Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2015 11:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Aktuelle Fassung: 23.04.15 22:09 Uhr

Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower

Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Hinweis: Mit dieser Version ist die Debugtaste "TAB" statt "D", denn "D" fuehrt nun zum Drehbuchhaendler.

Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.

Komplettpaket v0.2.1, 17.04.2015 11:43 Uhr
Komplettpaket v0.2.2, 20.04.2015 15:10 Uhr
Komplettpaket v0.2.2.1, 22.04.2015 08:42 Uhr

Patch von v0.2.1 auf v0.2.2.1, 22.04.2015 08:38 Uhr
Patch von v0.2.1 auf v0.2.2.2, 23.04.2015 22:09 Uhr



Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.



Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 28.01.15):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • KI reagiert nun auf Terroristen (und vertauscht Raumschilder).

  • Werbepreise (Gewinn/Strafe) testweise um 75% erhoeht

  • Auktionen werden im Speicherstand erfasst

  • gemeldete Bugs gefixt


Aenderungen mit Patch 23.04.2015 22:09 Uhr

  • Fix:

    • Trailer/Werbung - DnD auf gleichem Slot setzt nun Typ. Report: Wusi

    • Filmauktion-Besitzer nun auf Haendler gesetzt. Report: Chris_proof


Aenderungen mit Patch 22.04.2015 08:38 Uhr

  • Fix:

    • (Regression) Figuren koennen nun wieder Raeume betreten (Die Aenderung an "THelper.IsIn()" sorgte dafuer, dass Spielfiguren ihre "Raumziele" nicht mehr erreichen konnten).

Aenderungen mit Patch 20.04.2015 15:10 Uhr

  • Fix:

    • Programmplaner: Kassetten-Klickzonen ueberarbeitet (Es sollte nun nicht mehr zu Verschiebungen mit zunehmender Kassettenzahl kommen. Falsche Variable genutzt...). Report: SpeedMinister

    • ronny.xml - Episode 4 der Patty-Glansen-Kochshow hatte falsche GUID.

    • Tueren nur dann schliessen, wenn eine Figur sie selbst oeffnete (Da wir mehrere Nicht-Spieler-Figuren zur gleichen Zeit in einem Raum erlauben, muessen wir auch Sorge tragen, dass die Tuer nur von demjenigen geschlossen wird, der als letzter die Tuer "geoeffnet" hat. Nur dann relevant, wenn mehrere Figuren zur gleichen Zeit den Raum verlassen wuerden.)

    • Auktionen finden nur noch statt, wenn Filme vorhanden. Report: SpeedMinister

    • Boten/Terroristen kommen nun mit vertauschten Schildern klar (Figuren vom Typ "TFigureDeliveryBoy" speichern nun beides ab: den eigentlichen Zielraum, und den per Raumuebersicht ermittelten Raum. Beim Ueberpruefen, ob die Lieferung erfolgt, wird nun korrekt auf den ermittelten Wert zugegriffen.). Report: SpeedMinister

    • Namen von Playlisten nun immer klein - Geld-Sfx wieder aktiv

    • Figuren werden nun immer beim Betreten als Raum"besetzer" markiert

  • Datenblatt: Wenn "Besetzung" leer, wird sie mit Musik/Gästen/... ersetzt (Besitzt ein Film/Serie/Show.. keine Schauspieler, so wird nun versucht, ein entsprechender Ersatz aus anderen "Castmitgliedern" zu finden. Nebendarsteller > Reporter > Gast > Moderator > Drehbuch > Musik)


Aenderungen mit Komplettpaket 22.04.2015

  • Verschiedenes:

    • Werbung: Gewinn und Strafe testweise um 75% angehoben (weiterhin per DEV.xml modifizierbar)

    • getauschte Raumschilder werden nun leicht eingefaerbt (fuer Beginner sicherlich hilfreich)

    • Der Terror-Level (terrorlvl) kann nun im Chat mit sys-Commandos geändert werden ("/dev terrorlvl")

    • Basisdaten (Werbung, News, ..) haben nun creator/created_by-Felder (damit ein potentieller Editor den gleichen BlitzMax-Code nutzen kann, besitzen die Datenobjekte nun die Information ueber ihren Ersteller/ErstellerID (damit dies in einem Editor bequem nach dem Einlesen angezeigt werden kann). Eventuell laesst sich dies auch im Spiel nutzen (damit die "Ersteller" in News erwaehnt werden o.ae.)

