 0.00% | 12000 | 48000 | 3 |
| Hanzis Tomatenketchup | 150000 7.50% | 25.00% | 17000 | 9000 | 2 |
| Berliner Pilsener | 120000 6.00% | 0.00% | 65000 | 270000 | 5 |
| Stilvento | 140000 6.79% | 3.00% | 15000 | 25000 | 2 |
| Mors * | 10000 5.00% | 15.00% | 14000 | 16000 | 3 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Ravell * | 34000 3.50% | 20.00% | 5500 | 5500 | 3 |* Zielgruppe: Männer
| Schorotti | 130000 6.50% | 15.00% | 90000 | 31000 | 3 |
| Pustbank * | 39000 5.00% | 5.00% | 13000 | 19000 | 3 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Gib Pfote | 100000 5.00% | 10.00% | 27000 | 21000 | 2 |
| MinutePass | 120000 6.00% | 5.00% | 13000 | 6500 | 2 |
| Althans * | 95000 12.00% | 19.00% | 60000 | 200000 | 4 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Buchstehude * | 80000 8.00% | 10.00% | 65000 | 90000 | 3 |* Zielgruppe: Männer
| Speck * | 14000 6.00% | 25.00% | 3000 | 6000 | 2 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Tubenkrone | 140000 7.00% | 10.00% | 23000 | 15000 | 2 |
| Sunny * | 55000 5.50% | 15.00% | 60000 | 60000 | 4 |* Zielgruppe: Männer
| Matratzendoktor * | 7000 3.00% | 0.00% | 3500 | 6500 | 3 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Bikeshop * | 8000 4.00% | 0.00% | 8500 | 1500 | 2 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Kau-Tschuk | 100000 5.00% | 0.00% | 120000 | 180000 | 7 |
| Rabensburger * | 9000 5.00% | 15.00% | 3000 | 1500 | 3 |* Zielgruppe: Kinder
| La Baguette | 100000 5.00% | 0.00% | 24000 | 3000 | 1 |
| Dr. Papper * | 22000 11.00% | 30.00% | 24000 | 9500 | 4 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Zaturno | 150000 7.50% | 20.00% | 48000 | 65000 | 4 |
| Bundi | 13000 0.65% | 0.00% | 3000 | 1200 | 2 |
| Hartz Bier * | 24000 2.50% | 5.00% | 21000 | 16000 | 4 |* Zielgruppe: Männer
| Polstermöbel Dobrawa * | 12000 1.50% | 0.00% | 1500 | 2000 | 1 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Schlimm-Schnell * | 27000 2.75% | 5.00% | 23000 | 23000 | 4 |* Zielgruppe: Frauen
| Laimi * | 10000 5.00% | 10.00% | 5500 | 5500 | 1 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Capri-Mond * | 14000 7.00% | 10.00% | 11000 | 15000 | 2 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Oranchina * | 30000 3.75% | 15.00% | 40000 | 32000 | 5 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Je Ne Reviens Pas * | 75000 7.50% | 20.00% | 36000 | 48000 | 3 |* Zielgruppe: Frauen
| ESCAL | 120000 6.25% | 5.00% | 6500 | 4250 | 2 |
| Aeroswift * | 120000 15.00% | 39.00% | 210000 | 260000 | 6 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Fleischerei Fettmit * | 6000 2.50% | 0.00% | 8000 | 13000 | 3 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Superfurni * | 23000 2.39% | 0.00% | 7500 | 6000 | 6 |* Zielgruppe: Männer
