Du bist nicht angemeldet.

#26 13.10.2014 11:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Naja ich finde so hat man eventuell auch mal den Anreiz, zu einer Tageszeit FSK18 zu bringen (in Mad TV hatte das gute Einschaltquoten, da konnte man dadurch auch bessere Werbungen schaffen).

Wir bestrafen den Spieler ja schon so (Geldstrafe) die Pfaendung sollte da nur ab und wann passieren - weil - wir ja durch das Raumschildverschieben dafuer sorgen koennen, dass ein Film von einem anderen Sender gepfaendet wird. Wenn wir da als Spieler einen billigen FSK18 fruehs senden und immer gleich die Schilder vertauschen, koennten wir die ganze Zeit fuer leere Programmschuber beim Konkurrenzsender sorgen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 13.10.2014 11:49

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Hmmm... okay... dann war das wohl schon bei Mad TV so. Meine Erinnerung sagt mir, dass wenn man das FSK18 übersehen hat, der Film nach ner halben Stunde ziemlich sicher weg war. Deswegen fand ich die 25% zu milde.

Aber du hast recht... man kann das auch massiv ausnutzen.

Offline

#28 13.10.2014 15:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Ich würde noch einen Image-Schaden dranhängen. Eventuell noch ein Plus bei Jugendlichen. smile

Offline

#29 13.10.2014 15:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Stimmt... Imageschaden ist ein Muss...war im Original auch so. Staerke muessen wir dann halt mal iwann noch anpassen.

Frage: sollten wir nicht generell bei Sendeausfall das Image verringern?

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 13.10.2014 16:04

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

@Sendeausfall - Image

Hm.
Bin ja eher dafür diese Zufallsereignisse abzuschalten...
Ist mer da nicht schon genug bestraft, wenn die Quote ausfällt?

Bei Eigenverschulden hingegen bin ich dafür, daß das auch ans Image geht.

Offline

#31 13.10.2014 16:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Was koennen die Zuschauer dafuer, wenn bei dir was ausfaellt?

Wenn ich hier mitten im Film ploetzlich Rauschen habe - dann mecker ich entweder ueber den Sender oder meinen Kabelanbieter. Hier also ueber den Sender. Die Ursache werde ich womoeglich nie erfahren.


In allen Faellen verursacht eine solche Imagemanipulation eine kuenstliche Verknappung des Gutes "Image" - finde ich nicht sonderlich stoerend.

Der Imageverlust fuer "Sendeausfaelle" muss ja nicht so hoch ausfallen wie bei FSK18 - aber halt so, dass er schon irgendwo (wenn auch geringe) Auswirkungen hat. Oder aber man laesst ihn halt weg. War ja nur eine Idee.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 13.10.2014 16:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Neuer Patch online

  • FSK18-Ausstrahlungen zur falschen Zeit verringern das Image um 0.5 Prozentpunkte

  • Datenbank aktualisiert

  • Passagierpositionen im Fahrstuhl ueberarbeitet

  • Figuren im Fahrstuhl laufen nun angepasst an den "WorldSpeed"-Faktor statt mit konstanter Geschwindigkeit

  • Figurenanimationen passen sich nun an den "WorldSpeed"-Faktor an (schnellere Laufbewegung bei hoeherem Faktor)

  • Printausgaben werden nun von utf8 zu unicode konvertiert, UTF8-Texte sollten also irgendwie "lesbar" ausgegeben werden (betrifft Debugausgaben der KI)

  • Neue Figur: Gerichtsvollzieher - zur falschen Zeit ausgestrahlte FSK18-Filme werden nun mit 25% Chance von einem der beiden Gerichtsvollzieher (Mr. Czwink und Mr. Czwank) beschlagnahmt. Wird der Gerichtsvollzieher per umgebauter Zimmeruebersicht zu einem falschen Archiv geschickt, pfaendet er dort einen zufaelligen Film (das war bei Mad TV auch schon so)

  • Die Ausstrahlung von FSK18-Filmen zwischen 6-22 Uhr kann von den Behoerden bemerkt werden, dies sorgt dann für eine Strafzahlung und die Entfernung des Programmes vom Programmplan.