    • Anpassungen um Kompatibilitaet mit "Blitzmax-NG" herzustellen. Der neue Kompiler im BlitzMax-NG-Projekt (der OpenSource-Blitzmax-Compiler) ist etwas strikter im Umgang mit ueberschriebenen Funktionen (gleiche Rueckgabewerte, "void" ist hier nicht laenger "int").

    • Hovereffekt "Händler/Koffer" pulsiert nun, Studioleiter vereinzelt.

    • Shortcuts rufen nun LeaveRoom(false) auf (wie ein "Rechtsklick"), dies bedeutet, ein gedraggter Block verhindert das Verlassen und frische Vertraege im Koffer werden unterzeichnet statt abgebrochen. Vorheriges Verhalten war das Gleiche wie beim erzwungenen Besuch beim Chef

    • GameRules und GameConstants als TVT.Rules/Constants an LUA freigegeben

    • Programmtexte koennen per "%person|guid|xxx%" Informationen uebernehmen (also beispielsweise "%person|ronnyfiguren-1|Full%" fuer kompletten Namen, alternativ "First", "Last" und "Nick" fuer Vor-, Nach- und Spitzname)

    • DB: Filmeintraege ueberarbeitet

  • Eigenproduktion:

    • Ueberarbeitung der grafischen Drehbuchbehandlung (GUI)

    • Studios zeigen nun nur Drehbuecher des Raumbesitzers

    • Einkaufslisten eingefuehrt, per Studiomanager anlegbar

    • Drehbuecher koennen nun in Studios abgegeben werden

  • KI:

    • Log-Meldungen aufgeräumt, Strategy-Basis erweitert

    • Fixkosten werden von der KI berücksichtigt

    • of_getStationAtIndex() und of_getStationCount() hinzugefuegt (KI kann nun spezifischen Sendemasten ihres Senders abrufen (fuer Verkauf))

    • Raumuebersicht-Helfer, Terorristen-Aggrolevel-Abfrage hinzugefuegt

    • TaskRoomBoard integriert

    • Eigene Raumschilder werden laut LUA-Logik wieder richtig hingehängt

    • Bei Terrorgefahr werden die Schilder von VRDuban und FRDuban auf gegnerische Räume umgehängt.

    • setzt jetzt Dauerwerbesendungen

    • Task "Boss" hinzugefügt: Kann jetzt Kredite aufnehmen

    • Investitionssystem überarbeitet und getestet (UnitTests)

  • Aufraeumarbeiten:

    • TRoom, TRoomDoor, TRoomDoorTooltip uvm. ueberarbeitet (Auslagerung Klassen in eigene Dateien, Abhaengigkeiten verringert)

    • TIngameInterface nun per Import, TGameBase erstellt, neue Hilfsfunktionen (TakeOverObjectValues), TGUIChat extrahiert, TGUIGameChat eingefuehrt (fuer Spielernamen), Bug in Brl.Reflection mittels "Patch" in Persistence.mod geflickt (in brl.mod-ng ist ein korrekter Patch enthalten)

  • Dig-Framework:

    • Lua kann nun freigegebene Funktionen eines Typen aufrufen

    • Framework-Update (TLogger-Log-Ausgabe)

  • FIX:

    • RoomBoard().SwitchSigns() tauscht nun auch "StartPosBackup" - damit kann die KI nun Raumschilder austauschen

    • Kopien alter gesendeter Bloecke ohne Lizenz nicht laenger moeglich (Es war moeglich, funktionsunfaehige (also nur grafisch dargestellt) Kopien von Programmbloecken anzufertigen (shift-Klick) auch wenn man nicht mehr im Besitz der entsprechenden Lizenz war (galt auch fuer Werbebloecke))

    • Lua-Defaultparameter fuer "Long" konnten <> 0.0 sein. DB-Fixes

    • Korrektur fuer Speicherstaende "im Programmplaner" (Speicherstaende die im Programmplaner gemacht worden sind, hatten beim Einlesen _erst_ neue GUI.Programmbloecke angelegt und dann den "aktueller geplanter Tag" angepasst. Dadurch wurden "Tageswechsel"-Programme faelschlicherweise entfernt (in die Hand genommen))

    • Hintergrund "Filmagentur" enthielt transparente Pixel ("Flickern")

    • Typ "Drehbuch(ver-)kauf" wird nun in den Finanzen korrekt erfasst

    • Filmauktionen werden nun im Speicherstand hinterlegt (Report: DirkW)

    • "Dev-Shortcuts" erzwingen Raumverlassen nicht mehr (Report: DirkW)

    • Zielgruppen-Icons in Quotentooltip korrigiert (Report: DirkW)

    • "usedAsType" von Sendematerial nun korrekt beim Platzieren gesetzt (Anstatt nur bei GUI-Interaktion den "usedAsType" eines TBroadcastMaterial-Objekts anzupassen, wird dies nun getan, sobald sie im PlayerProgrammePlan gesetzt wird. Damit kann die KI nun Dauerwerbesendungen platzieren (was vorher nur durch GUI-Aktionen moeglich war).)




Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 18.04.2015 11:48

SpeedMinister
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Hallo Zusammen,

klasse, dass es wieder eine neue Version gibt. Da ich immer Fullscreen spiele fiel mir sofort auf, dass die Option "Häckchen setzen" für vollen Bildschirm fehlte.
Habe in settings.xml "Fullscreeen" auf TRUE gesetzt. War diese Änderung beabsichtigt?

Gruß,
SpeedMinister

Offline

#3 18.04.2015 13:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Meinst Du das Haekchen was relativ zentral in den Optionen zu finden ist?

vollbildj4syq.png


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 18.04.2015 14:24

SpeedMinister
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Hallo,

ganz genau! Diesen zentralen unübersahbaren Button meine ich. Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug einen Screenshot anzufertigen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass unterhalb von "OpenGL" kein Feld war und es keiner "Traumsituation" oder einer geistigen Minderleistung durch andere Einflüsse zuzuschreiben ist.

Ich habe versucht dieses noch einmal nachzustellen, jedoch ohne Erfolg, also:
Rechner neu Booten, Dateien entpacken und Verzeichniss erstellen lassen, Programm aus Verzeichnis heraus starten, konnte es jedoch nicht nachstellen. (Vielleicht war Arbeitsspeicher noch nicht ganz geleert/zufällig.)

Da ich mich aber noch vage erinnern kann, dass bereits ein User in diesem oder in vorausgehenden Bugreports darauf hingewiesen hat, kannst Du Dir ziemlich sicher sein dass es sich auch um einen Bug handelt.

Ich werde darauf achten, wenn es mir noch mal unterläuft ganz sicher auch einen Screenshot anzufertigen.

Gruß,
SpeedMinister

Offline

#5 18.04.2015 14:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Kann mir maximal vorstellen, dass da irgendwas grundliegendes schieflaeuft ...also ein zIndex-Problem. An sich laeuft es aber so ab: panel wird gezeichnet, und Kinderelemente danach.

Am liebsten waere mir natuerlich, wenn es irgendwie "nachvollziehbar" ist (also bspweise verschwindet es, wenn 2 von 3 anderen Kreuzchen gesetzt sind ... oder irgendsowas wo man einfach nicht "dran denkt", dass es daran liegen koennte biggrin).


Kann mich uebrigens an keinen derartigen Bugreport erinnern.

PS: Falls Du bei github.com unterwegs bist, kannst du Deine Bugreports gerne als "Issue" anlegen, dann kann ich schoen "Log" fuehren, von wem der Bugreport kam und wir koennen jeden Fehler einzeln ausdiskutieren (falls noetig) bzw sehen ob er noch offen ist.

Ich verstehe aber, dass nicht jeder dort (github) herumlungern will ... und ein Forum auch eine schoene Meldemoeglichkeit (neben EMail) bietet. Es fehlen die fleissigen Bienen, die Bugreports von "hier" nach "github" transferieren :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 20.04.2015 15:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Gemeldete Bugs (die ich nachvollziehen konnte) sind behoben und in der neuen Version "v0.2.2" integriert.

Neben dem Patch gibt es die v0.2.2 auch als Komplettpaket was die v0.2.1 abloest.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 21.04.2015 20:38

SpeedMinister
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Hallo,

also toll das es da so promt eine neue Version gibt.
Allerdings ist mir gleich mal ein Mäkel aufgefallen tongue .
Wenn ich mit der Spielfirur ganz normal über den Flur schlendere und eine Tür anwähle, so öffnet sich diese nicht mehr ohmy . Da kein Brecheisen zur Hand, kann man jetzt die Räume nur noch per Entwicklershortcuts betreten.

Gruß,
SpeedMinister

Edit: Nein, ehrlich gesagt geht bei den Türen jetzt gar nichts mehr. Die KI schliesst sich ein und kommt nicht mehr aus dem Raum, niemand Anderes kommt mehr hinein! Ich denke ich werde eine Version Älter weiterspielen/-testen. So scheint es mir jetzt unspielbar sad .