| Leckerfett | 0 0.00% | 0.00% | 3200 | 6400 | 4 |
| Novea | 100000 5.00% | 15.00% | 35000 | 14000 | 5 |
| Sylters * | 55000 6.50% | 10.00% | 35000 | 24000 | 3 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Reisebüro TeurI * | 20000 2.50% | 0.00% | 2250 | 0 | 2 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Guld Körn * | 11000 6.00% | 15.00% | 1750 | 2500 | 1 |* Zielgruppe: Kinder
| Gold per Post * | 1250 1.25% | 5.00% | 300 | 300 | 2 |* Zielgruppe: Arbeitslose
| Crunchmunch * | 9000 10.00% | 25.00% | 9000 | 15000 | 3 |* Zielgruppe: Arbeitslose
| Lemor * | 20000 8.25% | 10.00% | 13000 | 28000 | 4 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Maike * | 34000 3.50% | 5.00% | 33000 | 49000 | 3 |* Zielgruppe: Frauen
| Bonze * | 8500 14.50% | 15.00% | 13000 | 11000 | 6 |* Zielgruppe: Manager
| Brillen Zorn | 0 0.00% | 3.00% | 7000 | 8000 | 2 |
| Baroque | 10000 0.50% | 3.00% | 9000 | 15000 | 2 |
| Krawatten-Minister | 10000 0.50% | 3.00% | 11250 | 21000 | 3 |
| Alle Hits 1 * | 1000 0.50% | 5.00% | 900 | 1500 | 4 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Alle Hits 2 * | 2000 1.00% | 7.00% | 3000 | 4250 | 7 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Alle Hits Best Of | 29000 1.50% | 9.00% | 17000 | 21000 | 5 |
| SOS Arthritis | 8000 0.40% | 0.10% | 6500 | 6000 | 5 |
| Bargeld-Kalle | 14000 0.69% | 0.00% | 6000 | 7500 | 3 |
| Batterie-Tanke | 0 0.00% | 0.00% | 3750 | 9300 | 3 |
| Brucey | 0 0.00% | 3.00% | 14000 | 28200 | 4 |
| Einkaufseck | 9000 0.45% | 0.00% | 3800 | 4800 | 4 |
| Gutendruck | 48000 2.50% | 2.00% | 14000 | 8500 | 4 |
| Kalua * | 500 0.25% | 5.00% | 900 | 900 | 5 |* Zielgruppe: Kinder
| Kalua BBQ * | 500 0.25% | 7.00% | 1250 | 1500 | 6 |* Zielgruppe: Kinder
| Kambalott | 29000 1.50% | 1.00% | 5500 | 6500 | 3 |
| Laola * | 500 0.25% | 2.00% | 700 | 900 | 5 |* Zielgruppe: Jugendliche
| Litfaßsäule | 4000 0.20% | 0.00% | 2500 | 3500 | 4 |
| 1-2-3-Porträt * | 900 0.20% | 0.00% | 600 | 500 | 2 |* Zielgruppe: Rentner
| Rentner-Reisen * | 500 0.10% | 0.00% | 1500 | 1750 | 5 |* Zielgruppe: Rentner
| Wendebier * | 48000 5.00% | 5.00% | 39000 | 27000 | 4 |* Zielgruppe: Männer
| Sanitaxi * | 700 0.14% | 0.00% | 800 | 1250 | 3 |* Zielgruppe: Rentner
| Schminkstift | 14000 0.69% | 0.00% | 8000 | 7000 | 4 |
| Speckfett | 10000 0.50% | 1.00% | 4750 | 4250 | 3 |
| Zick-Schnack * | 20000 2.00% | 0.00% | 7500 | 4250 | 3 |* Zielgruppe: Frauen
| Zockomo | 12000 0.59% | 0.00% | 5500 | 4500 | 3 |
| Bundesdeutsche Anstalt fuer Me | 15000 0.75% | 0.00% | 21000 | 26000 | 7 |
| Baumschule Bummbarts * | 120000 12.50% | 0.00% | 380000 | 575000 | 5 |* Zielgruppe: Männer
| Baumschule Bummbarts * | 220000 23.00% | 0.00% | 850000 | 1300000 | 6 |* Zielgruppe: Männer
| Unternehmensberatung Beisele * | 4500 7.75% | 9.50% | 4000 | 5500 | 3 |* Zielgruppe: Manager
