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@Testwerbungen - aktueller Download
In der zip.Datei ist ein Ordner enhalten mit der Testwerbung und einer Anleitung.
Es hat sich sogar einiges vereinfacht gegenüber den früheren Durchläufen.
http://filehorst.de/d/bavsmdmt
Mich interessiert jetzt, ob das Spielgefühl so hinhaut, die Quotenabstände passen, die Prämien interessant genug abgestuft sind.
Na, und freilich alles, was Euch sonst so auffällt.
Beitrag geändert von Gast2 (24.06.2015 20:23)
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@Grenzquoten
Das sind die derzeit Verwendeten Werte in der Testwerbung
Einschalt- so oft am EQ in % v. TKP Prämie pro
quote (EQ) Starttag Reichweite Block
1.000 0,0511 3000 3000
2.000 0,1032 2500 5000
3.000 0,1553 2333 7000
4.000 0,2074 2250 9000
5.000 0,2595 2200 11000
6.000 0,3116 2166 13000
7.500 0,3898 2000 15000
9.000 3 0,4679 1888 17000
12.000 0,6242 1583 19000
15.000 4 0,7805 1400 21000
20.000 3 1,0410 1150 23000
25.000 1,3015 1000 25000
30.000 1 1,5620 900 27000
35.000 1,8225 828 29000
40.000 1 2,0830 775 31000
45.000 2,3435 733 33000
50.000 1 2,6041 700 35000
55.000 2 2,8646 672 37000
60.000 3,1251 650 39000
70.000 3,6461 585 41000
80.000 4,1671 537 43000
90.000 4,6881 500 45000
100.000 2 5,2091 470 47000
110.000 3 5,7301 445 49000
120.000 6,2511 425 51000
130.000 1 6,7721 407 53000
140.000 7,2932 392 55000
160.000 2 8,3352 356 57000
180.000 9,3772 327 59000
200.000 10,4192 305 61000
220.000 11,4612 286 63000
240.000 2 12,5033 270 65000
270.000 14,0663 248 67000
300.000 15,6293 230 69000
330.000 17,1924 215 71000
360.000 18,7554 202 73000
400.000 20,8394 187 75000
450.000 23,4445 171 77000
500.000 26,0495 158 79000
550.000 28,6546 147 81000
600.000 31,2596 138 83000
650.000 33,8647 130 85000
700.000 36,4698 124 87000
750.000 39,0748 118 89000
800.000 41,6799 113 91000
900.000 46,8900 103 93000
1000.000 52,1001 95 95000
1100.000 57,3102 88 97000
1200.000 62,5203 82 99000
1300.000 67,7304 77 101000
1400.000 72,9405 73 103000
1600.000 83,3607 65 105000
1800.000 93,7809 59 107000
Aufgrund dieser Vorgabe habe ich mit der 900K-Werbung folgende Einschaltquoten für die ersten vier Tage erreicht.
Uhr Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4
0 38.000 76.000 78.000 83.000
1 19.000 45.000 56.000 63.000
2 8.600 19.000 29.000 35.000
3 6.000 10.000 19.000 24.000
4 5.000 11.000 12.000 18.000
5 6.000 14.000 15.000 36.000
6 7.500 39.000 49.000 51.000
7 11.000 56.000 71.000 71.000
8 10.000 59.000 69.000 69.000
9 10.000 66.000 73.000 66.000
10 10.000 62.000 79.000 56.000
11 27.000 69.000 75.000 66.000
12 45.000 84.000 74.000 118.000
13 51.000 59.000 87.000 137.000
14 58.000 58.000 66.000 147.000
15 48.000 91.000 51.000 110.000
16 47.000 106.000 100.000 100.000
17 118.000 124.000 120.000 114.000
18 163.000 163.000 136.000 138.000
19 189.000 181.000 210.000 221.000
20 258.000 246.000 231.000 279.000
21 223.000 231.000 267.000 264.000
22 185.000 196.000 223.000 187.000
23 119.000 127.000 149.000 149.000
Beitrag geändert von Gast2 (01.07.2015 20:16)
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Wie verändern wir die Einschaltqoten und Prämien der vorhandenen Werbungen?