Edit2: Die Version der exe, die Du mir wegen den Kassetten zugesendet hattest, hat bereits diesen Fehler. Spiele jetzt also mit original-exe der Version 0.21.

Beitrag geändert von SpeedMinister (21.04.2015 20:48)

Offline

#8 22.04.2015 00:18

NDX
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Hallo,

dieses Phänomen kann ich nur schmerzlich bestätigen. Kann per Mausklick nichts betreten bzw. über den Fahrstuhl anwählen (dieser (menü) erscheint komischerweise beim Anklicken).

Wollte die Version mal schnell antesten, schade, wobei, eigentlich Glück, so komme ich doch wie vorgenommen zeitig ins Bett smile

An dieser Stelle möchte ich dann noch los werden, dass ich auf dieses Projekt vor ein paar Monaten gestoßen bin. So doll habe ich mich schon lange nicht mehr gefreut.

Seit dem verfolge ich Diskussionen und Entwicklungen hier im Forum und freue mich immer wahnsinnig über jeden kleinen Fortschritt des Spiels. Tolle Ideen, tolle Umsetzung. So wie ich es wahrnehme, ist dass was ihr hier schafft genau die Art von Nachfolger, welchen man sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt und erwartet hat. Leider fehlt mir die Zeit mich konstruktiv zu beteiligen. Allerdings konnte ich mich bei dem Beobachteten auch nie beschweren. An Euch:

Weiter so! Ihr seid Helden!!!

#9 22.04.2015 08:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Ihr habt mich erwischt... hatte da eine Aenderung eingebaut:
https://github.com/GWRon/TVTower/commit/7dc01267dce9f70f03965b0c3e5afa2103be2d3f

und nicht richtig ueberprueft, da ich gleichzeitig noch an anderen Dingen arbeitete und da nur noch "Shortcuts" benutzt hatte ... Meine Aenderung hatte die "Rechteckbereiche" einer Kassette von Kommazahlen auf Ganzzahlen umgestellt... soweit kein Problem, aber die Funktion wurde auch genutzt um zu schauen, ob man vor einer Tuer stand ... und wenn man "x <= x2" zu "x < x2" umaendert, kann das Auswirkungen haben ...


Fix kommt gleich.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 22.04.2015 08:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Wie versprochen: neue Version online.

Wie gewohnt als Patch fuer die "alten Hasen und Vielspieler", aber auch als Komplettpaket, da der Bug ja ein Showstopper war ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 23.04.2015 17:23

Chris_proof
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Hallo,

vielen Dank für die neue Version zum testen!!!

Bug gefunden:
Tag 1 beim Markler, ich möchte auf Filme bieten...
Es giebt zur Auswahl Es war einmal in Amerika 5 x und Kultur Heute 3 x zum darauf bieten ...

#12 23.04.2015 21:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Bei mir sind's andere Filme ... aber gleiches Problem.

Schau ich mir an- wird sicher was mit meiner "Owner"-Aenderung zu tun haben (meiner Aufraeumarbeit).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 23.04.2015 21:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Und schon behoben (bei der Sache gleich noch was anderes gefixt: ein nicht verkaufter Auktionsfilm waere nicht zurueck in die "Verfuegbar"-Liste gelangt - zumindest nicht nach meiner letzten Aenderung).


@Chris_proof:
DANKE fuers Melden, bist wie gehabt im Commit-Log verewigt.


Edit: Den Fehler mit der Dauerwerbesendung (bzw Filme als Trailer) habe ich nun auch korrigert. Danke nochmal @Wusi fuer's Melden.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 23.04.2015 22:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Neuer Patch online: v0.2.2.2

Hoffe nun funktionieren "Trailer" und "Filmauktionen".
Da es keine "lebensnotwendigen" Fixes waren, gibt es diesmal nur Patches, kein Komplettpaket.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 29.04.2015 12:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

@Keine Musik und Sound in der nopuls-Version

Weiß nicht, ob ich hier was an meinem Linux vermurkelt habe oder ob das prinzipiell nicht funktioniert.

Wenn ich die Windowsversion über Wine spiele, ist beides da.

Offline

#16 29.04.2015 15:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Also bei mir laeuft im Knoppix sowohl "TVTower" als auch "TVTower_noPulseAudio" mit Sound.

Funktioniert der Sound in einer aelteren Version - wenn nein, dann hast Du was bei dir umgestellt, wenn ja, hab ich hier wohl was uebersehen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 29.04.2015 15:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Tschuldigung, hätte ich wohl selber drauf kommen können...