  • Spieler werden per InGame-Toastmessage darauf hingewiesen (ob richtiger Film erwischt - oder ob durch einen anderen Spieler ein eigener Zufallsfilm gepfaendet worden ist). Die KI erhaelt ebenfalls die Information, welcher Film gepfaendet worden ist - und welcher das eigentliche Ziel war

  • Grundzüge des Sendestationenkaufes realisiert (TaskStationMap)
       

    • KI: Erweiterung des Budgetmanagers um Investitionen

    • KI: Die Grundzüge des Sendestationenkaufes realisiert (TaskStationMap)

    • FIX: Die Filmkaufbudgets wurden nicht mehr gesetzt, weil ein falscher
          Event aufgerufen wurden

  • InGame-Benachrichtigung (Toastmessages) bei erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Werbevertraegen

  • FIX: Spielername des Spielers 1 wird beim Betreten der "Lobby" korrekt aus der Vorlage uebernommen (vorher nur die GUI, aber dann waren Chateintraege noch mit dem Originalnamen versehen)

  • Nachrichtenagentur generiert seltener Nachrichten (dann liest man sie vielleicht auch mal ...)

  • FIX: Preise der dynamischen Nachrichten (Kino, Wetter) korrigiert, denen fehlte das "doHappen" der Events

  • Alle Spieler bekommen nun zum Start die gleichen Werbevertraege (genauer: die gleichen Vertrags"basen")

  • Neue Filter fuer Werbung: nach Limitierung. Die Startwerbevertraege sind nun ohne Zielgruppe/spezifische Genreanforderungen

  • FIX: Es ist wieder moeglich mit aufgehobenem Programmblock im Programmplaner Tageswechsel durchzufuehren

  • FIX: Wenn der Chef einen Spielerbesuch verlangt, entfernt ein manueller Chefbesuch etwaige Toastmessages die auf den Chefbesuch hinweisen

  • neuer Programmblockindikator: "blaues Dreieck" fuer Call-In- und Dauerwerbesendungen

  • Datenbank: (Kritik-/Tempo-)Werte der Call-In-Sendungen normalisiert, dafuer Gewinnberechnung angepasst und GewinnProZuschauer reduziert

  • "MiscMod" der Quotenberechnung erhaelt nun 100% Malus bei Dauerwerbesendungen / PaidProgramming - der Audienceflow dieser Programme muss noch angepasst werden

  • FIX: Ein Mausklick unterhalb des letzten Genres im Programmplaner-Auswahlmenue sorgt nicht laenger fuer einen Programmabsturz

  • FIX: TFunctions.DottedValue() gibt nun korrekt formatierte negative Werte zurueck (siehe Gelduebersicht im Interface)

  • InfomercialCutFactor angepasst (von 0.2 auf 0.1) - regelt Verhaeltnis von "Werbespot-Profit" und "Dauerwerbesendungs-Profit"

  • "Raum besetzt"-Tooltip internationalisiert

  • Raumtooltips oberhalb der Tueren platziert

  • FIX: Figuren setzen ihr "Ziel" zurueck, wenn sie einen besetzten oder blockierten Raum betreten wollen (anstatt dauerhaft zu versuchen den Raum erneut zu betreten)

  • News: Mindestpreis auf 500 angehoben

  • Positionen von "Raumplaner" und "Credits" im Hochhaus korrigiert


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 15.10.2014 11:00

Peter
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Hallo.

seit dem Patch kann ich keine News mehr senden von Anfang an.

#34 15.10.2014 19:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

@Keine Nachrichten + lokale Lösung

Kann ich bestätigen.

News lassen sich einsortieren. Aber es wird kein Geld abgezogen und, wenn ich den News-Planer verlasse und wieder öffne, ist die rechte Seite leer.
Das läßt sich beliebig oft wiederholen. gw_smiley_zwinkern


Lokale Lösung

Wenn gleich zu Anfang gespeichert wird und dann wieder geladen, funktioniert alles wie gehabt.


Zusatz:

Bei den Anfangsnachrichten sind die grünen Nachrichten oft doppelt dabei. Manchmal außer dem Wetterbericht gar keine grüne...

Offline

#35 15.10.2014 23:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Kann den Fehler nachvollziehen, beheb ich dann morgen frueh.


@"Zusatz"
Die 3 Startnachrichten koennen von jedem Genre kommen. Doppelte Nachrichten sollte es nicht geben, hab ich hier auch nicht erlebt.



EDIT: Fehler gefunden - ich hab in der Initialisierung den verfuegbaren Platz fuer Nachrichten auf 0 gesetzt (das setzt die "Sammlung auf Null"). Patch dafuer kommt morgen - ich schau da gleich noch nach der Dopplung.