| Bildergalerie Silberfisch * | 240000 30.00% | 30.00% | 900000 | 900000 | 5 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Bobo Wattebällchen | 210000 10.50% | 10.50% | 110000 | 130000 | 3 |
| Bullshit Bingo Brokers * | 6000 10.00% | 7.75% | 11000 | 14000 | 4 |* Zielgruppe: Manager
| Chemical Air | 675000 35.00% | 30.00% | 4500000 | 7000000 | 4 |
| Dörrobst Toni | 260000 13.50% | 0.00% | 55000 | 60000 | 3 |
| Enemy24 | 150000 7.75% | 7.75% | 18000 | 23000 | 1 |
| Esel24.komm | 90000 4.50% | 0.00% | 60000 | 75000 | 3 |
| Karkasonic Fluchomat | 230000 11.50% | 10.00% | 160000 | 160000 | 3 |
| four4down * | 60000 5.75% | 0.00% | 210000 | 230000 | 3 |* Zielgruppe: Frauen
| Greek Haircut | 230000 11.50% | 4.00% | 75000 | 100000 | 1 |
| HAPPO | 39000 2.00% | 0.00% | 31000 | 75000 | 3 |
| Haslan Autocars | 15000 0.75% | 0.00% | 12000 | 16000 | 2 |
| Brauerei Hopfengurgler | 250000 13.00% | 10.75% | 270000 | 400000 | 5 |
| Brauerei Hopfengurgler | 480000 25.00% | 15.00% | 1200000 | 1400000 | 5 |
| Imkerei Hummeldoof * | 55000 22.00% | 19.50% | 210000 | 270000 | 6 |* Zielgruppe: Hausfrauen
| Immobilien Haino | 380000 19.50% | 19.50% | 975000 | 180000 | 6 |
| Inter Outer Under World Travel* | 65000 7.75% | 7.75% | 55000 | 85000 | 1 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Kaisers neue Kleider | 775000 40.00% | 39.00% | 5000000 | 8000000 | 6 |
| Kakteenwunderland | 15000 0.75% | 0.00% | 23000 | 26000 | 4 |
| Koizucht Koiner | 600000 30.00% | 0.00% | 1500000 | 1800000 | 3 |
| Malerei Farbecht | 39000 2.00% | 0.00% | 17000 | 25000 | 4 |
| Ohrostopf Lärmschutz | 470000 24.00% | 19.50% | 600000 | 650000 | 4 |
| Pizza Paschulke | 24000 1.25% | 0.00% | 19000 | 32000 | 5 |
| Potz-Blitz Autohof * | 160000 19.50% | 14.00% | 210000 | 260000 | 3 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Raff und Gier, Banken und Vers | 150000 7.50% | 11.00% | 190000 | 240000 | 3 |
| Raff und Gier, Banken und Vers* | 190000 23.50% | 26.00% | 725000 | 900000 | 3 |* Zielgruppe: Arbeitnehmer
| Rennpferde Engel * | 2500 4.00% | 3.00% | 3500 | 4250 | 4 |* Zielgruppe: Manager
| Nordseeinsel Spackeroog | 120000 6.00% | 2.00% | 80000 | 110000 | 4 |
| Erlebnisbad Spargelsund | 80000 4.00% | 0.00% | 17000 | 34000 | 2 |
| Sportschule Steilpass | 480000 25.00% | 35.00% | 550000 | 625000 | 3 |
| Teppichoase Kamelfurt | 90000 4.50% | 4.00% | 38000 | 270000 | 4 |
| Valvoa * | 44000 4.50% | 0.00% | 120000 | 140000 | 2 |* Zielgruppe: Frauen
| Winzerei Weinstein | 380000 19.50% | 19.50% | 160000 | 290000 | 2 |
'---------------------------------'------------------'---------'----------'----------'-------'
Ein paar der Werbepraemien werde ich jetzt vor dem neuen Release noch anpassen.
bye
Ron
Offline
Gut, dann kriegste mal meine neuen Werte.