Wundert Euch bitte nicht, daß der Beitrag vorerst leer ist. Er ist derzeit nur ein Platzhalter, damit später die wichtigen Beiträge am Anfang des Stranges zu finden sind. Einfach, um sie leichter wiederzufinden und uns nicht doppelte Arbeit zu machen.
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Ich habe für die Preisklasse 40 000€ pro Block einen Testlauf gestartet.
Da die Gesamtpreise ja in Relation zu der Sendezeit gerechnet werden müssen, um vergleichbare Werte zu erhalten, habe ich auch gleich mal die Tabelle angepasst. (Preis durch Anzahl der Blöcke teilen)
Weiterhin einen Hinweis auf ein praktikableres Vorgehen:
Wenn Ihr das Programm komplett belegt, könnt Ihr den Tag durchlaufen lassen. Stoppt nach Mitternacht.
Dann könnt Ihr im Programmplaner die Statistik aufrufen. Dort blättert Ihr zu Tag 1.
Wenn Ihr mit dem Mauszeiger über das Diagramm fahrt, werden Euch für die jeweiligen Zeiten das gesendete Programm und die Einschaltquoten angezeigt. Die übertragt einfach in die Tabelle.
Ich werde den Eingangsbeitrag dahingehend abändern.
ca. Preis der Filme pro Block
20000 40000 60000 80000 100000 Genre Call-In
Uhrzeit Einschaltquoten
0 38600 Action
1 16000
2 8000 SciFi
3 5000
4 3800
5 4600 SciFi
6 6800
7 10500 Serie sonst
8 7300 Liebe
9 9100
10 8800 Trickfilm
11 6700 Trickfilm
12 12500
13 15700 Komödie
14 23100
15 22800 Western
16 12600
17 26600 Familie
18 38100
19 47700 Serie sonst.
20 64800 Thriller
21 51000
22 35300 Action
23 30500
edit: Werte korrigiert.
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Das gesamte Prozedere zur Ermittlung besserer Werbeprämien wird in den ersten drei Beiträgen erläutert.
Beitrag geändert von Gast2 (08.05.2015 18:57)
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Ich habe einen zweiten Testlauf durchgeführt. Dabei habe ich immer die aktuellen Nachrichten eingefügt. Dabei traten schon beim ersten Film um 25% veränderte Quoten auf. Die stiegen aber im Laufe des Tages - vermutlich durch die verbesserten Nachrichten - über die Quoten des ersten Testlaufes.
Wäre also hilfreich, wenn von Euch auch noch Quotenlisten gepostet werden.
@weitere Vorgehensweise
Ich erhoffe mir von den Listen die Erstellung von am ersten Spieltag erreichbaren Quoten.
Eine 38 000er Quote heißt in dem Falle, daß eventuell 40 000 erreichbar wäre, die würde ich der Grenzquote von 40 000 zurechnen.
Aus meinem Beispiel wären die Grenzquoten im Moment
<5000 - 1
5000 - 2
6000 - 2
7500 - 2
9000 - 2
12000 - 3
15000 - 2
20000 - 2
25000 - 1
30000 - 1
35000 - 3
45000 - 1
50000 - 1
65000 - 1
75000 - 0
85000 - 0
100000 - 0
Sobald wir die "Grenzquoten" festgelegt haben, können wir zum nächsten Schritt kommen.
Wir müssen einen durchschnittlichen Prämienwert festlegen, der abgestuft den jeweiligen Grenzquoten zugeordnet wird.
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Das gesamte Prozedere zur Ermittlung besserer Werbeprämien wird in den ersten drei Beiträgen erläutert.
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Für den täglichen Sendebetrieb brauchen wir zu Spielbeginn 130 000€. Diese würden reichen, um die Unkosten zu decken. Mehr nicht.
Bei 24 möglichen Werbungen bedeutet dies ein nötiges Einkommen pro Block von ca. 5500€.
Da sind aber noch nicht einmal Nachrichten eingekauft. Für diese würde ich 30 000 pro Tag einberechnen.
Wenn wir noch 40 000 für einen Filmneukauf einberechnen, wären wir schon bei insgesamt 200 000€ pro Tag, die wir über die Werbung reinbekommen müssten.