EDIT2: nun hatte ich auch 2x die Wildschweinrandale im Schrebergarten - sind wohl Nachrichten die per "Startnachrichten" vorher schon verteilt worden  -wie gesagt, morgen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 16.10.2014 01:05

marcoshenrikk
Mitglied
Registriert: 03.09.2014
Beiträge: 2

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

hi have the latest version then when you press s to save and then when you leave the page and enter again and press L to play again the error

Offline

#37 16.10.2014 08:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Could you email me the zipped savegame to ron@gamezwor**.de?

Does this happen with every savegame?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 16.10.2014 10:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Neuer Patch online

  • FIX: negative NewsEvent-Zeiten werden nicht laenger als "nicht benutzt" interpretiert. Dadurch "passierten" Startnews (die 1,2 oder 3 Stunden in der Vergangenheit geschahen) erneut.

  • FIX:Initialisierung des Programmplans setzt nicht laenger den Platz in der Nachrichtensendung von 3 auf 0 Slots. News koennen wieder platziert werden)

  • Alle Film-Flags grundlegend implementiert (Balancing ggf. noch erforderlich)

  • FIX: Reihenfolge der Quotenberechnung und dem informieren des BroadcastMaterials ueberarbeitet. Quotenberechnung verarbeitet nun korrekt "Block 1" der Programme (AudienceFlow etc.).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 18.10.2014 18:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Wenn ueber das Wochenende keine weiteren Fehlermeldungen eintrudeln, wird der aktuelle Stand das neue "Monatsrelease" fuer Oktober.

Alle d'accord?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 19.10.2014 00:25

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Meinerseits keine Einwände.

Offline

#41 19.10.2014 10:17

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Last login: Sun Oct 19 10:13:24 on ttys000
/Users/xxxDownloads/TVTower_Alpha_20140930/TVTower ; exit;
xxx-air:~ xxx$ /Users/xxx/Downloads/TVTower_Alpha_20140930/TVTower ; exit;
-bash: /Users/xxx/Downloads/TVTower_Alpha_20140930/TVTower: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]

OX X 10.9.5

mit aktuellem TVT-Patch drüber gespielt

#42 19.10.2014 10:21

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Sorry, meinte natürlich OS X 10.9.5

Die 20140930 läuft alleine gut. Wenn ich die Dateien vom neuen Patch drüber haue, dann geht nix mehr. Kurzes Schwarzes Fenster und wieder weg.

#43 19.10.2014 11:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Hmm .. Hast Du ein paar "Patches" zuvor ausprobiert?
Also ich meine: macht nur der letzte Patch Probleme?

Eventuell hab ich da was falsch gemacht (eine zu patchende Datei vergessen) oder du hast eventuell beim Patchen was nicht ueberschrieben.


Danke schonmal fuer das Feedback (vorallem mal von einem Macuser).


EDIT: ok, bei mir funktioniert die auch nicht.
EDIT2: Ein neues Kompilat funktioniert ohne Probleme. Vielleicht gabs beim "Stripping" Probleme ("strip binaryname" entfernt so Debuginformationen und macht die Datei kleiner).


Hier die neue Binaerdatei: TVTower.app.zip (nur Mac)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#44 19.10.2014 12:43

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Großes Sorry, der Fehler lag bei mir. Irgendwie gingen die Ordner-Inhalte beim Updaten flöten:

[12:10:23] LOAD     | TREGISTRYLOADER.LOADFROMXML: file 'config/startup.xml' not found.
[12:10:23] LOAD     |                            : file 'config/resources.xml' not found.

Also das mit dem Mac Dateien Ersetzen - neuere behalten und so weiter, etwas merkwürdig. Ich hab das jetzt mal per Hand überspielt und siehe da:

App Log v1.0
[12:13:32] INFO     | CORE: Starting TVTower, ALPHA version "16.10.14 09:07".
[12:13:32] LOAD     | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[12:13:32] DEBUG    | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC".
[12:13:32] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.MUTEMUSIC(): Unmuting music
[12:13:32] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.MUTESFX(): Unmuting all sound effects
[12:13:32] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.GETDIGAUDIOSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[12:13:32] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GeTDigAudioStream by name "sfx_music_title"
[12:13:32] DEBUG    |                    : start activeMusicChannel
[12:13:35] DEBUG LOAD  | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[12:13:35] INFO     | TAPP.START(): loading time: 3181ms

80% der Fehler sitzen halt immer noch vor der Kiste. Ich hätte mal eher in diese log.app.txt schauen sollen, anstatt nur auf die Mac-Shell.