Grenzquote % v 1,91Mio Prämie pro Block TKP
1000 0,051 5500 5500
2000 0,103 6000 3000
3000 0,155 6500 2166
4000 0,207 7000 1750
5000 0,259 7500 1500
6000 0,311 8000 1333
7500 0,389 8500 1133
9000 0,467 9000 1000
12000 3 0,624 9500 28500 791
15000 2 0,78 10000 20000 666
20000 3 1,041 10500 31500 525
25000 1,301 11000 440
30000 3 1,562 11500 32500 383
35000 1,822 12000 342
40000 2,083 12500 312
45000 2,343 13000 288
50000 1 2,604 13500 13500 270
55000 2,864 14000 254
65000 1 3,385 14500 14500 223
75000 3,906 15000 200
85000 1 4,427 15500 15500 182
100000 5,209 16000 160
115000 5,99 16500 143
130000 1 6,772 17000 17000 130
145000 1 7,553 17500 17500 120
160000 1 8,335 18000 18000 112
180000 1 9,377 18500 18500 102
200000 10,419 19000 95
220000 11,461 19500 88
240000 12,503 20000 83
270000 14,066 20500 75
300000 15,629 21000 70
330000 2 17,192 21500 43000 68
360000 1 18,755 22000 22000 61
400000 1 20,839 22500 22500 56
450000 23,444 23000 51
500000 26,049 23500 47
550000 28,654 24000 43
600000 31,259 24500 40
650000 33,864 25000 38
700000 36,469 25500 36
750000 39,074 26000 34
800000 41,679 26500 33
900000 46,889 27000 30
1000000 52,1 27500 27
1100000 57,31 28000 25
1200000 62,52 28500 23
1300000 67,73 29000 22
1400000 72,94 29500 21
1600000 83,36 30000 18
1800000 93,78 30500 16
Werte für Filmkosten von 40000 pro Block Prämiensumme ca. 314500
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Ich kann nicht wirklich was mit deiner Tabelle anfangen (muss ich ja wohl auch nicht, ihr buerdet Euch das ja nun auf :-) ).
Ich mein, ich sehe wie der TKP mit steigender Anforderung ("Menge") sinkt ... was ja auch so beabsichtigt ist und ich sehe wie sich die Werte so im Verlauf in Ergebnissen ("Gewinne") niederschlagen.
Am Ende ist es aber ja nur ein Faktor in einer Formel den wir abschwaechen oder verstaerken muessen ... - oder wir tun dies nach "Kategorien" (also Werbung 1 ist in Kategorie A, a wie stark steigend. Werbung 2 in Kategorie B ...)
bye
Ron
Offline
Für Dich interessant sind nur die ersten beiden Spalten und die letzte.
Quote und die dazugehörige Prozentzahl.
Und hinten steht eine angemessene (aus meiner Sicht freilich) TKP.
Kannst ja die Quoten erstmal so lassen, nur einfach die TKP aus der Tabelle einsetzen.
edit:
Die einstelligen Zahlen zwischen Quote und Prozent, meint, wie oft die erreicht werden am Starttag.
Offline
Wo sollte ich die denn einsetzen? Wir haben doch die TKP per DB definiert.
Wofuer sollen die ermittelten Zahlen sein?
EDIT: da wir ja schon "fix_price" haben, koennten wir "min_audience" auch mittels "fix_audience" absolute Zahlen beibringen... dadurch koennte man absolute Zahlenwerte in der DB angeben.
Meinung? Wie umgehen bei Werbemakler?
Ansonsten ergeben fixe Werbepreise wenig Sinn, sollte ihre Anforderung mitwachsen, aber der Preis ja "fix" bleiben.
bye
Ron
Offline
@Wo einsetzen?
Na in die database.xml oder so...
Oder hast Du da schon einen Editor?
Oder hast Du eine andere Datenbankverwaltung?
Die Werte nutze ich für die Testwerbungen.
Die TKPs sind für "Normalprämien".
Ich dachte mir das so, daß für jede geforderte Quote die zugehörige TKP ein Richtwert ist. Soll die Prämie von Normalwert abweichen, kann der TKP variiert werden.
Die Tabelle wäre dann so ungefähr eine Sammlung von Richtwerten für die jeweiligen Quoten, die ich dann auch für die Community-Werbung anbieten würde.
Zusammen mit einer Auflistung, in welchen Bereichen Werbung benötigt wird.