Die alten Versionen funktionieren auch ohne Sound und Musik...
Muß ich wohl hier was verbastelt haben.

Wird wohl lustige Fehlersuche. smile

Offline

#18 20.05.2015 19:08

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

hi,

falls das unter gehen sollte nochmal: (hatte ich in einem anderen Strang schon geschrieben)

1.) ich hatte bei Spielstart angegeben, das dass Startjahr 2000 sein soll und nicht 1985 wie Standardmäßig angegeben. Spiel ist trotzdem 1985 gestartet. Wiederholung muss ich noch prüfen bzw. was da mein Denkfehler war.

Nach Prüfung: die Einstellung des Startjahres wird erst nach Neustart des Spiels wirksam.
Spiel Startet also in dem vorm Spielstart angegebenem Jahr.

@Ronny Startjahr kann man auch an zwei stellen angeben? (<Einstellungen>, und beim Spielstart)


gruß
~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#19 20.05.2015 19:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

@zwei Stellen

Im Startmenue stellt man die "Vorgaben fuer ein neues Spiel" ein (so wie es dort auch steht). Fuer jedes neue Spiel, stellen diese Werte die "Startwerte" dar.

Vor dem Spielstart - dort wo man die Figuren auswaehlen kann, wird das eigentliche Spieljahr ausgewaehlt.


Bugs auch gerne per github.com (falls du dort angemeldet sein solltest).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 20.05.2015 19:23

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

@zwei Stellen
gw_smiley_zwinkern das hatte ich eigentlich nur dazu geschrieben, da mein erster gedanke war, das da vielleicht ein "fehler" liegen könnte - das war also eigentlich gar keine frage - sorry


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#21 20.05.2015 20:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Ich versuch's mal.

1. Du gibst 2000 als Startjahr ein, das Spiel startet aber mit 1985

2. Nach Neustart startet das Spiel mit 2000.


zu 1.
Hast Du die 2000 im Einstellungsmenü eingestellt?
War dann bei der Spielerauswahl das Startjahr mit 1985 angegeben?
Und erst nach Spielbeenden und komplettem Neustart, war dann im Spielerauswahl als Startjahr 2000 eingegeben?

oder

Hast Du im Spielerauswahlmenü das Startjahr mit 2000 angegeben und das Spiel begann trotzdem 1985?

Offline

#22 20.05.2015 20:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

Ich habe gerade "1995" im Spielvorbereitungsbildschirm eingegeben, Spiel startete 1995.

Edit, auch bei 2000 klappts so wie es soll.
startjahr_1blu47.png
startjahr2vxudm.png

Was erwartet ihr? mach ich was anders?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 21.05.2015 04:26

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

hummmm,

ich habe das gewiss 2-3 mal wiederholt *lol*
und jetzt gings auch nicht ....

schaue ich dann demnächst selbst nochmal aber nicht jetzt (04:23)
(und wenn, dann war das auch nicht da bei dem "1.Tag mit maus drauf" sondern woanders wo das 1985 bzw. vorhergehende jahr stand ....)

ich meld mich dazu nochmal.


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#24 21.05.2015 06:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

@Ron

Hätte dazuschreiben sollen, daß die Frage an SushiTV war, nicht an Dich.


@SushiTV

Da es zwei Möglichkeiten gibt, wo das einzustellen ist, wollte ich einfach fragen, wo Du was eingestellt hast. Und mit welchem Ergebnis.

Wir kriegen das schon hin. smile

Offline

#25 22.05.2015 10:13

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.2.2.2 [Stand: 23.04.15 22:09 Uhr]

also,

die Jahreszahl betrifft die Änderung unter Einstellung:

1.) Starte Spiel
2.) gehe in Einstellungen
3.) ändere da das Startjahr auf z.bsp. 1998 + Speichern und Anwenden
4.) Starte mit Einzelspieler, da sind die Einstellungen auch übernommen
5.) Spiel startet dann aber nicht z.bsp. 1998
6.) nach einem Neustart des Spiels dann schon
7.) nach nochmaligem ändern der Jahreszahl in Einstellungen, war diese dann unter Einzelspieler nicht geändert (Speichern und Anwenden hatte ich bei Einstellungen gedrückt)

..
Fazit: ich habe das jetzt mehrfach wiederholen können, insgesamt scheint es in der "kommunikation" zwischen Einstellungen und dem Einzelspielerstart zur Laufzeit etwas Probleme zu geben.

Was für mich jetzt nicht wichtig ist, ist mir halt nur aufgefallen.

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (22.05.2015 10:19)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.