Das wären dann durchschnittlich knapp 8400€ pro Werbeblock.
Wieviel Werbeeinnahmen pro Tag für das Spiel günstig sind, wird wohl erst durch's Spielen zu entscheiden sein. Drum habe ich mal ein paar Stufen berechnet.
Unter TKP sind die Tausenderkontaktprämien aufgelistet. Das meint die Prämien, die pro Tausend Zuschauer gezahlt werden. Dies ist eine in der Werbung gebräuchliche Größe.
Sie wird bei uns genutzt, um die Prämien zu berechnen.
Dieser Wert muß dann auch in die database.xml eingetragen werden.
Dazu später mehr.
Zu diskutieren wäre jetzt, ob wir der Anstieg der TKP mit den Grenzquoten überhaupt gewollt ist und wenn, ob sie anders gestaffelt sein sollten.
Aber vielleicht ist dies so theoretisch schwer möglich und wird sich erst im praktischen Test zeigen.
Es folgen Tabellen für 200 000¢ bis 375 000€ Werbeeinnahmen pro Tag nebst zu den "Grenzquoten" gehörenden Prämien.
Grenzquote Prämie pro Block Summe TKP
4000 - 1 1840 1840 460
5000 - 2 2400 4800 480
6000 - 2 3000 6000 500
7500 - 2 4000 8000 530
9000 - 2 5000 10000 560
12000 - 3 7200 14400 600
15000 - 2 9750 19500 650
20000 - 2 14000 28000 700
25000 - 1 18750 18750 750
30000 - 1 24000 24000 800
35000 - 3 29750 89250 850
45000 - 1 40500 40500 900
50000 - 1 47500 47500 950
65000 - 1 65000 65000 1000
75000 - 0 1100
85000 - 0 1200
100000 - 0 1500
374540
Grenzquote Prämie pro Block Summe TKP
4000 - 1 1600 1600 400
5000 - 2 2100 4200 420
6000 - 2 2640 5280 440
7500 - 2 3525 7050 470
9000 - 2 4500 9000 500
12000 - 3 6360 19080 530
15000 - 2 8400 16800 560
20000 - 2 12000 24000 600
25000 - 1 16250 16250 650
30000 - 1 21000 21000 700
35000 - 3 26250 78750 750
45000 - 1 36000 36000 800
50000 - 1 42500 47500 850
65000 - 1 58500 58500 900
75000 - 0 1000
85000 - 0 1100
100000 - 0 1400
345010
Grenzquote Prämie pro Block Summe TKP
4000 - 1 1200 1200 300
5000 - 2 1600 3200 320
6000 - 2 2040 4080 340
7500 - 2 2775 5550 370
9000 - 2 3600 7200 400
12000 - 3 5160 15480 430
15000 - 2 6900 13800 460
20000 - 2 10000 20000 500
25000 - 1 13750 13750 550
30000 - 1 18000 18000 600
35000 - 3 22750 68250 650
45000 - 1 31500 31500 700
50000 - 1 37500 37500 750
65000 - 1 52000 52000 800
75000 - 0 67500 900
85000 - 0 85000 1000
100000 - 0 120000 1200
291510
Grenzquote Prämie pro Block Summe TKP
4000 - 1 800 800 200
5000 - 2 1100 2200 220
6000 - 2 1440 2880 240
7500 - 2 2025 4050 270
9000 - 2 2700 5400 300
12000 - 3 3960 11880 330
15000 - 2 5400 10800 360
20000 - 2 8000 16000 400
25000 - 1 11250 11250 450
30000 - 1 15000 15000 500
35000 - 3 19250 57750 550
45000 - 1 27000 27000 600
50000 - 1 32500 32500 650
65000 - 1 45500 45500 700
75000 - 0 60000 800
85000 - 0 76500 900
100000 - 0 110000 1100
243010
Grenzquote Prämie pro Block Summe TKP
4000 - 1 400 800 100
5000 - 2 600 2200 120
6000 - 2 840 1680 140
7500 - 2 1275 2550 170
9000 - 2 1800 3600 200
12000 - 3 2760 8280 230
15000 - 2 3900 7800 260
20000 - 2 6000 12000 300
25000 - 1 8750 8750 350
30000 - 1 12000 12000 400
35000 - 3 15750 47250 450
45000 - 1 22500 22500 500
50000 - 1 27500 27500 550
65000 - 1 39000 39000 600
75000 - 0 52500 700
85000 - 0 68000 800
100000 - 0 110000 1000
194830
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Das gesamte Prozedere zur Ermittlung besserer Werbeprämien wird in den ersten drei Beiträgen erläutert.