Offline
Kannst Du ja dann gern in der neuen XML umsetzen.
So ... hatte jetzt 2 Tage gespielt und eigentlich relativ wenig Dauerwerbesendungen gehabt - "Bummbart" bringt allerdings 7.000 pro 1000 Zuschauer - da laesst sich zu schnell viel Kohle machen :-).
Ich fuehre deswegen jetzt noch einen "infomercialProfit" ein, der eine Abweichung zum eigentlichen Profit sein kann (um niedrigere oder hoehere Zahlen zu erlauben).
und dazu noch "infomercialFixProfit" um feste TKP zu vergeben.
bye
Ron
Offline
Und das ist das, was ich gestern eigentlich machen wollte - Tabelle mal hernehmen und die Werte mal in database anpassen - was ebend nicht mal eins drei fix geht
Naja, nun hat Ron da wohl so ein bissel was geändert.
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Ja - ich habe zumindest die "niedrigen Werte" etwas hochgeschraubt um solche "Gewinn = 75 Euro"-Vertraege zu verhindern.
Hoffe uebernaechste Woche praesentiert ihr mir was schickes
So... PC aus.
bye
Ron
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@Einfluss der Nachrichten
Weil wir heut' nacht beim Thema waren, hier mal ein 17 Uhr-Versuch.
FilmEQ vorher 90K --> Nachrichten raus --> Nachr.EQ 3600 --> FilmEQ danach 79K
FilmEQ vorher 90 K--> Nachrichten optimal --> Nachr.EQ 135K --> FilmEQ danach 110K
Bei passender Werbung würde das bei der 500KTestwerbung zwar nur zwei bis dreitausend mehr Cash bringen, hebt aber die Vorabendquote um über 20% an, was sich bei der Primetime vermutlich bemerkbar macht.
edit:
SushiTV
Danke für den Tip bei Github mit dem "schön-Runden".
Werde wohl den 10 000er-Abstand bis 120 000 beibehalten und dann gleich auf 20 000er Abstände gehen. Dann erhöht sich obiger Werbeprämienabstand im Vorabendprogramm auf ca. 5000 pro Block.
edit2:
Quäl Dich nicht mit dem 500K-Vertrag herum. Das ist echt zu heftig.
Real habe ich am ersten Tag nur 300K Prämien erwirtschaftet.
Ich werde die Abstände zwischen den Prämien verdoppeln.
Offline
Beim aktuellen Stand fällt mir eine Diskrepanz auf. Die Werbeangebote verändern sich derzeit "negativ". Tag eins ist gut bestückt mit Angeboten, die ich nicht erfüllen kann, Tag vier ist gut bestückt mit Angeboten weit unter meiner Zuschaueranzahl.
Noch nicht wiederholt, aber in meinen Augen auffällig.
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Hast du da Sender dazu gekauft? @ TheRob
Die Vergabe richtet sich nach den erreichten EQ vom Vortag, und das noch unterteilt in Bester/Mittlerer/Schlechtester Spieler.
Wenn du Sender dazu kaufst, sind für dich nur noch die 4 Werbespots Oben Rechts vom Tisch "zugeschnitten" (glaube ich zumindest, das dies so sein sollte)
Spielintern habe ich das jetzt selber aber noch gar nicht gemacht, werde ich mir die Tage mal selber anschauen *lach*
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 20:35)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@Einfluss der Nachrichten
Weil wir heut' nacht beim Thema waren, hier mal ein 17 Uhr-Versuch.
FilmEQ vorher 90K --> Nachrichten raus --> Nachr.EQ 3600 --> FilmEQ danach 79K FilmEQ vorher 90 K--> Nachrichten optimal --> Nachr.EQ 135K --> FilmEQ danach 110K
Okay, also das hat dann schon Einfluss, ich meinte aber auch nicht die ganzen Nachrichten weghauen
Ich habe eher das gefühl das die "Abnutzung" der Nachrichten halt nicht ganz so deutlich bemerkbar ist.
Ist aber etwas für später mal, ersteinmal die Werbung machen
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Geschafft.