Der Extra-Fix war demnach gar nicht nötig - trotzdem danke!
Wenn mir als Mac-Nutzer noch etwas auffällt, werde ich es natürlich posten.

Trotzdem vielen Dank generell für das Game! Große Klasse! :)

#45 19.10.2014 14:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Ganz so unschuldig bin ich wie gesagt nicht, bei mir kam der Fehler mit der Binary ja auch - die war einfach "kaputt" oder so.

Anders ausgedreckt: das Spiel kam noch gar nicht dazu, die Ressourcen (die "xml"-Dateien) zu laden.


die Shell enthaelt auf alle Faelle Daten die nicht verschwinden, wenn das Spiel abstuerzt. Da die Logdatei nur bei erfolgreichem Beenden geschrieben wird (koennte das aber auch bei jedem "Print" machen ...hmmm n bisschen mehr zu tun fuer den Computer aber nun nicht sooo wahnsinnig viel), das Terminal aber alle Printausgaben abbekommt - sollte man dort mehr Ausgaben zu lesen bekommen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 19.10.2014 17:18

Julien
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Ich habe verushct die Version zu spielen. Leider kommt es zu schlimmen Bildfehlern beim Spielen. Beim Startmenü und später in den räumen. gans viele finger (Mauszeieger) stark vergrößert. Und mann kann, vom Raum nicht wirklich etwas erkennen sad. Beim Werbung einstellen kann ich z.B. nicht sehe wo ich die Verträge hinstellen soll. Informationen konnte ich allerdings lesen.

Was mir an der Stelle fehlte, was ich vor kurzem beim spielen von online MadTV gesehen habe, das mir beim auswählen der Werbung gezeigt wird wieviel prozent Einschaltquate es bei meinem Sender entspricht. Außerdem konnte ich in meiner Programmplanung potentielle Einschaltquoten einsehen was ich auch hilfreich fand.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Grafikproblem das ich das Spiel nochmal richtig testen kann..Lg Julien

#47 19.10.2014 20:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Spielst Du unter Windows?

Wenn ja, glaube ich dass deine Grafikkartentreiber Probleme mit OpenGL haben ... du muesstest also auf "DirectX" umstellen.
Habe hier aber gerade festgestellt, dass wir "<directx>" in der Einstellungsdatei umbenannt haben in "<renderer>". Muss ich also mal noch korrigieren. Versuche dann hier eine neue Exe bereitzustellen.

EDIT: Hier ein neue Windows-Exe: TVTower.exe.zip (nur Windows)

Ebenfalls enthalten: eine neue settings.xml und ein settings.user.xml (die settings.user.xml stellt auf "DirectX 7" um - notfalls dort die "renderer" mit dem Wert "2" probieren, dass waere "DirectX 9").



@Einschaltquote/Marktanteile der Werbevertraege:
Die Werbung zeigt Dir an, wieviel Zuschauer Du erreichen musst. Der "Marktanteil" bringt dir nicht viel, da er ja nur sagt, wieviel Prozent der gerade vor dem TV sitzenden Menschen (in Deinem Sendegebiet) Deinen Sender schauen.
Man kann also nachts 15% Marktanteil haben, aber trotzdem nur 1000 Zuschauer.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 19.10.2014 22:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

@mögliche Einschaltquoten

Den Vorschlag sollten wir uns aber noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Bei Madt-TV war's ja relativ übersichtlich mit nur paar Stunden Sendebetrieb.

Eventuell wird das ja ausgeglichen durch die geplante Statistik-Rückschau.

Offline

#49 23.10.2014 16:14

Julien
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

@ Ronny: Nach umbennenen in 2 in der config datei geht es jetzt normal. Leider keine Zeit zum testen grad, aber ich freu mich drauf. Danke für die Hilfe und bis bald! Lg Julien

#50 23.10.2014 16:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr]

Die Neue Fassung bietet "TVTower_DirectX.bat" fuer dich an - falls du es mal uebersiehst umzuaendern. Dann einfach darueber starten, in die Einstellungen gehen und dort auf DirectX umstellen. Dann ist das beim naechsten Start die "Vorgabe".

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.