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hey Gast2,
da Ronny wohl mit der DB "gespielt" hat, ist hier meine Frage und deine Antwort "verloren" gegangen. (laut meinen mails, hattest du zumindest gestern geantwortet, was ich nicht gelesen habe)
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Da stand nix wichtiges hier im Thread ... also hast nix gross verpasst.
Sjaele wird wohl derzeit den internen Balancefactor (im Spiel multiplizieren wir die Gewinne/Strafen vor dem Runden noch mit 1.75 - ihr wolltet damals "mehr Kohle", also haben wir um 75% erhoeht) revidieren: DEV.xml und dort den Ad-Balancefactor auf "1 durch 1.75" (4/7) setzen.
Dann wird er die Werte in der DB anpassen und hoffen, dass Du es ihm aehnlich tust (DEV.xml-technisch).
bye
Ron
Offline
Ich hatte gestern hier, bevor ich gegangen bin, gefragt ob er aktuell aktiv noch unterstützung braucht und die antwort von ihm nicht gelesen
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Offline
@Sushi
Ich hatte an Deine Mailadresse das Paket mit den veränderten Daten gesendet. Wollte erst sehen, ob das bei Dir hinhaut ehe ich den Ordner online stelle.
Falls das nicht angekommen ist, stelle ich's morgen irgend online und veröffentliche den Link hier.
Offline
@hochladen
abload.de verlinkt auf http://filehorst.de fuer den Dateiupload... hab ich noch nicht probiert. Reine Texte kann man gut via "pastebin.com" anbieten.
@EMail
Mach mal aus der gmx.de eine "gmail.com", vielleicht kommts da an - zumindest waere das dann die EMail die Ronni bei FB hinterlegt hat.
bye
Ron
Offline
Ich habe mir gestern "pastebin.com" angesehen.
Dort kann auch Quellcode veröffentlicht werden. Das wird dort auch von der Form her unterstützt.
Hab nichts gelesen, daß mer das nicht zippen dürfte.
Also denke ich, spricht nichts dagegen, das dort zu tun.
Offline
@Testwerbungen - Download
So, nachdem ich pastbin nicht nur angeschaut, sondern auch probiert habe... Jedenfalls gehen da wirklich nur Texte, keine sonstigen Dateien.
Das wiederum geht beim abload-Ableger filehorst.
Hier also der Link zum Download der ersten Versuchsreihe für neue Werbungsprämien.
Es ist ein Zip-File, das den Ordner "Testwerbungen" verpackt hat. In dem Ordner sind alle erforderlichen Dateien und eine Anleitung, wie Ihr damit umgehen müsst.
Downloadlink (verändert):
http://filehorst.de/d/byjrbrxm
Beitrag geändert von Gast2 (21.05.2015 09:30)
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@Download
Es empfiehlt sich Textdokumenten die Endung ".txt" zu geben, dann haben auch Windowsnutzer was davon :-)
Nicht jedes OS hat eine "Dateierkennung" an Bord.
Ich haette im uebrigen auch "Schalter" einbauen koennen die angeben, was geladen / nicht geladen wird:
Alles ausser von den Erstellern "internalDev" und "Gast2":
AdsLoadCreators="*" AdsSkipCreators="internalDev Gast2"
Nur von den angegebenen Erstellern "internalDev" und "Gast2":
AdsLoadCreators="internalDev Gast2"
Aehnliches dann fuer Filme, News etc - damit koennte man solche Aenderungen an XML auf ein "Minimum" reduzieren.
bye
Ron
Offline
@txt-Dateiendung
Danke für den Hinweis!
Werde ich gleich ändern.
@Beispielwerbung
Beim ersten Testlauf fiel mir auf, daß die KI nachts teils nur 2000er Quoten schafft. Das muss ich wohl mit berücksichtigen. Ich fange ja erst bei 4000ern an.