Ich habe jetzt den 3. Tag unter Echtbedingungen mit der Testwerbung durchgespielt. Ein Senderzukauf ist absehbar...
Grob dürfte die Testwerbung also hinhauen.
Mich interessiert jetzt, ob das Spielgefühl so hinhaut, die Quotenabstände passen, die Prämien interessant genug abgestuft sind.
Na, und freilich alles, was Euch sonst so auffällt.
Viel Spaß damit.
In der zip.Datei ist ein Ordner enhalten mit der Testwerbung und einer Anleitung.
Es hat sich sogar einiges vereinfacht gegenüber den früheren Durchläufen.
Ladet ihn von dort runter:
http://filehorst.de/d/bavsmdmt
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Nur zur Info, hab jetz mal 12 Tage gespielt. Und alleine mit den Dauerwerbesendungen bin ich am letzten Tag auf einen Gesamtvermögen von 300 Millionen Euro gestiegen. Erwirtschaftet fast alles aus den letzten 3 Tagen. Sollte ich meine Sender weiter ausbauen, ist der Hebel noch größer. Die Zinsen im Jahr beliefen sich hier allen auf über 3 Millionen Euro.
Noch was, es stimmt, dass es zu wenig Filme vor 1985 gibt. Hier sollte die Priorität ziemlich als erstes angesetzt werden.
LG
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@Stephan
Die Dauerwerbesendung und Call-In sind völlig überzogen, bitte vorerst ohne diese Spielen mach's dir nicht zu leich
@Gast2
Die Testwerbung finde ich jetzt besser Abgestuft, allerdings wirst du wohl selber das jetzt eher als sehr leicht einstufen oder?
Mal eine Frage: hier ist ja die rede von Normalprämie?
Was steckt da eigentlich dahinter? Sprich was heckt da Ronny und du aus?
Für meinen Geschmack, sind die Niedrigen Quoten zwar etwas hoch, aber dies ist ja deinerseits absicht, da man dann nämlich überlegen muss ob man nun doch Werbespot oder Trailer sendet.
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Die Dauerwerbesendung und Call-In sind völlig überzogen, bitte vorerst ohne diese Spielen
Möchte ich auch empfehlen.
Vor allem, wenn Du die Testwerbung benutzt, ist es einfach interessant, ob Du ohne Call-In und Dauerwerbesendung über die Runden kommst.
Vielleicht nebenbei darauf achten, wieviel Kohle bei den Call-Ins rauskommen dürfte, damit die Werbungsprämien sinnvoll bleiben.
... allerdings wirst du wohl selber das jetzt eher als sehr leicht einstufen oder?
Ja. Habe mich von zwei Möglichkeiten diesmal für die leichtere entschieden.
Außerdem ist in dieser schon ein wenig Platz für niedrigere Quoten bei einer Verbesserung der KI. Denn deren Quoten werden ja - grob gesehen - von der insgesamt erreichbaren abgezogen.
Die Werbeeinnahmen für die ersten 4 Tage:
404 000
1,1 Mio
680 000
1,3 Mio
Habe eigentlich alle guten Filme in meinem Besitz und am fünften Tag 0,5 Mio für einen neuen Sender ausgegeben.
Ich schaue dabei grade ein wenig darauf, wie sich das mit den Filmen entwickelt. Weil es ca. ab dem 3. Tag keine neuen Filme mehr gibt, die meine Quoten toppen könnten.
Vielleicht sollte da am Anfang (stärker) die Image- oder Reichweiten-Regulierung zum Tragen kommen. Auf daß ich am Anfangstag keine Filme, die mehr als 50 000 pro Block kosten, angeboten bekomme.
Die Testwerbung finde ich jetzt besser Abgestuft...
Ja, finde ich auch.
Jetzt macht es öfter Sinn, Werbung so nah, wie möglich an der Quote zu wählen.
Zudem kommt jetzt zum Tragen, ob ich lieber eine 15 000er abschließe oder eine 45 000er neu anfange.
Gerade in der Nachtzeit, da ich die ersten 3 Tage immer mit Minus begann. Hatte die Kohle lieber verwendet, um noch einen Film zu ersteigern.