Offline
@Testwerbungen - Download
Da die Unterschiede zwischen der Benamung der Werbeprämien und der tatsächlich geforderten Einschaltquoten etwas nervten, hier jetzt eine korrigierte Fassung.
Es ist ein Zip-File, das den Ordner "Testwerbungen" verpackt hat. In dem Ordner sind alle erforderlichen Dateien und eine Anleitung, wie Ihr damit umgehen müsst.
http://filehorst.de/d/bammgbfe
@Frage
Bitte richtet beim Testen Euer Augenmerk außer auf die Frage, ob die Werbeprämien jetzt insgesamt angemessen sind auch folgendes:
Bei geringen Einschaltquoten (1000 bis 10 000) sind die Prämien pro Block sehr gering (paar Hundert pro Werbeblock).
Bei den Werbungen mit hohen geforderten Einschaltquoten hingegen recht hoch (bis 100 000 pro Block).
Sollte der Unterschied wesentlich geringer gehalten werden? Weil sonst die computergesteuerten Gegner zu leicht auszuhebeln sind?
edit:
Bei Senderzukauf werden die Namen der Werbungen nicht mehr zu den geforderten Quoten passen. Das ist normal, da wir zumeist mit dynamischen Quoten, Prämien und Strafen arbeiten.
Werbungen können aber auch fixe Preise, Quoten und Strafen besitzen. Das erstmal nur am Rande.
Beitrag geändert von Gast2 (Heute 07:49)
Offline
@Call-In, Dauerwerbesendungen
Weil's immer wieder bei den Werbungsdiskussionen auftaucht, kriegt's jetzt einen eigenen Strang. (SushiTV - dahin habe ich auch Deinen Beitrag verschoben.)
@grob nochmal meine Planung:
- finden von typischen (erreichbaren) Quoten am ersten Spieltag - grob fertig
- finden einer günstigen Werbeeinnahmesumme am Spielstarttag - dazu sind grad die beiden Prämienbeispiele
- finden günstiger Prämienstaffelungen zwischen niedrigen und hohen Quoten - damit der Abstand nicht gleich zu Beginn zu groß wird
- feststellen, wie sich die Prämien im weiteren Spielverlauf verändern
- danach Feintuning der Test-Werbung (hohe, niedrige, normale Prämien, Anzahl Wiederholungen, Tage etc.)
- übertragen der ermittelten Werte in die vorhandenen Werbungen
Wenn das fertig ist, will ich mich erst den Dauerwerbesendungen und Call-Ins widmen.
Solange empfehle ich für die Werbetestläufe keine Call-Ins und Dauerwerbung zu verwenden.
@Film-Kosten pro Block
Uhrz. Genre Call Kosten je -In Block in T EQ in T 0-1 Kom 10 26 1-2 Kom 10 9 2-3 SciFi 20 4 3-4 SciFi 20 3 4-5 Trick 10 2 5-6 Trick 10 6 6-7 Sonst. ja 2 4 7-8 Sonst. ja 2 4 8-9 Sonst. ja 2 4 9-10 Sonst. ja 2 3 10-11 Sonst. ja 2 4 11-12 Sonst. ja 2 3 12-13 Sonst. ja 2 7 13-14 Sonst. ja 2 7 14-15 Erotik ja 2 2 15-16 Erotik ja 2 8 16-17 Erotik ja 2 6 17-18 Erotik ja 2 26 18-19 Erotik ja 2 23 19-20 Erotik ja 2 71 20-21 Erotik ja 2 74 21-22 Erotik ja 2 135 22-23 Erotik ja 2 107 23-24 Erotik ja 2 102
Prinzipiell hast Du damit recht. Wenn Du allerdings die Filme nach der Sendung verkaufst, reduzieren sich die Kosten pro Film pro Block gewaltig.
@KI-Einschaltquote
... die KI hatte auch erstaunlich niedrige einschaltquote (nur ca. 10K abends)
Ich war da auch erstaunt, hatte bei einem Lauf lediglich 2K nachts... Drum habe ich auch Extra-Werbung für diesen Bereich noch mit eingeführt.
Die jetzt teils das Werbeangebot dominieren.
@Testwerbung
SushiTV - Hast Du die schon ausprobiert?
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Der Link zu den aktuellen Dateien für die Testwerbung findet sich am Beginn des Anfangsbeitrages des Stranges.
Offline
@Testwerbung
die zwei Spiele die ich da jetzt gemacht habe,
sind beide mit deiner 195T Version gespielt.
ohne Call-In (also 2 Stunden ja, aber war nix an Einnahmen)
hier nur der erste Tag gespielt und ich habe hierbei keine Rücksicht
darauf genommen, was die Zuschauer denn zu welcher Zeit lieber sehen)
Uhrzeit Genre Call-In Kosten je Block EQ in T
in T
0-1 Kom 14 28
1-2 Kom 14 11
2-3 Thril. 17 6
3-4 Thril 17 3
4-5 Thril 17 2
5-6 Trick 21 2
6-7 Trick 21 4
7-8 Kom 19 9
8-9 Kom 19 6
9-10 Kom 19 6
10-11 Liebe 15 8
11-12 Liebe 15 7
12-13 Sonst. ja 0 5
13-14 Sonst. ja 0 5
14-15 Act 30 6
15-16 Act 30 7
16-17 SciFi 23 11
17-18 SciFi 23 19
18-19 SciFi 23 27
19-20 Thril 19 81
20-21 Thril 19 75
21-22 Thril 19 66
22-23 Wes 35 49
23-24 Wes 35 38
Einnahmen Ausgaben
Prog.Lizenzen 257.000
Werbung 76.000
Call-In 2.000
Nachrichten 8.000
Total 78.000 265.000
Gewinn -187.000
@Gast2
Wie stellst du dir das dann mit der "Findung der geeigneten Werte" vor?
Möchtest da 3-5 Ingame Tage Spielen und die Werte Mitteln ?
@kleine Einschaltquoten
Ich denke das 300€ für 'n Werbespot unnötig ist, da kann man ja lieber einen Trailer senden?
@KI-Einschaltquote
in diesem Spiel hatte die KI dann abends auch nochmal 40-60K EQ
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (22.05.2015 14:12)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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SushiTV
Nutzt Du schon die Testwerbungen?
Ich hatte mit den 195T-Werbungen schon wesentlich höhere Einnahmen als 77T
Die Preise pro Block stehen im zweiten Beitrag des Stranges. Ich habe erstmal die erste und die letzte Tabelle genutzt (375T und 195T)
@kleine Einschaltquoten
Ich denke das 300€ für 'n Werbespot unnötig ist, da kann man ja lieber einen Trailer senden?
Da gebe ich Dir recht. Es sollte auch nachts eine Entscheidung sein, ob ich Trailer oder Werbung sende. Für diese Zeit war eigentlich die Kombination Call-In & Werbung gedacht.
@Testwerbung
Wie stellst du dir das dann mit der "Findung der geeigneten Werte" vor?
Möchtest da 3-5 Ingame Tage Spielen und die Werte Mitteln ?
Dummerweise habe ich erst die 375T-Reihe berechnet und hab die Werte dann einfach verkleinert. Ich wollte halt erstmal handfest einen Ausgangspunkt haben und dann weitersehen. Meine Vorgehensweise ist in den ersten beiden Beiträgen des Stranges geschildert.
Prinzipiell soll es am ersten Tag - meiner Meinung nach - schon möglich sein, Gewinn zu machen. Allerdings mit dem Rückverkauf der Filme.
Gedacht habe ich an 3 Stufen schwierig, normal einfach.
Um das Problem mit den niedrigen Anfangsprämien zu lösen, müssen wir diese anheben und dafür die hohen Prämien absenken.
Die Abstufungen sind so drastisch nicht nötig, da es sich um Tausenderkontaktpreise (TKP) handelt. Das heißt, selbst wenn alle den selben TKP hätten wird dieser bei 4 000er Einschaltquote mit 4 multipliziert, bei 40 000er eben mit 40.
Die Werte mitteln? Kann sein, daß das dabei rauskommt...
In Beitrag #2 habe ich eine Liste, welche Einschaltquoten ich mit Filmen, die pro Block 40 000 kosten, erreicht habe und wie oft.