Stand dann in den ersten Stunden des Spieltages vor der Entscheidung, Filme zu verkaufen oder auf neue Nachrichten zu verzichten...
Auch deswegen habe ich die Prämien für niedrige Quoten etwas höher angesetzt.
... hier ist ja die rede von Normalprämie?
Was steckt da eigentlich dahinter? Sprich was heckt da Ronny und du aus?
Das ist erstmal nur für Testzwecke gedacht.
Der Sinn dahinter:
Einerseits:
Neben der normalen Werbung soll es ja Werbungen geben, die besonders hohe Prämien haben, aber z.B. auch sehr hohe Strafen.
Die würden dann statt "Normalprämie" im Testlauf "Hohe" oder "sehr hohe Prämie" reingeschrieben kriegen.
Inwieweit wir auch noch "niedrige" oder "sehr niedrige Prämie" benötigen, sei erst mal dahingestellt. Ich tendiere da eher dazu, diese wegzulassen, da die niedrigeren Prämien schon durch das Fehlen von passender Werbung entstehen.
Andererseits:
Es muss ja irgend Richtwerte für die Werbungen geben.
Wenn wir wissen, für bestimmte Quoten, gibt es zu wenig Werbung, dann kann neue Werbung genau eingetaktet werden.
Das kann auch hilfreich sein für die, die uns Werbung schreiben.
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Was mir jetzt nochmal aufgefallen ist... habe jetzt ab Jahr 2015 gespielt. Heute läuft ja im Echt-TV :-) Terminator 2. Also solche Klassiker sollten obwohl ca. 25 Jahre alt nicht so gravierend abestuft werden. Es wäre hier evtl. sinnvoll einen Klassikermode einzustellen. Auch z.B. bei Friedhof der Kuscheltiere... Wenn der um ca. 01:00 Uhr kommen würde, ich würde im Echt-TV reinschaun... am Woe. evtl. nach Kino oder ähnlichem. Auch The Rock, Nur noch 60 Sekunden, Armageddon - lauter Filme, wo man auch in 20 Jahren noch hängen bleibt. Deswegen wäre es hier wünschenswert, wenn die Filme diesen Kultfaktor behalten würden und evtl. schon um 30 % in der Aktualität und auch im Preis um selbiges fallen würden, aber nicht krass je Jahr zurückgehen.
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PS: Gibt es ein Optimalprogramm, wann man Action, SciFi, Komödie, Western, Horror, etc. senden soll/kann, wo es dann am meisten Einschaltquoten bringt... und da rede ich jetzt natürlich nicht von der PrimeTime...
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Deswegen wäre es hier wünschenswert, wenn die Filme diesen Kultfaktor behalten würden ...
"Kult" gehört zu den Eigenschaften, die für die Filme vorgesehen sind.
Wird also noch dazukommen.
Gibt es ein Optimalprogramm, wann man Action, SciFi, Komödie, Western, Horror, etc. senden soll/kann, wo es dann am meisten Einschaltquoten bringt...
Ja, gibt es.
Für jede Tageszeit gibt es Genres, die da günstig, ungünstig oder normal sind.
Wenn gerade ein Film läuft, kannst Du die "q"-Taste drücken, dann siehst Du einen Bildschirm, der genau auflistet, aus welchen Faktoren sich die Einschaltquote zusammensetzt.
Da ist auch eine Zeile "Genre <> Tageszeit". Ein Minus vor der Zahl heißt, daß die Zeit für das Genre ungünstig ist. Eine Null, meint, daß kein Einfluss da ist und jede positive Zahl gibt einen Bonus.
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Im Startbeitrag gibt es einen Link zu einer Testwerbungsdatei nebst Anleitung.
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Das mit dem Kult ist super, danke. Schön, wenn des kommt.
Kann es aber sein, dass bei den Filmen, nicht in der Ramschecke, bei den Filmen, die etwas besser sind, dann keine mehr dazukommen, weil die anderen aktuell bei diesere Version wegen des Alters in der Ramschkiste gelandet sind???
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