Die dazugehörigen Prämien sollten schon in etwa die angestrebten Werte erzielen. Dabei darfst Du nicht vergessen, daß am zweiten Tag höhere Werbeeinnahmen zu erwarten sind, da ja dort erst von mancher Werbung die letzten Blöcke gesendet werden und erst dann die Gesamtsumme fällig wird.
Die Anzahl der Wiederholungen wäre dann ein Fall für das Feintuning.
Auf alle Fälle sieht's so aus, als wäre bald das nächste Update der Testwerbungen fällig.
sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj
Der Link zu den aktuellen Dateien für die Testwerbung findet sich am Beginn des Anfangsbeitrages des Stranges.
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hummmmm,
gibt's irgendwo ne liste wo drin steht was jetzt aktuell im spiel funktioniert und was nicht?
news haben auswirkung? (glaube nicht)
trailer? (glaube ja)
usw. ...
bei der überlegung wie hoch die prämien sein sollten, braucht man ja auch ein ziel? in 5 tagen 1ter weiterer sender? oder erst in 10? was wird betty kosten?
auf jedenfall bin ich jetzt mit der 195T Version am 3. Spieltag ganz schön am limit, also nur noch 35K auf dem konto. (da ich die 195K am Tag nicht erreiche)
das ganzen etwas auszubalancieren ist meiner ansicht nach auch etwas schwierig,
da die EQ am Tag ja auch extrem Schwankt - viele stunden hat man ja nur 2-10K EQ - und am Abend dann mit einmal 60-100K für 2-5 Stunden.
@Gast2
ich habe aber auch nicht gecheatet
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@Cheaten
Das war für die erste Phase gemeint. Quotenermittlung.
Was ich allerdings mache:
Vorm Sendungswechsel speichere ich und suche eine passende Sendung aus.
In Beitrag #4 ist ein Tagesprogramm mit Genres aufgeführt. Damit habe ich die Quoten ermittelt. Es gibt sicher bessere Belegungen, aber so krass wollte ich es nicht angehen.
@Am Limit
Dann empfehle ich Dir mal die 375T-Werbung. Aus meiner Sicht war die 195T aus meiner Sicht unterm Level also sowas wie der Hardcor-Modus.
Vielleicht nehme ich für die nächste Version auch die mittlere Gruppe aus Beitrag #2.
@Was funktioniert?
- Nachrichten wirken sich schon aus, geben auch Zuschauer weiter an die folgende Sendung.
- Trailer wirken sich aus. Allerdings mit jeder Ausstrahlung weniger und nur für einen bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen. Und - soweit ich weiß ist das schon fertig - es kommt darauf an, wieviele Zuschauer mit dem Trailer erreicht werden.
Wenn Dir konkret was einfällt an Fragen, frag. Einiges weiß ich, anderes Ron oder STARSCrazy.
Am besten in diesem Strang. Da gibt es im Anfangsbeitrag eine (unvollständige) Roadmap, die Ron gerne erweitern würde.
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Nach 5 Spieltagen mit der 375T Variante:
Tag 1-5 hier Zusammen Gerechnet
Einnahmen Ausgaben
Prog.Lizenzen 0 783.000
Werbung 1.168.000 0
Call-In 74.195 0
Nachrichten 0 90.800
SendeStation 0 380.000
Guthaben/kredit 4.286 100.000
Total 1.246.481 1.353.800
Gewinn -107.319
Progr.Lizenzen im Besitz: 796.000 (25 Stück - Stand Anfang 6. Spieltag)
Anmerkung:
1.)In dem Spiel hatte ich etwas mehr Glück mit den am Anfang Vorhandenen Lizenzen.
2.)Hatte Anfangs auch einen Werbespot mit 75K Anforderung für die Abendstunden, den habe ich danach nie wieder im Marklerbüro erhalten.
Der höchste Werbespot war dann bei 35K min.Anforderung
3.)Ich habe in dem Spiel ca. 1/2 der Spots Trailer gesendet (Vormittags) und erst die zweite hälfte des Tages Werbung.
4.)Prog.Lizenzen behalten und nicht verkauft, was ja auch aus dem Finanzüberblick hervorgeht
...
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (23.05.2015 10:58)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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